Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAM und Fidelidade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TAM und Fidelidade

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente!

      Die TAM beitet ja, graças a Deus, wieder piece concept (2*32 Kilo). Ich habe nun auch die blaue TAM Fidelidade Vielfliegerkarte. Mit der kann ich laut TAM 3 mal 32 Kilo mitnehmen.

      Hat auch schon in der Vergangenheit geklappt. Mit Lufthansa über FRA, als die TAM noch aus Deutschland flog.

      Einmal in Hannover (vor ca. 2 Jahren) hatte ich nen Air France Zubringer nach Paris. Und das AF Bodenpersonal hat meine blaue Karte einfach ignoriert. Der Typ zeigte auf mein Ticket und sagte: "Da steht PC. Und das bedeutet 2*32kg!".

      Nun habe ich wieder nen TAM Flug mit Zubringer AF nach Paris ab Bremen. Habt Ihr in der letzten Zeit Erfahrungen mit der AF bezüglich Mehrgepäck auf Fidelidade Karte gemacht?

      Obrigado schon mal! Sagt der
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    • #2
      Fidelidade??

      Hallo Ursinho

      Habe ähnliches sprich unerfreuliches erlebt. Wir haben unseren Urlaub vor einigen Jahren auf der Ilha de Comandatuba (vor Ilheús) verbracht und sind ab Salvador mit der TAM geflogen. Obwohl wir den Intercontiflug auch mit der TAM gemacht haben (und dort mehr Gepäck mitnehmen konnten - Fidelidade) durften wir ab Salvador nur je 20 Kg Gepäck mitnehmen! Die Überraschung war gross, das Theater am Flughafen, der Frust und der Ärger ebenfalls! Laut TAM am Flughafen hat die Airline das Recht, Gepäckslimiten jederzeit zu ändern, tolerieren oder zu ignorieren (steht auch auf jedem Ticket, aber unter dem Kleingedruckten...). Was blieb, war ein rasches, improvisiertes Kofferpacken und die Erkenntniss, nie wieder TAM zu fliegen. Schade um den guten Service auf den Flügen. Doch warum jemanden unterstützen der es nicht schätzt?

      Grüsse

      B-N
      Brasil-Network - Experience is everything!
      www.brasil-network.ch

      Kommentar


      • #3
        Hi,

        da hab ich nun im januar/maerz genau die gegenteiligen erfahrungen
        gemacht, zubringer nach paris mit air france, dann via sp nach salvador
        und zurueck mit der tam, ab paris wieder air france, 2x32 kg hin und
        zurueck war ohne jede probleme. die sache mit der blauen fidelidade
        hab ich mal direkt bei der tam angefragt, und die aussage ist halt
        leider, dass das (3x 32kg statt 2x 32 kg) nur auf den tam fluegen gilt,
        also ab paris nach br und retour bis paris, bis paris und ab paris muesste
        man uebergepaeck bezahlen. die aussage von B-N kann ich so halt
        in kleinster weise nachvollziehen. kann ich mehr ehrlich gesagt auch
        nicht vorstellen, dass eine airline die gepaeckfreimengen bei bereits
        gebuchten tickets aendern darf, dann dies waere dann eine aenderung
        der zu erbringenden leistung und damit rechtlich nichtig.

        mir jedenfallls sind die 2x32 mit der tam lieber als 1x 20 mit varig,
        lufthansa oder klm.

        gruesse
        BM

        Kommentar


        • #4
          Hi Bernd!

          Mer...a! Das schaut mir dann ja wieder nach einer good-will Sache aus. TAM sagte mir, dass ich mich an AF wenden sollte. Sie selbst hätten keinen Einfluß darauf. Vamos ver...
          Ich denke bloß, dass sich die Airlines mit ihrem Verhalten nicht gerade kundenfreundlich zeigen. Es müßte mehr Konkurrenz wie auf der USA-Europa Linie geben. Bei mir gibt es langsam keine Lieblings-Airline sondern nur noch die mit dem kleinsten Übel. Das ist gerade mal wieder die TAM...
          btw: bereits gebuchte Tickets, die PC zeigen können nachträglich nicht einfach "runtegestuft" werden. Das sagte man mir vor 2(?) Jahren als die TAM plötzlich wieder auf 20 kg runter ging. Ich hatte aber schnell genug mein Ticket bezahlt, so dass es noch mit PC ausgestellt wurde.

          Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist.

          CU
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.703  
          Beiträge: 183.633  
          Mitglieder: 12.488  
          Aktive Mitglieder: 33
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          291 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 288.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X