Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recife Anfang Oktober

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recife Anfang Oktober

    #Ad

    Kommentar

      Wer reist bis spätestens Anfang Oktober 2004 nach Recife und kann mir dort 20 Reais auf meine Handy-Nummer 081 96160013 in einem beliebigen Bom Preco Supermarkt an der Kasse elektronisch aufbuchen
      (ansonsten verfällt die Nummer am 11.10.2004)?

      Als Gegenleistung überweise ich demjenigen gegen Zusendung der Quittung (mit oben genannter Telefonnummer) per Mail oder Post 20 Euro auf sein Konto?

      Gruß Tagi
    • #2

      Recife

      Hallo Tagi

      Kontaktiere den user CThiessen. Er geht September/Oktober nach Recife.
      E-Mail an: Christian@Fam-Thiessen.de

      Evtl. nützt Dir das etwas.

      Grüsse!

      B-N
      Brasil-Network - Experience is everything!
      www.brasil-network.ch

      Kommentar

      • #3

        Hallo Tagi.

        Das interessiert mich nun aber auch!

        Meine Karte vom Februar ist mittlerweile (150Tage) verfallen.
        Ich dachte, man müßte eine "Rubbelkarte" kaufen und die Nummer die auf dieser Karte steht dann eintippen wenn man mit dem Handy vor Ort im Netz eingebucht ist um das Guthaben der Karte gutgeschrieben zu bekommen?!

        Nun schreibst du, man könne bei Bompreço an der Kasse die Telefonnummer aufladen lassen.
        Wie läuft das ab? Hast du das schonmal so gemacht?
        Wir reden hier über ein GSM-Handy mit SIM-Chip oder über ein TDMA-Handy?

        Wenn das so funktioniert, dann würde mir das in Zukunft auch das Leben vereinfachen und ich müßte mir nicht jedesmal eine neue Nummer zulegen, indem ich mir einen neuen SIM-Chip kaufe.

        Ich fliege übrigens am 25.09. FRA --> LIS --> REC

        Grüße aus Frankfurt

        Ralf

        www.brasilfotos.de
        Mein Album

        Kommentar

        • #4

          Bompreco Handy aufladen

          Hallo Ralf,
          ich habe noch ein Handy ohne Chip-Karte; spielt aber keine Rolle geht sowohl als auch. Der Vorteil ist, dass das Guthaben elektronisch aufgebucht werden kann, ohne das das Handy benützt werden muß.
          Ich weis aber nicht, bei welchen Telefongesellschaften das funktioniert (bei TIM auf alle Fälle).
          (Scheinbar geht es sogar auch, wenn man ein brasil. Bankkonto hat, vom Bankautomaten aus - Bradesco)
          Das bedeutet, wenn du jemand kennst, der vor Ort ist oder der nach PE fliegt, verfällt deine Nummer nicht, so fern vor den 150 Tagen Guthaben aufgebucht wird. Die Höhe des Betrages spielt dabei keine Rolle, es genügt eine Aufbuchung (15 oder 20 Reais ist der kleinste Wert im Supermarkt).
          Das Handy braucht man dazu nicht.

          Habe das in letzter Zeit immer so gemacht, klappt reibungslos.
          Einfach an der Kasse sagen, das man creditos für das celular kaufen will; Kassiererin frägt dann nach dem operador und du mußt dann deine Nummer zweimal eingeben und bestätigen (an einer kleinen Tastatur an der Kasse). Anschließend erhälts du eine Quittung mit der Telefonnummer und dem aufgebuchten Betrag -> nach kurzer Zeit 1/4 bis 1/2 Stunde ist das Guthaben drauf - Fertig.

          Habe übrigens schon jemanden gefunden der mir hilft; falls es doch nicht klappt melde ich mich noch einmal.

          Viel Spaß in Pernambuco
          Gruß Tagi

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.371  
          Beiträge: 179.412  
          Mitglieder: 12.219  
          Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 342.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X