Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfer Fortaleza Jeri - Erfahrungen mit Claudio / Jeri Route

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transfer Fortaleza Jeri - Erfahrungen mit Claudio / Jeri Route

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

Ende Juli fliege ich nach Fortaleza und fahre von dort aus einige Tage weiter nach Jericoacoara.
      Für den Transfer hatte ich bei einer Agentur angefragt, und bei Claudio / Jeri Tour. Letzterer hat am schnellsten und umfassendsten geantwortet, per WhatsApp.
      Er würde den Transfer mit neuem Auto und absoluter Pünktlichkeit für R$150 weniger als Jeri Dunas machen, und möchte R$200 Anzahlung.
      Hat wer schonmal Erfahrungen mit ihm oder seinem Bruder Isaac gemacht?

Im Netz verstreut findet man einige Erfahrungsberichte, aber eine richtige Firma/CNPJ scheinen sie nicht zu haben:

1. Verschiedene Transfermöglichkeiten mit ihren Kontaktinfos
      2. Seite über Jeri mit Facebookkommentaren über die beiden
      3. Webseite Jeri Route
      4. Facebook Jeri Route
      5. Bewertung bei Tripadvisor

Was meint ihr, kann man das machen?

Danke für eure Einschätzungen,

scngm

AW: Transfer Fortaleza Jeri - Erfahrungen mit Claudio / Jeri Route

200 R$ Anzahlung...? Dann noch den Restbetrag? Meine Güte ist das teuer geworden... wir sind damals bis Punkt X mit einem Reisebus gefahren und wurden dann mit so einer Art Safaribus bis Jeri gebracht... na ja, wundern würde es mich nicht, wenn dort der Preishammer zugeschlagen hat. (PS Mit Anzahlung wäre ich vorsichtig).
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Kann man machen... Man kann aber einfach am Tag vor der gewünschten Fahrt am Strand in Fortaleza buchen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten wie kostengünstige Minivans und Busse für den ersten Teilabschnitt. Im Prinzip reicht es, fragend herumzustehen, um Angebote zu bekommen. Gute Reise!

Kommentar

Es gibt sicherlich unzählige Transportunternehmen, die einen solchen Service anbieten. Zwischenzeitlich müssen bereits im Vorfeld, die Namen der zu Transportierenden, gemeldet werden.
          Neues Transportgesetz in Brasilien, wenn es einen Transfer im touristen Bereich gibt.

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit 3 zuverlässigen Unternehmen in Fortaleza zusammen.

Eine davon ist die Firma Net Tour, die für meine Begriffe, am zuverlässigsten arbeitet.

Nettour ? Vem com a gente! |

Frage nach Diego, er ist der Sohn des Besitzers.
          Er spricht perfektes Englisch und steht mit Rat und Tat, zur Verfügung.
          Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Wir kommen erst nachts um 2 in Fortaleza an und wollen am nächsten Morgen gleich weiter, und so schnell wie möglich ankommen (klingt recht unentspannt, aber für Entspannung soll dann in Jeri Zeit sein). Deswegen wollte ich das ganz gerne vorher in trockene Tücher bringen und auf Bummel-Minibusse verzichten, was natürlich auch seinen Preis hat. Die Busse (Fretcar) fahren nach wie vor zu günstigen Konditionen (zu zweit unter R$200), brauchen aber auch 8h.
            Claudio würde uns vom Hotel in Fortaleza bis zur Pousada in Jeri bringen, in ca. 4:30 Stunden.

Danke auch für die Aufzählung von Alternativen. Bei Nettour habe ich parallel mal angefragt.
            Ich denke aber ich werde mein ursprüngliches Angebot riskieren, im Notfall ist halt die Anzahlung weg und wir fahren Bummel-Bus vom Strand...

Weitere Meinungen, insbesondere Erfahrungen mit Claudio sind mir natürlich sehr willkommen )

Kommentar

Zitat von scngm Beitrag anzeigen
              Danke für die vielen Antworten. Wir kommen erst nachts um 2 in Fortaleza an und wollen am nächsten Morgen gleich weiter, und so schnell wie möglich ankommen (klingt recht unentspannt, aber für Entspannung soll dann in Jeri Zeit sein). Deswegen wollte ich das ganz gerne vorher in trockene Tücher bringen und auf Bummel-Minibusse verzichten, was natürlich auch seinen Preis hat. Die Busse (Fretcar) fahren nach wie vor zu günstigen Konditionen (zu zweit unter R$200), brauchen aber auch 8h.
              Claudio würde uns vom Hotel in Fortaleza bis zur Pousada in Jeri bringen, in ca. 4:30 Stunden.

Danke auch für die Aufzählung von Alternativen. Bei Nettour habe ich parallel mal angefragt.
              Ich denke aber ich werde mein ursprüngliches Angebot riskieren, im Notfall ist halt die Anzahlung weg und wir fahren Bummel-Bus vom Strand...

Weitere Meinungen, insbesondere Erfahrungen mit Claudio sind mir natürlich sehr willkommen )

Claudio, que??

Welche Firma, welche Embratur Zulassung??
              Jeder Lui kann Transfers anbieten, jedoch ist es entscheidend, ob es offizielle oder Schwarztransfers sind.
              Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Wenn du um 2 ankommst, kannst du den Bus der Firma Redencao direkt vom Flughafen nehmen. Kostet 43 R$ und ist ein schicker Reisebus. Der geht um 7 und benötigt 7-8 Stunden. Da hast du dann auch Zeit zum Pennen.

Kommentar

Zitat von Brasil-Travel Beitrag anzeigen
                  Claudio, que??
                  Welche Firma, welche Embratur Zulassung??
                  Jeder Lui kann Transfers anbieten, jedoch ist es entscheidend, ob es offizielle oder Schwarztransfers sind.
                  Das war ja meine ursprüngliche Frage. Finde zwar einen Firmennamen, aber keine CNPJ. Von Embratur-Zulassung hatte ich noch nix gehört.
                  Mir ist aber schon wichtig, eine "saubere" Transfermöglichkeit zu bekommen. Werde mich nun wohl an eine besser aufgestellte Agentur wenden...
                  Auf einen Bus möchte ich wegen der Dauer wenn möglich verzichten. Uns bleibt leider nicht sehr viel Zeit.

Kommentar

hin oder her - meine Erfahrung sagt: Brasilien und Geld - das passt nicht. In Vorkasse treten, zumal aus Übersee, niemals.
                    Mag sein, das es klappt - aber mein Wissensstand sagt mir was anderes. Solche Kleinunternehmen haben so gut wie kein Eigenkapital, stopfen halt die Löcher mit Vorauszahlungen... kann da Dinge erzählen - ohne selbt reingefallen zu sein - aber ein bisschen Lehrgeld habe ich auch zahlen dürfen. Bei Brasilien sage ich klar... ist wie Orient, NIEMALS den geforderten Preis zahlen, feilschen ist angesagt - klar, im Supermarkt eher nicht - mein letztes Beispiel: Hotel - Internet, Preisaushang und bei der Nachfrage nach einem Zimmer gab es einen Superrabatt, Nebensaison. Wünsche Dir viel Glück! Berichte uns mal.

PS und offtopic: eine Brasilien-Reise mit wenig Zeit und unter Zeitdruck antreten, ein absolutes No-go, dort werden Dir sehr viele Unzulänglichkeiten begegnen, das Land kann man nur mit Latino Mentalität bereisen, easy going, da habe ich als Rheinländer ein paar Längen voraus... kommste heut nicht, kommste morgen... juckt mich nicht.
                    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                      - mein letztes Beispiel: Hotel - Internet, Preisaushang und bei der Nachfrage nach einem Zimmer gab es einen Superrabatt, Nebensaison. Wünsche Dir viel Glück! Berichte uns mal.
                      das ist auf der ganzen Welt so üblich, das du am Schalter andere Preise bekommen kannst. Das ist nicht nur brasilienspezifisch.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 222.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X