Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäck bei Varig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gepäck bei Varig

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      meine Frau und ich fliegen nächste Woche zu unserer Familie
      nach Brasilien. Nach Auskunft bei Varig darf man wirkliich nur
      einen Koffer mit 20 Kg mitnehmen.
      Habt Ihr Erfahrungen inwieweit man diese Grenze ausreizen kann?
      Mit 20 Kg kommen wir bei so einer langen Reise echt nicht aus.

      D A N K E
    • #2

      Hallo,

      auf der HP schreibt die Varig etwas von 23 KG, die Anzahl der Koffer ist irrelevant (siehe Beschreibung Stückkonzept, Gewichtskonzept). Ausdrucken und mitnehmen! Prinzipiell sollte man Infos von der Varig (egal ob Hotline, Laden etc.) nicht ernst nehmen (leidvoll Erfahrung).

      Üblicherweise läßt die Varig ca. 10 KG Übergepäck durchgehen, das kommt ganz auf das Auftreten beim Check-In an.

      Ansonsten alles was sonst noch mit soll ins Handgepäck packen, die Varig erlaubt ein Stück + "1 Business-Case" .

      Viele Grüße

      Moranguinho

      Kommentar

      • #3

        ja das mit dem Gepäck ist immer mal im Wandel. Dezeit bei Varig:


        Diese kostenlose Beförderung von Luftgepäck hängt von der jeweils gezahlten und im Ticket angegebenen Beförderungsklasse ab und ist für Erwachsene und Kinder identisch:

        Sie gilt für folgende Ziele:

        Strecken von Europa und dem Nahen Osten nach Brasilien und Südamerika sowie von Brasilien und Südamerika nach Europa und dem Nahen Osten
        Innerbrasilianische Strecken
        Strecken innerhalb Südamerikas
        Strecken zwischen Südamerika und Mexico (Direktflüge zwischen Brasilien und Mexiko)
        Strecken zwischen dem amerikanischen Kontinent (Zone 1), mit Ausnahme von/nach USA/Kanada und dem asiatischen Kontinent (Zone 3), Australien, Japan und Korea via Europa (via Atlantik), wenn das Luftgepäck direkt von Zone 1 zu Zone 3 oder umgekehrt aufgegeben wird.

        Unterteilung:
        Maximumgewicht aller Gepäckstücke:

        First Class 40 kg - International Flights
        30 kg - Domestic Flights

        Business Class 30 kg

        Economy Class 23 kg - (van 1 Juni 2004)

        Baby (ohne eigenen Sitzplatz) 10 kg - Gepäckmaß insgesamt max. 115 cm

        Zusätzlich darf der Passagier einen zusammenklappbaren Kinderwagen oder ein Babykörbchen bzw. -sitz zum Transport an Bord

        mitnehmen, je nach Platzverfügbarkeit und Sicherheitsvorschriften an Bord.

        Seeleute 40 kg

        Gehbehinderte Passagiere
        Neben dem in der jeweiligen Klasse zugelassenen Gewicht, darf kostenlos mitgenommen werden:

        1. Ein Rollstuhl zum Transport, (der im Frachtraum der Maschine verstaut wird)

        2. Oder andere Hilfsmittel als Gehhilfe, die entweder aufgegeben oder mit an Bord genommen werden.

        Star Gold (Smiles-Mitglieder mit Gold- oder Diamanten-Status)
        zusätzlich 20 kg

        Smiles Silber (auf VARIG-Flügen) zusätzlich 10 kg

        Smiles Standard (auf VARIG-Flügen) *****
        Mit besten Grüssen

        Kippe

        Kommentar

        • #4

          Auf der Varig-HP steht aber auch folgendes:

          "Aos passageiros que iniciam viagem a partir da Europa/ Oriente Médio, também aplica-se o sistema de peças em quaisquer vôos operados pela VARIG/ Lufthansa, desde a Europa/ Oriente Médio até o primeiro ponto no Brasil ou o primeiro ponto de parada na América do Sul e volta desde qualquer ponto no Brasil ou desde o último ponto de parada na América do Sul até o primeiro ponto de parada na Europa/ Oriente Médio."

          Auf deren Seite steht also auch, dass das Stückkonzept (also 2x32 KG) pro Person von Reisen ab Europa gilt. Ein Anruf bei der Varig bringt "Klarheit": Gilt nur ab Italien...

          Ich würde das alles einfach ausdrucken, zum Check-In mitbringen und im Falle eines Falles das Problem anhand dieses Ausdrucks freundlich, aber bestimmt ausdiskutieren. Beim nächsten Mal am besten Varig meiden, wenn viel Gepäck transportiert werden soll!

          Viele Grüße

          Moranguinho

          Kommentar

          • #5

            Mas voltando,passageiro da classe economica.Tem direito 32 kg e 8 kilos na bagagen de mao.Sendo assim podem trrazer bastante ,feijao e cachaca.
            Para mim foi surpresa,pois pesei a mala preocupada de nao passar dos 20 kilos e deixei meu feijao no Brasil.

            Varig Brasil nach Germany 32 kg

            Kommentar

            • #6

              @surpresa

              Das war schon immer so: in Brasilien ausgestellte und von dort aus STARTENDE Flüge hatten immer mehr Kilos als Tickets, die von Europa ausgehen. Hab mich schon, ohne Erfolg, bei der Lufthansa ausgeweint...

              CU
              Ursinho
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar

              • #7

                Flüge die von Deutschland aus starten ( D-BRA-D) sind ein Koffer mit 20 kg erlaubt....bin auch schon mal ohne probleme mit 26 kg durchgekommen.
                Flüge von Brasilien (BRA-D-BRA) sind 2 x 32 kg genehmigt wobei ich letztes mal von München den Rückflug ohne probleme mit 1 Koffer a 37 kg und 1 Koffer a 39 kg antreten konnte.
                Sowie je ein Handgepäck...wobei jedesmal interessant ist im Flugzeug zu sehen was denn alles unter den Begriff Handgepäck zu verstehen ist :lol:

                Kommentar

                • #8

                  oi gente,

                  jaja ich habe tolle erfhrungen machen koennen mit der varig dieses jahr!!!
                  habe extra nochmal im reisebuero angerufen und mich versichert das ich wirklich 2x 32 kg gepaeck mitnehmen darf.
                  alles schoen und gut hab ich gedacht, schoene viele sachen fuer unseren chechel gekauft,und wie frauen nun mal so sind :wink: die koffer bis aufs letzte kilo ausgenutzt.und dann stehe ich am flughafen und mir wird gesagt das ich nur 20 kilo mitnehmen darf :evil:
                  ihr koennt euch nicht vorstellen wie sauer ich war!!!!!!
                  hab als erstes im reisebuero angerufen und mich fuer die nette "falsche" auskunft bedankt!!!!vor allem weil ich extra nochmal nachgefragt habe!!!!
                  dort werde ich mit sicherheit nicht mehr buchen
                  (obwohl ich bis jetzt immer sehr zufrieden war)
                  naja nachdem ich mich dann erstmal ein bisschen beruhigt habe habe habe ich es doch tatsaechlich geschafft 64 kilo auf nur 20 kg reduzieren.
                  im entefekt hatte mein koffer dann ein gewicht von 26 kilo.und mein handgepaeck war sau schwer :wink:
                  naja letztendlich bin ich gut in brasil angekommen,und geniesse jetzt den aufenthalt bei unserem chechel

                  valeu
                  pipoca[/list]

                  Kommentar

                  • #9

                    Ohh...Manno
                    Da kann man mal wieder sehen wofür das Forum gut ist.
                    Wenn ich jetzt nicht diesen Beitrag gelesen hätte würde ich auch ahnunglos am Flughafen stehen und würde auch ohne Ende sauer sein.
                    Letztes Jahr hatte ich auch noch 2 x 32 kg .
                    Und ich hatte mich schon damit abgefunden das es meines Wissens auf
                    2x 20 kg reduziert worden ist. Korrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt.
                    Und jetzt nur noch 1 x 23 kg ? Jetzt geht wieder das Theater los und ich
                    werde mich wie letztes Jahr überall informieren müßen ob das amtlich ist.
                    Bis jetzt bin ich immer mit Varig geflogen. Aber ich glaube beim nächsten mal werde ich Varig meiden. Und wenn ich über Moskau fliegen muß
                    Ich weiß schon was morgen mein erstes Ziel sein wird .
                    Ab zum Reisebüro und Infos einholen .
                    Meine Zahnbürste kommt mit ins Handgepäck. Dann müßten 23 kg ausreichen

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Leute,
                      noch mal für alle zusammen gefaßt: Die einzigen Fluggesellschaft mit 2 x 32 kg Gepäck (PC) sind die TAP Portugal und die TAM. Alle anderen Fluggesellschaften haben 20 bzw. 23 kg.
                      Eine Überschreitung dieses Gewichts hängt von der Stimmung des Bodenpersonals beim Einchecken ab, hier in Berlin meistens Personal von der Flughafengesellschaft bzw. Lufthansa, jedoch mit minmalen Chancen und wenn dann höchstens 5-6 Kilo pro Person, als 25-28 kg, mehr auf keinen Fall (außer hat man Glück, aber darauf kann man/frau sich nicht verlassen). Deshalb fliege ich nur noch mit der TAM.
                      Jetzt hat die AirFrance aber den Zubringervertrag mit der TAM zum 30.09.2004 aufgekündigt. Das heißt: Zubringer nach Paris zu Flügen mit der TAM gibt es nur noch mit der Lufthansa. Das birgt zwei Probleme. Erstens: Terminal-Wechsel in Paris (was nicht unbedingt das Problem darstellt, sehr einfach). Zweitens: Das Gepäck wird von Brasilien nicht mehr bis nach Berlin (oder andere Stadt in Deutschland) durchgecheckt, sondern muß in Paris in Empfang genommen werden, dann ab zum anderen Terminal mit dem Bus und bei Lufthansa neu einchecken. Z. B. meine Frau mit zwei kleinen Kindern (fliegt meistens später allein zurück), mehrere Koffer und Handgepäck, bekommt eine Krise, wenn sie in Paris aus- und bei Lufthansa wieder neu einchecken muß.
                      Die TAM hat aber versichert, daß sie an diesem Problem arbeiten und es bald gelöst sein wird. Mal sehen, was draus wird.
                      Viele Grüße
                      Günter

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.370  
                      Beiträge: 179.404  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      429 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 425.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X