Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dresden --> Salvador bzw. Fortaleza, intelligenteste Lösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dresden --> Salvador bzw. Fortaleza, intelligenteste Lösung

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich beabsichtige demnächst (November oder Januar) für ca. 40 Tage nach Salvador oder aber Recife zu fliegen (abhängig von einigen privaten Variablen). Ausgangsflughafen soll Dresden sein. In den letzten 10 Jahren bin ich immer nur nach Sao Paulo geflogen (via Frankfurt oder München) - also sozusagen die einfachste Lösung. Mir ist klar, dass ich eine zusätzliche conexao nach Salvador oder Recife buchen muss. Da sich hier im Forum jedoch ausgemachte Experten herumtreiben, wollte ich einfach mal nach der logistisch intelligentesten Lösung suchen (also bspw. Buchung von Brasilien oder Deutschland aus, besondere Angebote, zusätzliche Tipps und Tricks etc.). Kurz zu den Rand-Parametern:

-ich fliege allein
      -1 Gepäckstück à 23 kg (scheint für Inlandsflüge oder conexoes relevant zu sein)
      - ich verfüge über eine CPF in Brasilien
      - Unterkunft in Salvador bzw. Recife ist schon geklärt

Was gibt es Besonderes zu beachten?

Viele Grüße,

Andreas

AW: Dresden --> Salvador bzw. Fortaleza, intelligenteste Lösung

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
      Hallo,

Ausgangsflughafen soll Dresden sein. In den letzten 10 Jahren bin ich immer nur nach Sao Paulo geflogen (via Frankfurt oder München) - also sozusagen die einfachste Lösung.

-ich fliege allein
      -1 Gepäckstück à 23 kg (scheint für Inlandsflüge oder conexoes relevant zu sein)

Was gibt es Besonderes zu beachten?
      NICHTS da Du schon dort warst!

Viele Grüße,

Andreas
      Am einfachsten mit CONDOR ab FRA und Anschluss mit LH ab Dresden da geht das Gepäck direkt durch, nur 1 x Umsteigen!
      Mit 2 x Umsteigen auch mit TAP (Codeshare ab Dresden), Gepäck geht direkt durch, ist sicher die teurere Lösung ausser bei sehr viel Gepäck!

Boa noite

Kommentar

Zitat von Taradinho Beitrag anzeigen
        Am einfachsten mit CONDOR ab FRA und Anschluss mit LH ab Dresden da geht das Gepäck direkt durch, nur 1 x Umsteigen!
        Mit 2 x Umsteigen auch mit TAP (Codeshare ab Dresden), Gepäck geht direkt durch, ist sicher die teurere Lösung ausser bei sehr viel Gepäck!

Boa noite

Genauso schauts aus.

Wenn die Gepäcklösung nicht relevant ist, dann ist etwas mit Condor drin.
        Ansonsten, Dresden - München - Lissabon - Salvador, mit TAP Portugal.
        Zurück via Frankfurt nach Dresden.
        Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Ich wußte gar nicht, dass die Condor den Nordeste anfliegt. Das letzte Mal war ich 2004 in Salvador - damals bin ich über Sao Paulo geflogen (alles mit Varig).

Da ich eigentlich ausschließlich in den vielen Jahren nur mit LH oder Varig (später dann TAM) geflogen bin, habe ich entsprechend keine Erfahrung mit anderen Airlines. Ist die Condor von der Sicherheit und den anderen Reisemodalitäten vergleichbar? Wie schätzt Ihr das im Vgl. zu LH oder TAM ein?

Gruß Andreas

Kommentar

Welche Antwort erwartest du auf diese Frage?

google.de

hilft dir.....

Alles Ansichtssache...wenn ich normalerweise Business fliege, dann ist Condor schon ....

Allerdings soll es ja auch ab und an auf den Preis ankommen.

Abracos
            chato

ps Condor fliegt die alten 767.....sind halt etwas reparaturanfällig...aber definitiv nicht unsicher....

Kommentar

Fliegt man über München, dann kann aireuropa eine Option sein, fliegt über Madrid nach Salvador. Ähnlich wie Tap bei guter Verbindung eine recht schnelle Sache, Madrid oder Lissabon liegen ja auf dem Weg. Aireuropa recht preisgünstig, es gab schon Beanstandungen an den Service- ich habe bisher jedoch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Zitat von cacao Beitrag anzeigen
                Fliegt man über München, dann kann aireuropa eine Option sein, fliegt über Madrid nach Salvador.
                Wieso muss man da über München fliegen? Ich screene auch gerade Flüge, allerdings nach BPS, und da wird mir gerade auch sehr günstig (allerdings mit recht langer Flugzeit), die Verbindung Berlin Tegel - Madrid - Salvador - Porto Seguro angeboten, dabei Madrid - Salvador mit Air Europa...
                Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
                  Wieso muss man da über München fliegen? Ich screene auch gerade Flüge, allerdings nach BPS, und da wird mir gerade auch sehr günstig (allerdings mit recht langer Flugzeit), die Verbindung Berlin Tegel - Madrid - Salvador - Porto Seguro angeboten, dabei Madrid - Salvador mit Air Europa...
                  Muss man nicht, aber es gibt auch schlechtere Verbindungen bei aireuropa, einige mit der Notwendigkeit in Madrid zu übernachten. Ich habe auch schon Flüge von aireuropa gesehen, welche über Sao Paulo nach Salvador gingen, eventuell sogar mit Flughafenwechsel.

Kommentar

skyscanner ist schon eine feine sache!
                    http://www.skyscanner.de/

Kommentar

Ich beabsichtige nun, in den nächste 2 Tagen den konkreten Flug zu buchen - es soll nach Recife gehen, um den 28. Dezember herum. Allerdings scheinen mir bisher alle Optionen doch ziemlich teuer - es gibt kaum etwas für unter 1.200 Euro. Gibt es da vielleicht irgendwelche Geheimtipps oder dergleichen?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X