Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rodeio Crioulo in Canela

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rodeio Crioulo in Canela

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      weiss zufällig jemand wann genau der Rodeio Crioulo in Canela (RS) im Januar 2005 stattfindet. Konnte über Google nix rausfinden. Im Rahmen einer mehrwöchigen Rundreise durch Rio Grande de Sul im Dezember/Januar 2005 haben wir u.a. vor, dieses Spektakel zu besuchen.

      Ansonsten auch noch die Frage, welche Tipps ihr für Sylvester in RS habt. Ist beispielsweise in Porto Alegre was los oder gibt es gar einen anderen Geheimtipp?

      Da ich auch ganz gerne mal einen leckeren vinho trinke, wollten wir auch in die Ecke von Bento Goncalvez. Habt jemand da zufällig ein Tipp, welchen Winzer/Wein man empfehlen kann.

      Ansonsten sind auch andere (Geheim)tipps jederzeit gerne gesehen.

      Vielen Dank
      Até logo
      Pezinho
    • #2

      Re: Rodeio Crioulo in Canela

      Zitat von Pezinho
      Da ich auch ganz gerne mal einen leckeren vinho trinke, wollten wir auch in die Ecke von Bento Goncalvez. Habt jemand da zufällig ein Tipp, welchen Winzer/Wein man empfehlen kann.
      ... wie wär´s denn mal mit einem Jumper nach Buenos Aires??? Dort ist der Wein nämlich entschieden besser als der in Bento Goncelves. (Nur mal so als Idee...)
      Ich bin's, T a k e o ...

      Kommentar

      • #3

        Danke für die schnelle Antwort Ambassador,

        ich weiss ja, das der Ruf der argentinischen und chilenischen Weine viel besser ist als der der brasilianischen. Aber unsere Reise soll sich nur auf Rio Grande de Sul beschränken. Und nur extra wegen dem Wein rüber ist mir die
        Sache auch nicht wert. Dafür bin ich auch wieder nicht DER Weinliebhaber.

        Hab von meinem letzten Argentinien-Aufenthalt sogar noch 4 Flaschen Cabernet Sauvignon Reserva von Luigi Bosca... was ganz leckeres....
        Até logo
        Pezinho

        Kommentar

        • #4

          Sylvester in RS

          Hi Pezinho,

          Wir waren Sylvester 2002/2003 in Torres. Kann ich empfehlen... Aber ein Geheimtip ist das nicht, denn da sind auch noch ca. 50000 andere gewesen. Von dort kannst Du auch Touren in den Nationalpark Aparados da Serra unternehmen. Wir waren damals mit Blue-Beach-Tours (http://www.bluebeach.tur.br/) unterwegs. Aber Vorsicht mit den Preisen, die rechnen bei Gringos den Preis 1:1 von R$ in € um!.... In Torres habe wir in einer einfachen Pousada übernachtet: Pousada J. Oliveira (Tel. (51)626 1220 ).

          Und dem Tip von Ambassador nach Buenos Aires zu reisen kann ich mich nur anschliessen. Nicht nur der Wein ist dort besser, sondern auch das Fleisch....

          ...SWK!

          Kommentar

          • #5

            Rodeio e vinhos

            Hallo Pezinho,

            das rodeio findet vom 07. - 11.01.2005 statt


            http://www.canelaturismo.com.br/Even...s.html#eventos


            Jeder hat seinen Geschmack. So schlecht sind die bras. Weine und Sekte
            aber auch nicht.

            Hier zwei Firmen in Garibaldi:

            www.chandon.com.br
            ( Wer kennt nicht den Moet et Chandon)

            www.delantier.com.br/premios.htm
            ( gehört zu Martini. Schaut mal die intern Prämien an - selecione o ano anklicken)

            Kommentar

            • #6

              danke für die Infos. Die Seite habe ich auch gesehen Brasileiro, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht noch der Kalender für 2004 war. Das ist aus der Seite für mich nicht ersichtlich.

              Torres soll doch im Sommer von argentinos und uruguaios ziemlich überlaufen und ausgebucht sein. Ist das wirklich so? Ich hab mir die Website von Blue Beach Viagens mal angesehen. Die bieten wirklich einiges an. Könnte also nochmal ne Überlegung wert sein.

              Bisher sieht unsere Rundreise folgendermaßen aus, ohne jetzt im Detail auf die einzelnen Tage einzugehen. Im ganzen wollen wir so ca. 3 Wochen unterwegs sein.

              Sao Paulo - Curitiba
              Curitiba - Paranagua - Curitiba (Fahrt mit dem Serra Verde Express)
              Curitiba - Florianopolis (ggf. auch Sylvester hier???)
              Florianopolis - Canela / Bento Goncalvez / Garibaldi / Gramado

              Und von da aus nach Porto Alegre und dann wieder an der Küste zurück (da kommt man dann ja auch bei Torres vorbei).

              Wie gesagt, wir arbeiten gerade an der Route und ist noch nicht fixiert.
              Até logo
              Pezinho

              Kommentar

              • #7

                ich habe nochwas gefunden

                Auf unserer Tour mit Blue-Beach haben wir damals in einem Refugio Pedra Afiada an der Grenze des Nationalparks halt gemacht. Deren Angebot an Ecoturismo ist auch recht ausführlich.

                cf. http://www.pedraafiada.com.br/

                ...SWK!

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.370  
                Beiträge: 179.403  
                Mitglieder: 12.219  
                Aktive Mitglieder: 71
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 320.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X