Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortaleza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fortaleza

#Ad

Kommentar

Fliege in einer Woche zum ersten Mal nach Brasilien. Habe nur ein Hotel gebucht, möchte mir aber ein bisschen was anschauen. Kann mir wer helfen, gibt es günstige Inlandsflüge, wenn ja, wo kann ich sie buchen? Leider kann ich nicht Portugiesisch, kommt man mit Englisch halbwegs durch. Wie sind eigentlich die Preise wenn man Essen geht?
      Antwort auch an inma@chello.at

Hi,
      auf jeden Fall würde ich mir mal einen gewissen Grundschatz an Portugiesisch aneignen.
      Was deine Flüge angeht solltest du dir mal den Airpass der Varig anschauen http://varig.de/
      Aber ich denke dass hier noch ein paar qualifizierte Antworten der Travelprofis kommen.
      Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Re: Fortaleza

>Fliege in einer Woche zum ersten Mal nach Brasilien.
        Ich beneide Dich.

>Habe nur ein Hotel gebucht, möchte mir aber ein bisschen was
        > anschauen. Kann mir wer helfen, gibt es günstige Inlandsflüge, wenn ja,
        Wie lange wirst Du in Brasilien sein ? Ohne eine Zeitangabe kann man gar nichts sagen.

> wo kann ich sie buchen? Leider kann ich nicht Portugiesisch, kommt man > mit Englisch halbwegs durch.

Ohne Portugiesisch hasst Du nur halb so viel Spass wie Du haben koenntest. Wie willst Du Dich mit den Einheimischen verstaendigen ? Ein Bier bestellen wird immer klappen, aber sonst ? Du scheinst insgesammt schlecht vorbereitet. Eigentlich steht in jedem vernuenftigen Reisefuehrer, dass ein kleiner Sprachkurs eigentlich Pflicht ist.

Gruss Yens

Kommentar

Hallo, bin leider überhaupt nicht vorbereitet - habe heute aus heiterem Himmel erfahren, dass ich fliegen soll - also ein richtiges Greenhorn. Sollte ursprünglich nach Madeira fliegen, da kenn ich mich schon aus und als Gemeinsamkeit gibt es da nur die Sprache. Also ich bin für jeden Tip dankbar.
          Liebe Grüße Ingrid

Kommentar

Zitat von maczingrid
            Hallo, bin leider überhaupt nicht vorbereitet - habe heute aus heiterem Himmel erfahren, dass ich fliegen soll - also ein richtiges Greenhorn. Sollte ursprünglich nach Madeira fliegen, da kenn ich mich schon aus und als Gemeinsamkeit gibt es da nur die Sprache. Also ich bin für jeden Tip dankbar.
            Liebe Grüße Ingrid
            Wie lange soll der Urlaub dauern ?

Kommentar

Leider nur 2 Wochen.

Kommentar

Zitat von maczingrid
                Leider nur 2 Wochen.
                Der Flug dauert doch recht lange. Ob es dann noch Sinn macht in Brasilien rumzufliegen sei mal dahingestellt.

Du solltest Dir einen Reisefuehrer besorgen, Lonely Planet oder Rough Guide fuer Brasilien. Ausserdem noch das hier besorgen:

Amazon.de: Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort: Clemens Schrage: Bücher

Bin kein Spezialist fuer Fortaleza, aber es gibt doch hier im Forum:
                Insidertipps zu Städten und Regionen  

Maennlichen Reisenden wuerde ich die Pirata bar Montags empfehlen. Wurde als Touristenfalle und Verkupplungspunkt bezeichnet, ich fand aber sowohl die Leute, als auch die Musik ganz angenehm.

Rund um Fortaleza kann man genug Kurzausfluege machen. Ggf. noch einen internationalen Fuehrerschein besorgen (wird am Amt sofort ausgestellt).

Viel Spass

Yens

Kommentar

@maczingrid :
                  einmal ist immer deas erste mal - deshalb sind doch 2 wochen brasilien zum schnuppern in ordnung ( ich selber bin im jahr 2002 auch nur 2 wochen in fortaleza gewesen . dann hat mich das brasilienfieber gepackt - aber das ist ne andere story ) . auch ohne portugiesischkenntnisse kannst du dort zurechtkommen - schließlich fliegen millionen von touristen in viele staaten der erde ohne deren sprache zu beherrschen .
                  als tipp :
                  das kauderwelschband 21 - brasilianisch wort für wort
                  reise know-how verlag Bielefeld
                  isbn 3-89416-003-9
                  für 7,90 euro
                  das ist ein kleiner sprachführer mit dem wichtigsten , was du brauchst .

geniess die zeit in fortaleza , mach mal einen tagesausflug nach cumbuco oder schau dir die stadt ein bißchen an ( es gibt so viele sachen zu entdecken , wenn man zu fuß unterwegs ist ...... )

nach dieser zeit wirst du brasiland lieben oder auch nicht ( letzteres würde ich ausschließen )

also viel spass

buggyman

Kommentar

tips zu fortaleza

also in 2 wochen fortaleza wuerd ich folgendes machen:
                    mir ein auto mieten (internationaler fuehrerschein) (kann dir das hotel sicher erledigen) und dann ab nach canoa quebrada. dort ein paar tage verbringen am besten uebers wochenende (dann is dort mehr los)
                    als naechstes wuerde ich nach jerri fahren (entweder selber mit gelaendegaengigem auto oder mit einem bus).

ansonsten faellt mir nur ein genies es und ich bin mir sicher es gefaellt dir

ich bin vor 1.5 wochen wieder zurueck aus fortaleza
                    gruesse aus nigeria

Kommentar

Re: tips zu fortaleza

Zitat von berni
                      mir ein auto mieten (internationaler fuehrerschein)
                      Ich bin der Meinung, dass man nicht extra einen internationalen Führerschein braucht für die kurze Zeit.
                      Oder ist das beim Mieten etwas anderes?

Gruß
                      Lobomau

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 313.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X