Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitbringsel für brasilianische Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitbringsel für brasilianische Familie

#Ad

Kommentar

Hallo Forumsgemeinde

ich fliege bald nach Brasilien und werde dort für 2 Monate als Gast bei einer Familie in Blumenau bleiben. Ich freue mich schon riesig darauf. Ich will den Leuten, die mich beherbergen werden, aber auch eine kleine Freude machen und ein paar Geschenke aus Deutschland mitnehmen.

So richtig kann ich mir aber nicht vorstellen, was denen gefällt oder was sie gebrauchen könnten! Für die Kinder ist es ja relativ einfach. Spielzeug gibts ja bei Toys´r´us genügend und auch für jede Altersgruppe, aber bei den Erwachsenen ist es ziemlich schwierig.

Was mögen denn Brasilianer besonders, was es bei denen nicht so einfach gibt oder eben sehr teuer ist ? Und was würden sie als praktisch oder nützlich empfinden ? Manchmal sind es nur kleine Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Es darf auch nicht zu schwer sein, denn ein paar Klamotten will ich ja auch noch mitnehmen! Bikini werden ich aber erst dort kaufen!

Ich hoffe euch fällt was ein!

Eure Maren

Hi Maren

sieh mal hier
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ight=geschenke

und nun mal meine Liste

Nutella für die Kids
      Spannbetttücher für die Frau
      und Dosenbier für die restliche Verwandschaft

Gruß Martin

Kommentar

Mitbringsel!!

Hi Maren,

meine Tipps:

- Schokolade (Herrenschokolade)
        - Sauerkraut
        - Parfüm
        -wenn die Familie deutsch spricht....Zeitschriften (Bild der Frau, Groschenromane, Rätselhefte)

Ate logo
        RonaldoII

Kommentar

Margit, dann doch Maren, Mitbringsel für die brasilianische Familie und dann auch noch ein Bikini für Blumenau, kann mich nicht daran erinnern
          soeben von einem Pferd getreten worden zu sein !

Etrusca

Kommentar

Zitat von Martin
            Nutella für die Kids
            nutella gibt es ja sogar in maricá/RJ
            warum also mitschleppen :!:

chel...
            Chechel

Kommentar

Hallo Margit
              Blumenau? Da fällt mir auf Anhieb die deutsche Tradition ein.
              Ich denke das du sicherlich keinen Fehler machst wenn du etwas
              schönes aus Bayern mit bringst. Z.b Trachtenkleidung oder
              Trachtenschmuck. Ich weiß das aus Erfahrung. Weil meine Freundin
              nicht weit von Blumenau wohnt. Ich bringe ihrer Familie auch jedesmal
              etwas mit . Darüber freuen sie sich wahnsinnig.
              Gruss Uwe

Kommentar

Kuckkuck...

Hallo Margit,

ist zwar nicht total billig, aber mit einer Kuckkucksuhr landest Du wahrscheinlich einen Volltreffer...

Wenn Du nicht extra in den Schwarzwald fahren willst, geh´ einfach zu Karstadt und kauf die zweitbilligste...so um die 60 - 70 Euro...

Da mein Schwiegervater genauso gerne scharf isst wie ich, führe ich ihn dieses Jahr mal in die Welt des Meerettichs ein...

Grüsse

Cuco

Kommentar

hat die Familie deutsche Wurzeln? Kennst du sie bereits?
                  Da kann man mit Trachtenzeug und Kuckkucksuhr ziemlich daneben liegen, auch Spannbetttücher für die Frau ist ein ziemlich blödes Geschenk, zumal diese in Brasilien ebenfalls überall zu kaufen gibt, die Bettengrößen anders sind und weil man als Frau nicht unbedingt auf Betttücher als Geschenk steht. :wink:

Ich würde Bücher mitnehmen (auch für die Kids) falls sie deutsch sprechen oder es gerade lernen.
                  Sollten sie deutschstämmig sein, kann auch süßer Senf, Sauerkraut, Bier, ein Obstbrand, usw viel Freude machen.
                  Schokolade (von Lindt oder so) und Haribo-Mix sind auch immer sehr willkommen (bei uns ist besonders Rafaello und Mon Cheri der Hit).
                  Die Salatdressing in den Pulvertütchen sind bei uns auch sehr beliebt, die müssen wir jedesmal mitnehmen.
                  Sammlen sie irgendetwas? Eine Freundin meiner Mutter sammeln Teller, da wäre so ein Touri-Teller (da ich aus der Nähe von Köln komme, natürlich mit dem Dom drauf) genau das Richtige.

Kommentar

...also in SP sind sie, auch ohne deutschen Ursprung, total scharf auf Kuckucksuhren...die ganze Nachbarschaft will eine haben...allerdings nur die Altersgruppe von 1 - 8 und ab 45 Jahren aufwärts...

Salatdressings (sazon), Schokolade (vorsicht wg. schmelzen), nutella, gibts doch dort genug...

:lol:

Cuco

Kommentar

kommt natürlich darauf an, was für Menschen es sind und welche Einrichtungsstil sie haben, ob solch eine Uhr gut ankommt oder nicht.

Zu Nutella weiß ich nur soviel, dass man behauptet, die aus D schmeckt besser als die aus BR. Habe es selbst aber noch nicht "kontrolliert"

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 304.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X