Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Ausflüge zum Corcovado + Zuckerhut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preise für Ausflüge zum Corcovado + Zuckerhut?

#Ad

Kommentar

Für meinen Rio-Aufenthalt habe ich aus dem Reiseprospekt ein Preis-Angebot von 28 Euro für den Corcovado-Ausflug sowie 26 Euro für den Zuckerhut-Besuch vorliegen.

Was haltet ihr davon?
      Oft ist es ja so, dass Ausflüge vor Ort günstiger angeboten werden....

Gruß,
      Erich

Eintrittspreise

Hallo Erich,

also lt. meinem Reiseführer kostet der Eintritt für den Zuckerhut und
      Corcovado jeweils 20 R$ = 40R$ (was etwas 12 € sind).
      Meiner Meinung nach bekommst Du es vor Ort auf alle Fälle billiger.
      54 € = 190R$

Wir haben vor Ort mit dem Autor des DUMONT-Reiseführers eine Stadtbesichtigung incl. Eintritt Corcovado für 60 € gemacht (ca. 8 Stunden). Ist auch nicht ganz billig und bekommt man vor Ort sicher auch billiger, war aber eine super Tour (und alles auf Deutsch).

Gruß
      Thomas
      Thomas Kluin

tkluin@live.de

Kommentar

hallo ihr beiden,

die preise wie folgt (hin und zurück):

Corcovado 30,- R$
        http://www.corcovado.com.br/info.asp?lingua=Portugu%eas

Zuckerhut 30,- R$

kinder bis 12 jahren zahlen die hälfte !
        und einwohner aus dem staate rio´s
        bekommen eine ermäßigung.

http://www.bondinho.com.br/ (engl./portug.)
        http://www.corcovado.com.br/ (span./engl./jap./portug.)

angenehme ausichten !

chel... :wink:

und die ausflüge die angeboten werden am fuße des
        corcovados mit den minnibussen kosten 100 us$ a/P
        Chechel

Kommentar

.....bin das letzte mal vor 3 jahren auf den corcovado gewesen....habe allerdings eines der taxis bevorzugt....die taxis sind offiziell genehmigt...hat auch 30 reais gekostet im vergleich zur bahn aber wesentlich besser, weil das taxi hielt an 3 aussichtspunkten...alles ohne stress oder zeitdruck und man erspart sich das warten und schlange stehen beim hoch - bzw.runterfahren mit der bahn......

Kommentar

Moin,
            Ich habe bei meinem letzten Besuch aus dem Corcovado für das Taxi vom Hotel bis nach oben und zurück zum Hotel das gleiche Bezahlt was sonst die Bahn kosten würde.

Das Taxi kann auch auf dem Parkplatz unterhalb anhalten. Gerade für Fotos ein guter Standpunkt da die Sicht von ganz oben doch oft sehr trübe ist.
            Aber Vorsicht immer zu einer Zeit fahren wo viele fahren. Sollte auf dem unteren Parkplatz niemand sein lieber auf ein anhalten verzichten.
            Sollten viele dort sein erklärt ein Blick über den Rand warum. Die nächste Favela liegt gleich unterhalb.

Und zum Zuckerhut rauf kann man auch klettern. Da das aber nur für Bergsteiger gilt gibt es keine andere Möglichkeit als die Seilbahnen. Der Preis steht fest und an den Fuss des Berges kommst du schnell und günstig mit dem Taxi.

Im Allgemeinen kommst du natürlich mit Taxis und Bussen günstiger zu den Zielen als mir organisierten Touren und das bei freier Zeiteinteilung.
            Wenn du aber wenig Zeit in Rio hast und/oder nicht gut portugiesisch sprichst, würde ich eine Organisierte Stadtrundfahrt machen, die ist zwar teurer aber spart viel Zeit und du siehst alles Sehenswerte.

Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Zitat von CThiessen
              ...Und zum Zuckerhut rauf kann man auch klettern. Da das aber nur für Bergsteiger gilt gibt es keine andere Möglichkeit als die Seilbahnen....
              Nicht ganz richtig Christian. Auf den Morro da Urca ("Zwischenhügel") kannst du auch fast in Havaianas rauf und von dort dann weiter mit der Seilbahn auf den Zuckerhut. Früher war es von dort etwas billiger, aber ich bezweifele, dass das noch so ist.

Einfach den Fussweg neben dem Praia Vermelho nehmen und den eingetrampelten Weg nach ca. 150m links rauf nehmen ;-)

Ciao,
              Mineiro
              Ciao,
              Mineiro

Kommentar

Lohnen sich Corcovado und Zuckerhut eigentlich nur bei Sonnenschein?

Gruß,
                Erich

Kommentar

Oi Erich!

Am Besten nach einem "luftreinigendem" Regen - dazu mußt du nur in Kauf nehmen, dass der Regen nicht aufhört bzw. du recht spontan und mit Regenrestrisiko rauf gehst.

Der Zuckerhut lohnt sich übrigens auch Abends (Lichter) aber auch wenn auf dem Morro da Urca eine Show/Theaterstück geboten wird.

Vom Wetter gilt das gleiche für den Corcovado. Dort ist es besser, wenn möglich, mit dem Auto -> Vorteil: du kannst dir die Zeiten aussuchen, wenn keine "Bahn-Touris" mehr oben sind. Zusätzlich bietet die Zufahrtstrasse einige zusätzliche tolle Eindrücke (z.B. vom Mirante Dona Marta, der Hügel vor dem Corcovado)

Ciao,
                  Mineiro
                  Ciao,
                  Mineiro

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.488  
                  Aktive Mitglieder: 33
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

415 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 414.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X