Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes mal brasilien/salvador

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstes mal brasilien/salvador

    hallo zusammen,

    werde paar wochen bleiben und etwas von dort arbeiten.

    folgende fragen hätte ich und würde mich über antworten freuen:

    1. ich werde mir ein apartment über airbnb mieten. brasilianerinnen sagten mir barra ist besser als vermelho stimmt das? tendiere aktuell also zu einem apartment in strandnähe in barra.

    2. ich überlege mir da ich viele strände besuchen will ein auto zu mieten direkt am flughafen. da ich auch schon in anderen schwellenländern auto gefahren bin traue ich mir das zu )
    muss ich aus sicherheitsgründen überfälle usw hier eher davon absehen oder problemlos machbar? taxi wäre ja auf dauer recht teuer und ich bin nicht so der bus typ )

    3. folgende strände will ich besuchen. gibt es dazu kommentare und ggf. noch weitere strände zu empfehlen. ggf auch welche näher an barra
    • Praia flamengo
    • Praia do forte
    • Guarajuba
    • Praia cantagalo
    • Praia patamares
    • Stella maris

    4. ich schlafe gerne aus und bin eher nachts nochmal unterwegs auf einen drink oder so. wie sieht das nachtleben in salvador aus? irgendwelche tips?

    5. gibt es gute bars/ restaurants direkt am strand die empfohlen werden können?

    6. kann man in den hotels die großen pools mit einem day-ticket nutzen?

    7. dazu finde ich aktuell kaum gute flüge und auch keine direktflüge von dtl, nach salvador im november. hat hier einer tipps. umsteigen nochmal in brasilien slebst habe ich null lust und wollt eich vermeiden (

    danke erstmal bis hierhin

    lg


  • #2
    Hallo Salvador2017.

    Kenne Salvador nur am Rande da ich da meist nur ankam in Brasilien. Hoffe dein Portugiesisch ist halbwegs fliessend?

    Zu den Fragen:

    7) Condor fliegt leider nicht mehr FRA SSA das war früher der Flug der Wahl da direkt und preiswert. Zur Zeit gibt es nur folgende Alternativen: Condor nach Recife oder Fortaleza, dann Inlandsflug nach SSA. Am preiswertesten ist zur Zeit Avianca Brasil, die fliegen auch
    direkt zwischen den Städten ohne Zwischenlandung. Sonst gibts noch Air Europa via Madrid und TAP via Lisboa nach SSA. Sind aber teuer geworden.

    6) Keene Ahnung

    5) Gibt es an den meisten Stränden, ob du die gut findest hängt von deinen Ansprüchen ab. Strand ist generell teurer. Am Wochende ggfs. mit Veranstaltungen, muss man lokal sehen.

    4) In Barra gibts Nachtleben und im Pelourinho. Rest kenne ich nicht.

    3) Praia Itapua und Flamengo fand ich ganz o.k. in Salvador. Restliche fand ich nicht so prall, die Strände sind von der Wasserqualität in Stadtnähe nicht so toll. Barra z.B. Und auch mehr oder weniger sicher. Generell sind die Strände nördlich und südlich von Salvador besser. War mal ne Woche in Morro de Sao Paulo, da wars top.

    2) Auto mieten: Das ist teuer spart aber enorm Zeit. Nachts obacht egal ob Auto oder Bus. In Salvador würde ich nachts als Touri nicht den Bus nehmen da ist Taxi besser. Ansonsten sind die Strände auch alle per Bus erreichbar.

    1) Vermelho kenne ich gar nicht, für Barra spricht die Lage in der Mitte von Salvador und die vorhandene Infrastruktur z.B. Banken und Shoppings

    Hoffe konnte dir ein wenig helfen...

    vg bem belado

    Kommentar


    • #3
      Wir haben auch in Barra gewohnt. Da lungern aber Abends dunkle - und damit meine ich nicht die Hautfarbe - Typen rum. Von zweien sind wir mal auf dem Rückweg zur Pension verfolgt worden und waren froh, als der Porteiro die Tür hinter uns verschlossen hat.
      Tagsüber hatten wir nie Probleme.

      Vom Flughafen fahren preiswerte Busse dorthin.

      Zum Pelourinho kann man entweder auch mit dem Bus, oder am Strand lang spazieren bis zum Elevador/Aufzug. Zurück dann unbedingt Taxi oder Über.

      Es gibt in Barra auch eine Reihe Restaurants, in verschiedenen Preisklassen.

      Besonders in Erinnerung sind mir die Sonnenuntergänge am Strand mit massenhaft anderen Touris geblieben, ein Muss, mit anschließendem Applaus für den Sonnengott.

      Das war ca. 2012. 1993 war Barra mein Hit beim Karneval.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Themen: 24.127  
      Beiträge: 177.053  
      Mitglieder: 11.924  
      Aktive Mitglieder: 83
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, surfistas.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 247.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X