Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirituoseneinfuhr NACH BRASILIEN

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirituoseneinfuhr NACH BRASILIEN

    Moin, die Meinungen und auch Ergebnisse meiner Recherche bei Herrn Google erbringen völlig unterschiedliche Ergebnisse.
    Wer kann bitte helfen, mit fundiertem Wissen und am besten mit Link zu vertrauenswürdigen Quellen, denn ich werde bei Einreise MIT SICHERHEIT wieder
    gefilzt werden und möchte da einfach nicht wegen ein paar Litern Shnaps zuviel schon gleich in die Defense geraten....

  • #2
    Bei der Einreise mit dem Flugzeug: "Bebidas alcoólicas 12 litros no total"

    https://idg.receita.fazenda.gov.br/o...gem-tributavel

    Kommentar


    • #3
      Super Danke Sfio !!!
      Trööt kann geschlossen werden

      Kommentar


      • #4
        PS:

        Das mit den 12 Litern "alkoholische Getränken" hört sich zuerst einmal recht großzügig an. Bei aktuell 2*23kg Freigepäck lassen sich 12 Liter, selbst in Glasflaschen abgefüllt, sogar in den Koffern unterbringen.

        Solange es sich um Bier, Wein oder Liköre handelt ist das auch kein Problem, da bei diesen Getränken der Alkoholgehalt in der Regel unter 24% liegt. Natürlich dürfte man auch 12 Liter "alkoholische Getränke" einführen, deren Alkoholgehalt über 24% liegt.

        Als Flugpassagier darf man im Gepäck aber nur 5 Liter "alkoholische Getränke" mit mehr als 24% (bis max. 70%) mitführen.

        Edit:
        Da die "5-Liter-Regelung" für alle Flugpassagiere gilt, habe ich den speziellen Hinweis auf die Gepäckbestimmungen von LH und TAM entfernt.

        Kommentar


        • #5
          uppss, schlagartig wieder kompliziert geworden.

          Also los Surfistas: Rechnen!

          WTF für alkoholische Getränke willst du denn eigentlich einführen?
          Doch nicht etwa Bier?
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es noch nie erlebt, dass beim Einchecken jemand sehen will was ich im Gepäck habe und ich nehme immer Getränke mit !
            Berentzen Waldbeerenliquer, 12er Ouzo, OsbourneBRandy für die Sangrias ,Jägermeister und kleine Feiglinge. Whisky wird dann immer im DutyFree dazu gekauft UND NEIN ICH TRINKE NICHT ALLES SELBER....

            Kommentar


            • #7
              Ich würde nie Wein oder Bier mitnehmen. Wein verliert sehr schnell seine Qualität und mir schmeckt das brasilianische Bier !

              Kommentar


              • #8
                Ergänzung zu Beitrag #4

                Hier noch "Links zu vertrauenswürdigen Quellen" bezüglich der "5-Liter-Regelung" für Flugpassagiere

                http://www.lba.de/DE/Betrieb/Gefahrg...t_Gepaeck.html
                https://www.iata.org/whatwedo/cargo/...ble-23A-de.pdf

                Kommentar

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Themen: 24.153  
                Beiträge: 177.345  
                Mitglieder: 11.981  
                Aktive Mitglieder: 84
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, elferdreher.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 297.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Lädt...
                X