Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückflug wann buchen? Im Vorfeld oder vor Ort?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückflug wann buchen? Im Vorfeld oder vor Ort?

Hallo zusammen,

Mitte Dezember fliege ich mit meinem Bruder zusammen nach Brasilien für insgesamt drei Wochen. Da wir erst relativ kurzfristig buchen konnten, habe ich aufgrund der sehr hohen Flugpreise Anfang Januar bisher ausschließlich den Hinflug über TAP Portugal gebucht (Reisezeitraum 16.12-~06.01).

acht es eurer Meinung nach Sinn, relativ kurzfristig auf eine Art Last-Minute Flug zu setzen? Oder sollte ich besser auch die Rückreise bereits so schnell wie möglich buchen? Beginnen würde die Reise von Düsseldorf (Köln wäre auch in Ordnung). Weiterhin wären wir auch dazu bereit den möglichst günstigsten Flughafen für die Rückreise irgendwo in Brasilien (oder sogar angrenzend) aufzusuchen.

Vielen Dank für eure Einschätzung und einen angenehmen Abend

Robin

Habt ihr eine Permanente Aufenthaltsgenehmigung für Brasilien? Wenn nicht, so mein Kenntnisstand, kann die Fluggesellschaft den Transport verweigern da ihr nicht einreisen könnt.
    Oder hat sich da etwas geändert?
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Laut meinen Recherchen ist das wohl nicht ganz eindeutig geregelt. Im Zweifel werde ich irgendeinen stornierbaren Flug buchen, den ich dann vorzeigen könnte.

Kommentar

Ohne Rückflug kommst du zu 90 % nicht raus aus D, da gibts doch nun genug Information in den Foren. Wenn du durchkommst, dann nur weil irgendjemand beim checkin nicht aufpasst. Also wenn du Lust auf dieses Risiko hast ...

Zum anderen: bis ca. 15.01. sind die Rückflüge teuer, weil die Südamerikaner dann Urlaub machen. Sehr unwahrscheinlich, dass du später einen günstigeren Flug als heute findest.

Zum dritten: Einfachflüge sind in der Regel teurer als Hin- und Rückflug zusammen. Ausnahmen z.B. Condor. Die Tarife bei TAP kenne ich nicht, mag da vielleicht auch so sein.

Fazit: Ich würde schnellstens meinen Rückflug buchen, wenn ich am 6.1. zurück will.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.981  
        Aktive Mitglieder: 84
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, elferdreher.

Online-Benutzer

Einklappen

302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 299.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X