Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitbringsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitbringsel

    #Ad

    Kommentar

      Da wir uns nächste Woche wieder auf den Weg machen frag ich mal schnell noch in die Runde was aktuell so begehrte kleine Mitbringsel sind.

      Wenn wir unsere Freunde fragen was sie brauchen kommt wie immer *NIX*. MIr gehts so um den kleinen Krimskrams der keine Unsummen kostet aber eben da noch nicht angekommen ist oder einfach nur maßlos überteuert.

      Haben uns aber z.B, schon mit Solarleuchten mit Bewegungsmelder eingedeckt. Die kamen das letzte Mal gut an und funktionieren noch immer richtig gut.
    • #2

      Gummibärchen von Haribo und Nutella. Voll im Trend sind auch Blutooth Lautsprecher von JBL.
      Man sieht sich,
      in der Unterschicht.


      http://lemi-buecher.de

      Kommentar

      • #3

        Bratwürste (Thüringer, Nürnberger), Räucherschinken (auch zum Einwickeln von Trockenpflaumen für den Grillspieß), hochwertige Sparschäler (dieser hier ist super, auch und gerade zum Schälen von Orangen: http://bit.ly/2Gcv0r4), Schokolade (zartbitter ist sehr beliebt), Obst-Schnäpse
        Viva o povo brasileiro!

        Kommentar

        • #4

          '
          Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
          Bratwürste (Thüringer, Nürnberger), Räucherschinken (auch zum Einwickeln von Trockenpflaumen für den Grillspieß), hochwertige Sparschäler (dieser hier ist super, auch und gerade zum Schälen von Orangen: http://bit.ly/2Gcv0r4), Schokolade (zartbitter ist sehr beliebt), Obst-Schnäpse
          "

          voll daneben, ralfou!
          bratwürste werden verschmäht wegen dem thymian, der drin ist.
          räucherschinken schmeckt nur, wenn er hauchdünn geschnitten ist. zuhause sehr schwierig.
          sparschäler kenn ich nicht.
          "zartbitter ist sehr beliebt."????? schau dir mal das gesicht von einem brasi an, der zartbitter kauen muss! kannst ja gleich lakritz verfüttern.
          "obstschnäpse"? perlen vor die säue....sagen aus höflichkeit: "muito bom."
          wo lebst du ralfou? brasilien kanns nicht sein.

          Kommentar

          • #5

            ok, konstruktiv kann ich auch:
            nutella, haribo (kein lakritz!!!!),ritter-sport/milka, stimmt lemi - bluetoothlautsprecher (muss nicht von jbl sein), laufschuhe (nike,adidas,.), parfum jeglicher art u. grösse, nassrasierer (auch für damen), gute, kleine taschenlampen, lego/playmobil-artikel.....

            Kommentar

            • #6

              Zitat von apt Beitrag anzeigen
              '"

              voll daneben, ralfou!
              bratwürste werden verschmäht wegen dem thymian, der drin ist.
              räucherschinken schmeckt nur, wenn er hauchdünn geschnitten ist. zuhause sehr schwierig.
              sparschäler kenn ich nicht.
              "zartbitter ist sehr beliebt."????? schau dir mal das gesicht von einem brasi an, der zartbitter kauen muss! kannst ja gleich lakritz verfüttern.
              "obstschnäpse"? perlen vor die säue....sagen aus höflichkeit: "muito bom."
              wo lebst du ralfou? brasilien kanns nicht sein.
              Meine Erfahrungen sind wie beschrieben. Dem kann man folgen oder auch nicht. Voll daneben bist Du, denn Du unterstellst, dass Deine Erfahrungen für ganz Brasilien gelten. Und weil Du Thymian mit Majoran verwechselst. Muss ja ein ganz schöner Sauhaufen sein, mit dem Du da in BR zu tun hast. Wahrscheinlich verdienst Du es auch nicht besser ;-).

              Viva o povo brasileiro!

              Kommentar

              • #7

                Bratwürste... Kommt man jetzt bequem durch den Zoll oder muss man immer noch damit rechnen, dass ,trotz der Änderung in der Einfuhr, die Dinger in der Tonne landen?
                Zartbitter mögen meine Cariocas auch nicht. Die sind halt von der Industrie verdorben, A bisserl süß muss es schon sein. Die 300 Gramm Milkas, Nutella (geht immer!!!), Rocher (obwohl es die da auch gibt).
                Bloß nix teures... hauptsache es kommt aus Alemanhaaaaaaaaaa
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                • #8

                  wo du recht hast, hast du recht, ralfou: streiche thymian, setze majoran.
                  und weiterhin viel erfolg mit deiner zartbitter!
                  Zuletzt geändert von apt; 24.01.2018, 18:09. Grund: rechtschreibung

                  Kommentar

                  • #9

                    Ist ja nicht mein erster Flug in die Richtung. Das mit den Sparschälern ist ein guter Tipp!
                    Das ich Haribos mitnehme ist ja klar, wir haben ca. 7kg eingekauft.
                    Bratwürste hab ich vor ein paar Jahren mal in Dosen mitgenommen. Sonst nehme ich nur Gewürze mit weil ich ja selbst schon bestimmt ne Tonne Bratwurst in Brasilien selbst produziert habe. Die alten Threads dazu sind leider weg.
                    So kleine LED-Taschenlampen hab ich als Werbung aus meiner Firma immer dabei, ebenso Kugelschreiber. Und sonst viel Krimskrams wie Küchenmesser, alte Smartphones, LED-Kerzen, USB-Sticks usw.
                    Schokolade und sowas spar ich mir, wir fliegen nicht zu den ärmsten Leuten.

                    Kommentar

                    • #10

                      Es gibt bei IKEA Knoblauchpressen, https://www.idealo.de/preisvergleich...16cm-ikea.html
                      die verschenken wir gerne und sie werden sehr, sehr gerne genommen - was tatsächlich extrem gut ankommt sind Likörschnäpse von Berentzen wie Waldfrucht, Apfel, pp. und die Damen stehen total auf Raffaelo, bekommt man in jedem Supermarkt, https://www.google.de/search?source=....0.Cor1aPGP28o

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.353  
                      Beiträge: 179.202  
                      Mitglieder: 12.209  
                      Aktive Mitglieder: 58
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      437 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 437.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X