Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Brasilien: Exakte Berechnung der erlaubten Aufenthaltstage und der zu zahlenden "multa"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Aber ich habe meinen Aufenthalt hier wie folgt verlängert.
    Stichwort: Autorização de residência para fins de estudo

    http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...%20de%20estudo

    Dadurch bin ich ohne Ausreise aus Brasilien nach Ablauf der 90 Tage weiter im Land geblieben. Ich besuche hier einen Sprachkurs. Wie es sich verhält, wenn du bereits außer Lande bist, dass weiß ich nicht. Ich vermute aber stark, dass dies kein Problem ist und mit sofortigem Gang zur Police Federal am Flughafen geregelt werden kann.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.

    Grüße aus Minas Gerais

    Kommentar

    • #12

      Hallo Kemal,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Konntest du dein polizeiliches Führungszeugnis gleich vor Ort vorzeigen?

      Viele Grüße

      Kommentar

      • #13

        Hi,
        Ja! Natürlich in übersetzter Form. Die Dame wollte zusätzlich aber die Originalversion in deutsch sehen.
        Alle Dokumente aus der Liste des Links werden bei der Polícia Federal vorgezeigt und man erhält sofort die Aufenthaltsgenehmigung.

        Grüße

        Kommentar

        • #14

          Ich muss auch nochmals zur Verwirrung beitragen.

          Meine Schwester bleibt dieses Mal "nur" 86 Tage.

          Die 180 Tage seit Einreise enden am 14.04..

          Könnte sie dann schon am 11.04.2019 einreisen, sprich die 90 Tage innerhalb von 180 Tagen komplettieren und die "neuen" 90 anfangen?

          hehehehe...

          Das ist mit Abstand die geilste Diskussion hier.
          ​​Und Niemand weiss nix Genaues nicht...
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar

          • #15

            Hallo Thomas,

            ja, am 11.04. Einreisen geht und ist kein Problem. Hauptsache nicht mehr als 90 Tage innerhalb von 180 und diese Bedigung ist durch die erst 86 verbrauchten Tage erfüllt.

            Viele Grüße

            Kommentar

            • #16

              Zitat von Kemal Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Aber ich habe meinen Aufenthalt hier wie folgt verlängert.
              Stichwort: Autorização de residência para fins de estudo

              http://www.pf.gov.br/servicos-pf/imi...%20de%20estudo

              Dadurch bin ich ohne Ausreise aus Brasilien nach Ablauf der 90 Tage weiter im Land geblieben. Ich besuche hier einen Sprachkurs. Wie es sich verhält, wenn du bereits außer Lande bist, dass weiß ich nicht. Ich vermute aber stark, dass dies kein Problem ist und mit sofortigem Gang zur Police Federal am Flughafen geregelt werden kann.

              Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.

              Grüße aus Minas Gerais
              Moin Leute,

              ich kann die Info von Kemal bestätigen: ich habe innerhalb der 90 Tage des einfachen Touristenvisums meinen Aufenthalt verlängern können: Autorização de residência para fins de estudo
              Hauptsächlich geht es dabei um einen einjährigen Sprachkurs mit 15 Stunden/Woche. Mit der Bestätigung (inkl. CNPJ) der Sprachschule, dass ich mich für diesen Kurs eingeschrieben habe sowie einigen anderen Unterlagen habe ich nun die Möglichkeit mich für ein Jahr in Brasilien aufzuhalten. Und das ist sehr, sehr gut! ;-)

              wichtige Unterlagen waren dafür unter anderem:
              - polizeiliches Führungszeugnis mit Apostille, nicht älter als 90 Tage
              - Geburtsurkunde
              (beides amtlich ins portugiesische übersetzt und aktuell)
              -Dokumentation ausreichender finanzieller Mittel
              -...

              Falls ihr Fragen habt, meldet Euch!

              Beste Grüße...

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.573  
              Beiträge: 182.457  
              Mitglieder: 12.361  
              Aktive Mitglieder: 56
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 298.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X