Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen bei abgelaufenem bras. Pass

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternativen bei abgelaufenem bras. Pass

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      gibt es Alternativen für die Ein- und Ausreise unseres Sohnen bezogen auf Brasilien, wenn sein br. Pass abgelaufen ist?

      Wann besteht überhaupt das Problem, bei der Einreise in oder bei der Ausreise aus Brasilien? Oder bei beidem?

      Was passiert, wenn bei Ein- oder Ausreise in Brasilien auffällt (wovon ich ausgehe)? Was sind die Konsequenzen, was muss man machen, um dann trotzdem ein- oder ausreisen zu können?

      Gibt es eine Art Not-Reisepass, den man sich in BR zumindest für die Ausreise besorgen kann? An der brasilianischen Botschaft scheint man so etwas nicht beantragen zu können.

      Danke für die Antworten und Gruß,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!
    • #2

      Einreisen kann er auch mit aubgelaufenem Pass. Einen neuen Pass kannst Du schon von Dland aus beantragen, wenn Du die GRU bezahlen kannst (Boleteo ausstellen lassen und dann per online banking löhnen). Danach kannst Du online schon einen Termin bei der PF vereinbaren und holst nur noch den Pass ab. Machen wir auch gerade. Mal gucken, wie es klappt...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar

      • #3

        Wir hatten heute den BR-Pass in der Botschaft beantragt. Falls er bis Donnerstag nicht fertig wird, kann dann dieser Antrag in der Botschaft hier mit einem weiteren Antrag bei der PF in Porto Seguro kollidieren?
        Viva o povo brasileiro!

        Kommentar

        • #4

          Uff, gute Frage... aber keine Ahnung. Bevor ich mich da aus dem Fenster lehne, würde ich dann doch in den Apfel sauer beißen und bei der Botschaft nachfragen.
          (P.S.: bin im Oktober in Bahia...)
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          • #5

            Update: Gerade den Pass abgeholt, hat noch geklappt ;-). Nach Rücksprache mit der PF in GRU wäre es aber auch möglich gewesen, sich an der Botschaft eine Autorisacao de Retorno zu holen. Hatten wir gestern auch versucht, da hat sich die Botschaft aber geweigert, machen sie wohl nur in Notfällen, und abgelaufener Pass ist keiner, kann man auch auf derer Website nachlesen.

            Unser Plan B wäre ansonsten gewesen, auf der Botschaft unsere Unterlagen zurückzuholen, den Antragsprozess zu stornieren und dann in BR den Pass zu beantragen. War Gottseidank nicht nötig.

            Danke für Eure Hilfe und Gruß,
            Ralfou
            Viva o povo brasileiro!

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.334  
            Beiträge: 179.044  
            Mitglieder: 12.194  
            Aktive Mitglieder: 54
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, tamikal.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            409 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 407.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X