Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin im Nordosten ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin im Nordosten ?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      ich bin über Weihnachten und wahrscheinlich auch Silvester in Aracaju zum Familienbesuch. Soweit so gut. Da aber diesmal noch 2 Kumpels dabei sind, wollen wir dann ab spätestens 2.Jan noch 2 Wochen woanders hin.
      Da sollte es dann schon ein Ort sein wo auch halbwegs was los ist und man gut Spaß haben kann und auch tagsüber etwas unternehmen/sehen kann.
      Ich selber war schon vorher in Recife, Maceio, Salvador, Porto Seguro, Natal, Fortaleza und Joao Pessoa.
      Alles recht schön und mehr oder weniger was los, und ich sträube mich nicht gegen eine Wiederholung (dann wahrscheinlich Natal), aber vielleicht hat noch jemand von Euch einen guten Tipp.
      Ich suche einen Ort mit brauchbarem Nachtleben, schöne Strände und gute Ausflugsziele. Halt für den üblichen Touristenurlaub. Ist zwar nicht so mein Ding, aber nach ca.10 Tagen Aracaju bei der Familie ist das vielleicht gar nicht so verkehrt. Und meine Kumpels sollen sich ja nicht nur bei meiner Family totlangweilen.
      Also wenn einer was kennt, dan rein in die Tasten.
    • #2

      Gegenfrage: Was kannst Du mir in Porto Seguro empfehlen?

      Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Bin zu selten drüben und fast nie im Nordosten.

      Tchau
      Lobomau

      Kommentar

      • #3

        Hallo Lobomau,

        ich denke für Tipps über Porto Seguro gibt es hier bessere Experten. Ich war im August 2001 für 5 Tage da. Da war natürlich jahreszeitbedingt tote Hose. Meine Frau und ich waren die einzigen Gäste im Hotel. War natürlich nicht schlecht , Ruhe am Pool und jeder Wunsch wurde erfüllt.
        Die Stadt selber hat mir sehr gut gefallen. Gemütliche Innenstadt mit vielen Restaurants und kleineren Bars (Passsarela do Alcool), jeden abend Party an einer anderen der großen Strandbars. Die Strände in und um Porto sind auch zu empfehlen, ebenfalls lohnt sich eine Überfahrt nach Arraial.

        Thorsten

        Kommentar

        • #4

          Hi,
          nicht aus eigener Erfahrung aber vielleicht wäre mal für euch noch
          Fernando de Noronha - Pernambuco interessant da ihr ja schon einiges bereist habt.

          http://www.brasilien.de/ReiseService...en/noronha.asp

          Ich selbst bin auch ab nächste woche im Nordosten - Da ich schon so viel von Canoa Quebrada gehört habe werde ich sicher dort mal vorbei schauen. Sicher gibt es auch einen Grund warum sich nser Mani da nieder gelassen hat.

          Infos über Canoa Quebrada
          http://www.pousadavialactea.com/canoa.htm#deu
          Mit besten Grüssen

          Kippe

          Kommentar

          • #5

            Hi Kippe,

            ja, diese beiden Orte habe ich auch noch auf meiner Liste mit Orten wo ich mal hin will.
            Allerdings denke ich, das das eher was nur für meine Frau und mich ist, wenn wir alleine unterwegs sind.
            Speziell Fernando ist doch sicherlich sehr ruhig und Canoa ist wahrscheinlich auch kein Ort mit riesigem Unterhaltungscharakter.
            Obwohls sehr schön sein muß, deshalb ja auch schon als Ziel vorgemerkt.

            Aber ob sich da meine Kumpels begeistern lassen...? Wie in der Ausgangsfrage geschrieben, sind die ersten 2 Wochen schon sehr ruhig.

            Kommentar

            • #6

              Nordosten

              Hallo,
              bin derzeit in Bahia unterwegs- eher beschaulich und ruhig.
              Morgen gehts nach Praia de Pipa (RN) - da ist eigentlich immer was los und die schoene Landschaft nicht vergessen...
              Canoa kann ich auch empfehlen - da ist eigentlich jeden Tag was los.
              Die Bars kennen hier eher keine Pause. Ausserdem ist es noch relativ guenstig zu erreichen - grad mal 160 km von Fortaleza.

              Wenn wir es noch vor der Abreise (12.12.04) nach D schaffen, schauen wir auch noch mal vorbei. Der Weg lohnt sich...

              Gruss

              rave_66
              Es wurde schon alles gesagt.
              Aber noch nicht von allen.

              Kommentar

              • #7

                Hallo Leute.....

                Seid natuerlich alle Willkommen in Canoa Quebrada....

                @ Thorsten...
                Vom Ausgehen und Restaurants, Bars wirst hier bestimmt nicht zu kurz kommen....

                @all
                Koennten ja ein kleines Forumstreffen machen....

                Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

                Mani

                www.pousadavialactea.com

                Kommentar

                • #8

                  Weihnachtliches Bahia

                  Oi Thorsten,
                  das werden doch sicher schöne Weihnachten!! Ich werde dieses Jahr auch hier unter der brasilianischen Sonne feiern, bin nämlich grad in Salvador und mache ein Praktikum bei einem Reiseveranstalter. Deswegen kann ich Dir auch ein paar Tipps geben, bin grad in der Thematik)
                  Selbst besucht habe ich schon:
                  - Nationalpark Chapada Diamantina: genial!! Zum Wandern... Von Lençois aus kann man viele Wandertouren starten, von 1 bis zu 7 Tagen! Wir haben eine 3-tägige Tour bis zum höchsten Wasserfall Brasiliens gemacht (sind nicht wie vermutet die Foz do Iguaçu) - ein heisser Tipp!
                  - Itacaré: Surferparadies! Hier ist immer was los, ziemlich touristisch aber trotzdem gemütlich. Man kann tagsüber surfkurse machen, abends in dem Dorf abfeiern! Hat ein ganz gemütliches Ambiente das Dorf...
                  - Morro de Sao Paulo: wenn Ihr feiern und was erleben wollt, ist die Insel Tinharé vor Salvadors Toren genau das richtige!! Da ist um Weihnachten rum ziemlich viel lso, und es gibt tolle Strände, man kann wandern etc...
                  - Salvador city! eine tolle stadt mit vielen möglichkeiten - tolle STrände im Norden, interessante Altstadt, Dienstags spielt die Percussion-Band Olodum im Pelourinho, da ist mächtig was los! Afro-brasilianische Kultur kennenlernen...ich mag diese Stadt!!

                  Ausserdem:
                  - Noerdlich von Salvador, an der Costa Linha verde gibt es viele sehenswerte Dörfer und Städte: Praia do Forte, Arembepe (Hippiedorf)
                  - Südlich von Salvador: entlang der Küste bis Caravelas fahren - dort übersetzen auf die Insel Abrolhos (ein Taucherparadies!!) - Muss wunderschön sein, aber etwas teuer dort hinzukommen. Aber es ist ja Weihnachten)

                  Wie Du siehst, gibt es in Bahia unheimlich viel zu sehen! Ich wünsche Euch viel Spass bei der Tour und schöne Weihnachten, liebe Grüsse aus Salvador von Isabelle

                  PS: Unter www.viventura.de findest Du noch viele Tipps und Interessantes zu Brasilien/ Südamerika!

                  Kommentar

                  • #9

                    Canoa

                    Hallo,

                    wenns klappt sind wir ab morgen fuer 2-3 Tage in Canoa.
                    Anschliessend gehts zurueck nach D.

                    Noch jemand in Canoa derzeit?

                    Gruss

                    rave_66
                    Es wurde schon alles gesagt.
                    Aber noch nicht von allen.

                    Kommentar

                    • #10

                      Geh zu Mani in den Biergarten und trink ein paar Heineckkkkken für mich.

                      Gruss Raphael

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.371  
                      Beiträge: 179.412  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 346.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X