Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Verkehrszeichen /-regeln in BR und D ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Geschwindigkeitskontrollen unter 60km/h gibt es!

    Es gibt in Brasilien jede Menge Geschwindigkeitskontrollen unter 60km/h, das sind dann aber meistens nicht verstecke Radare, sondern sogenannte "Lombadas", eine Brücke mit Geschwindigkeitsanzeige und Foto. Wer zu schnell fährt, wird geblitzt, auch schon ab 1km/h zu viel, deswegen fahren die meisten im Schneckentempo durch, egal, ob es 20, 40, 60 oder soagar 80km/h ist, bremsen aber erst ein paar Meter vorher brutal ab und rasen dahinter wieder weiter...

    Im Süden von Brasilien, besonders in Paraná und in Rio Grande do Sul gibt es übrigens unglaublich viele verstecke Radare, die hindern die meisten aber leider nicht am rasen.

    Kommentar


    • #12
      @ tellur-23:

      Mit etwas Übung sind die aber leicht zu entdecken, die Kästen hängen normalerweise an den Strommasten. Vorher gibt es zumindest in Curitiba einen Hinweis, dass kontrolliert wird, man sollte sich daran halten.

      Moranguinho, der nicht wusste, dass diese Hinweise in BR ernstgemeint sind...

      Kommentar


      • #13
        Abgezogt wirst du hier auf jeden Fall!

        Wenn Dich hier die Maffia in Uniform anhält, kannst du deinen Geldbeutel schon mal weit aufmachen!
        Für Kleinigkeiten wie: Rückspiegel defekt, keinen Feuerlöscher-oder Haltbarkeit abgelaufen u.s.w. 100 - 300 R$ wüllkürlich festgesezt.
        Du wirst als Gringo gleich nach Dollar oder Euro gefragt.
        Willst Du nicht zahlen kassieren sie dein Auto ein.
        Bekommst Du dann nach einiger Zeit Dein Auto vielleicht zurück, ist es warscheinlich ausgeplündert!
        Also am besten zähe Verhandeln und darauf warten, dass sie das Geld "schwarz" kassieren wollen, dann wirds billiger.
        Ich mache es immer so.
        Noch was, wenn du sie von weiten siehst, fahre deinen Vordermann dicht auf und schau sie nicht an, so haben die weniger Chanche dich rauszuziehen.
        Funktioniert nicht immer aber meistens.
        Nun viel Spass bei der Schlaglochrally

        Kommentar


        • #14
          .....verkehrszeichen gibt es ungefähr eine handvoll.....regeln?.....hmmm...ich denke schon ein chaos mit system das aus welchen grunde auch immer funktioniert...denn unfälle sehe ich in rio weniger wie in deutschen großstädten....

          Kommentar


          • #15
            Re: Abgezogt wirst du hier auf jeden Fall!

            ... keinen Feuerlöscher-oder Haltbarkeit abgelaufen u.s.w. 100 - 300 R$ wüllkürlich festgesezt...

            Ist es in Brasilien Vorschrift einen Feuerlöscher im PKW dabei zu haben?

            Kommentar


            • #16
              .....ja.....ist aber in jeden pkw vorhanden bzw. sollte vorhanden sein......

              Kommentar


              • #17
                Re: Abgezogt wirst du hier auf jeden Fall!

                Zitat von hainspach

                Ist es in Brasilien Vorschrift einen Feuerlöscher im PKW dabei zu haben?
                ...ein klares ja !


                allerdings wird das nur bei der jährlichen vistoria (TÜV) überprüft.
                selten bei einer polizeilichen kontrolle auf der straße.

                chel...
                Chechel

                Kommentar


                • #18
                  der feuerlöscher ist pflicht .....
                  was auch ganz toll ist : fahren in badeschlappen ist auch verboten - barfussfahren aber nicht .
                  auch darf man nicht den arm während der fahrt lässig aus dem fenster raushängen lassen .

                  kennt sonst jemand noch weiteren schwachsinn ????

                  buggyman

                  Kommentar


                  • #19
                    Feuerlöscher

                    Ja, mußt Du haben! Nach einem Warndreieck oder gar Verbandskasten wurde ich allerdings noch nie gefragt. Du brachst hier auch nicht auf dein Bier zum Essen verzichten, meine Fahne wurde noch nie bemängelt o_O
                    Solltest du vorhaben nachts die Linha Verde zu befahren tanke voll und nimm einen Ersatzkanister mit ansonsten ist auch nachts die Benzinversorgung zumindest auf den Hauptreiserouten recht gut.
                    Grus Walter
                    PS: Nachts wirst du normalerweise nicht angehalten, da haben die die Hose gestrichen voll!!!

                    Kommentar


                    • #20
                      Re: Feuerlöscher

                      Zitat von Anonymous
                      ....... Nach einem Warndreieck oder gar Verbandskasten wurde ich allerdings noch nie gefragt. ...

                      Das ändert aber nichts daran das das WARNDREIECK Pflicht ist :!: :!: :!:

                      Der Verbandskasten allerdings nicht :!:

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.535  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      154 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 152.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X