Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Verkehrszeichen /-regeln in BR und D ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sfio
    antwortet
    Hallo!
    Wers genau wissen will:
    http://www.denatran.gov.br/Legislacao.htm oder
    http://www.senado.gov.br/web/codigos/transito/httoc.htm

    http://www.detran.df.gov.br/index.jsp >Educação >>Sinalização >>Placas

    Gruss
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ganz einfach, nach dem blitzer gibste gas :lol:

    Einen Kommentar schreiben:


  • winni
    antwortet
    Ola

    Das Auflösungszeichen fehlt in Brasilien!
    Bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung muß man erraten, wann die beschränkung wieder aufhört!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hans-Joachim Menzel
    antwortet
    Natürlich gibt es in Brasilein von der EU-Norm abweichende Verkehrszeichen, aber die sind eigentlich selbsterklärend. Das Problem ist oft nur, daß die Verkehrszeichen so versteckt sind, wenn z.B. ein Baum oder Strauch die Verkehrszeichen überwuchern, daß man sie gar nicht sehen kann. Oft sind sie auch verrostet oder ein Spaßvogel hat sie um 90 Grad gedreht.
    Die Geschichte mit dem Feuerlöscher stimmt (leider). Der ist Pflicht. Ich erkläre den Jungs allerdings immer, daß in Europa die Autos eigentlich so gebaut werden, daß sie nicht abfackeln. Im Übrigen reicht die kapazität dieser Feuerlöscher gerade mal aus, um eine Zigarette auszupußten.

    Gruß

    H-J

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hans-Joachim Menzel
    antwortet
    Natürlich gibt es in Brasilein von der EU-Norm abweichende Verkehrszeichen, aber die sind eigentlich selbsterklärend. Das Problem ist oft nur, daß die Verkehrszeichen so versteckt sind, wenn z.B. ein Baum oder Strauch die Verkehrszeichen überwuchern, daß man sie gar nicht sehen kann. Oft sind sie auch verrostet oder ein Spaßvogel hat sie um 90 Grad gedreht.
    Die Geschichte mit dem Feuerlöscher stimmt (leider). Der ist Pflicht. Ich erkläre den Jungs allerdings immer, daß in Europa die Autos eigentlich so gebaut werden, daß sie nicht abfackeln. Im Übrigen reicht die kapazität dieser Feuerlöscher gerade mal aus, um eine Zigarette auszupußten.

    Gruß

    H-J

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Feuerlöscher

    Zitat von Anonymous
    ....... Nach einem Warndreieck oder gar Verbandskasten wurde ich allerdings noch nie gefragt. ...

    Das ändert aber nichts daran das das WARNDREIECK Pflicht ist :!: :!: :!:

    Der Verbandskasten allerdings nicht :!:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Feuerlöscher

    Ja, mußt Du haben! Nach einem Warndreieck oder gar Verbandskasten wurde ich allerdings noch nie gefragt. Du brachst hier auch nicht auf dein Bier zum Essen verzichten, meine Fahne wurde noch nie bemängelt o_O
    Solltest du vorhaben nachts die Linha Verde zu befahren tanke voll und nimm einen Ersatzkanister mit ansonsten ist auch nachts die Benzinversorgung zumindest auf den Hauptreiserouten recht gut.
    Grus Walter
    PS: Nachts wirst du normalerweise nicht angehalten, da haben die die Hose gestrichen voll!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • buggyman
    antwortet
    der feuerlöscher ist pflicht .....
    was auch ganz toll ist : fahren in badeschlappen ist auch verboten - barfussfahren aber nicht .
    auch darf man nicht den arm während der fahrt lässig aus dem fenster raushängen lassen .

    kennt sonst jemand noch weiteren schwachsinn ????

    buggyman

    Einen Kommentar schreiben:


  • chechel
    antwortet
    Re: Abgezogt wirst du hier auf jeden Fall!

    Zitat von hainspach

    Ist es in Brasilien Vorschrift einen Feuerlöscher im PKW dabei zu haben?
    ...ein klares ja !


    allerdings wird das nur bei der jährlichen vistoria (TÜV) überprüft.
    selten bei einer polizeilichen kontrolle auf der straße.

    chel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tadinho
    antwortet
    .....ja.....ist aber in jeden pkw vorhanden bzw. sollte vorhanden sein......

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.693  
Beiträge: 183.535  
Mitglieder: 12.484  
Aktive Mitglieder: 36
Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

151 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 149.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X