Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIG Transfer Lufthansa - GOL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIG Transfer Lufthansa - GOL

#Ad

Kommentar

Hallo,
      ich fliege nächste Woche mit Lufthansa nach Rio GIG. Von dort weiter nach POA mit GOL. Kann ich in Rio den Transferschalter von GOL nehmen oder muß ich hoch zu den Check-In Schaltern ?

Zitat von portofan Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich fliege nächste Woche mit Lufthansa nach Rio GIG. Von dort weiter nach POA mit GOL. Kann ich in Rio den Transferschalter von GOL nehmen oder muß ich hoch zu den Check-In Schaltern ?
      Wenn das Gepäck "durchgecheckt" ist nach POA (also auf dem Kofferticket bereits vermerkt ist), dann kannst Du beides machen. D.h. zum Kofferband, Koffer aufnehmen und durch Zollkontrolle. Danach entweder zum Transferschalter oder zum Check-In. Letzteres kann empfehlenswert sein, wenn die Schlange am Transferschalter zu lang sein sollte. Wenn Lufthansa den Koffer nicht durchchecken konnte (z.B. weil Du mit zwei verschiedenen Tickets fliegst), dann zum Check-In. Ist der Anschlussflug auf dem Ticket auch drauf, dann sollte es kein Problem geben.

Sollte auf dem Flughafen bei GOL insgesamt zu viel los sein und Du deshalb den Anschluss verpassen, dann buchen sie Dich auf die nächste Maschine.

Normalerweise ist das alles vollkommen stressfrei. Guten Flug.
      http://suedamerika-fuer-mich.de/

Kommentar

Also hier ist doch entscheidend, ob es sich um e i n Ticket handelt oder um 2 getrennte. Handelt es sich um 2 getrennte Tickets, dann muss er zum normalen checkin. Die Aufgabe am Transferschalter (zur Verkürzung der Wartezeit) ist einen Versuch wert, wenn dort nicht zuviele Leute sind. Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich in einem solchen Fall (2 getrennte Tickets) am Transferschalter abgewiesen wurde.

Kommentar

Danke für die Infos. Es sind 2 verschiedene Tickets. Lufthansa kommt 04.55 Uhr an und der Flug nach POA geht um 9.35. Ich möchte aber versuchen den Flug 7.30 zu bekommen. Dann geh ich gleich hoch zu den normalen Check-In.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.327  
          Aktive Mitglieder: 59
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, bahiatropical.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 193.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X