Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietwagen von Salvador nach Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mietwagen von Salvador nach Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      ich bin ende Juli drei Wochen mit dem Mietwagen im Norden unterwegs und wollte fragen ob ihr es für möglich haltet innerhalb der drei Wochen von Salvador über Recife bis nach Fortaleza zu fahren. Ist diese Route machbar und sinnvoll ?
      Danke für die Antworten und viele Grüße
      Justus

    • #2
      Auch wieder zurück oder one-way? One way kein Problem, coole Route mit schönen Städten und Stränden.
      Kannst auch ein paar Forenspezies besuchen ;-)
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        Also wenn man es eilig hat, kann an die 1.190 km in knapp 17 Stunden schaffen (nicht ernst gemeint) . Wenn man der "Küste" folgt sind es 1600 km und ca. 22 Stunden. Also von der Entfernung her kein Problem.
        Zur Idee, dort 3 Wochen Urlaub zu verbringen hab ich ja an andere Stelle meine Meinung geäußert.

        Gruß
        Tiradentes
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

        Kommentar


        • #4
          Er hat es offensichtlich nicht eilig.
          Mietwagen für 3 Wochen von Salvador nach Fortaleza ist soweit eine gute Idee.

          Ursinho sagte es ja schon.

          Problem: So um die 1.500 - 1.700 One-Way-Gebühr.

          Wenn man die z.Zt. ca. 350 - 400 Euronen im Budget einplanen kann, gute Sache.

          Hast Du schon Vorstellungen, wo du Halt machen willst?
          Falls Maceió dabei ist, können wir uns zu einem Bierchen treffen.

          Bis Natal kann ich einige Tipps geben.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            Hey Danke für die Antworten.
            Ich bin mit meiner gesamten Familie unterwegs und sie sind eher auf Strandurlaub aus. Eine konkrete Route hab ich noch nicht ausgearbeitet. Daher gerne Tipps und Anreize wo ich stoppen sollte und sonstige hilfreiche Tipps. Bier klingt immer gut.
            Tausend Dank für die Tipps und dieses tolle Forum.
            Liebe Grüße
            Justus

            Kommentar


            • #6
              Hi Justus.
              Bei der Strecke Salvador, Bahis, bis Alagoas kann ich nicht wirklich helfen.

              Ihr werdet am zweitgrössten Fluss vorbeikommen, dem Rio São Francisco.

              Dort wären wahrscheinlich die Canões interessant, war aber selbst nie dort.

              Weiter Rchtg. Maceió, Alagoas emphele ich Jequia da Praia/Dunas de Marape und danach Maceió.

              Von dort die Küste hoch gibt es massenhaft Orte.

              Kurz vor Recife ist für mich ein Must Go Porto de Galinhas und Calhetas (Strandurlaub).

              Olinda ist Weltkulturerbe.

              João Pessoa ist sehenswert (Hauptstadt von Paraíba) ist meiner Meinung nach einen Kurzaufenthalt wert und dann
              eine der Highlights Praia da Pipa/Tibau do Sul, ca 80 km vor Natal, Bundesstaat Rio Grande do Norte.

              Weiter oben war ich nur noch 1993 in Fortaleza, respektive Canõa Quebrada.

              Viel Spass. Vielleicht kommen ja noch weitere Empfehlungen.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.702  
              Beiträge: 183.627  
              Mitglieder: 12.488  
              Aktive Mitglieder: 37
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 314.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X