Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP - kurze Umsteigezeit in Lissabon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TAP - kurze Umsteigezeit in Lissabon

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen, habe für Dezember einen Flug mit der TAP von FRA über LIS nach REC gebucht. Die Umsteigezeit in LIS beträgt 70 Minuten. Mir macht etwas Sorgen, dass die TAP als unpünktliche Fluggesellschaft bekannt ist und es des Öfteren zu unfreiweilligen Aufenthalten in LIS kommen soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie schön war die Zeit mit Condor.

    • #2
      Ola,

      ich bin sicherlich schon um die 30mal mit der TAP via LIS nach Brasilien geflogen. Und zwar zu verschiedenen Zielen. Da habe ich keinerlei Verspaetung erleben muessen, und auch kompliziertes Gepaeck ist immer angekommen, sogar mit Gepaecksplitting in Salvador. Ok, Gepaeckhandling liegt groesstenteils im Verantwortungsbereich der Flughaefen. Aber ueber die TAP kann ich nix bemaengeln was die Puenktlichkeit und den Service angeht. Da habe ich bei der LH schon ganz andere Erfahrungen gemacht, und zwar schlechte ...

      Und die 70 min reichen locker. Gepaeck wird ja durchgeschleust und bei Zeitknappheit holen dich irgendwelche Lotsen ab und bringen dich zum Anschlussflug. Wenns knapp wird muss man halt ein bisschen aufmerksam sein, und etwas Portuguesisch schadet auch nicht ...

      Boa viagem
      Frankie

      Kommentar


      • #3
        Hoffe, dass es mir genauso ergeht wie Dir. Danke für die Info.

        Kommentar


        • #4
          Ich wünsche Dir selbstverständlich einen angenehmen und pünktlichen Flug.

          Bei mir hat es bei fünf Flügen mit der TAP nur einmal problemlos geklappt.
          Dafür gab es aber auch vier mal je 600€ Ausgleichsleistung nach EU-Recht.

          Auf der Site des SWR gibt es einen "Pünktlichkeitsmonitor für Flughäfen".
          Dort werden die Flugbewegungen der letzten sechs Tage u.a. auch vom Flughafen Frankfurt analysiert.
          https://www.swr.de/swraktuell/40-pro...9g6/index.html
          Am Flughafen Stuttgart gehört die TAP übrigens zu einer der unpünktlichsten Airlines.

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Jacintinho Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, habe für Dezember einen Flug mit der TAP von FRA über LIS nach REC gebucht. Die Umsteigezeit in LIS beträgt 70 Minuten. Mir macht etwas Sorgen, dass die TAP als unpünktliche Fluggesellschaft bekannt ist und es des Öfteren zu unfreiweilligen Aufenthalten in LIS kommen soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie schön war die Zeit mit Condor.
            Als Lisboeta drück ich dir die Daumen. Mein Heimatflughafen wurde nämlich gerade zum schlechtesten der Welt gekürt. Ich habe den Eindruck, dass er jedes Mal anders aussieht, wenn ich ihn betrete. Für Transitreisende ist es aber nicht ganz so schlimm wie für Leute, die ab Lissabon starten.

            O aeroporto Humberto Delgado está em 132º lugar… numa lista com 132 aeroportos mundiais. O ranking elaborado pela AirHelp aponta o aeroporto lisboeta como o pior do mundo, em critérios como a pontualidade, a qualidade dos serviços e as infraestruturas (incluindo áreas de alimentação e compras).

            https://observador.pt/2019/05/09/aer...ng-da-airhelp/

            Kommentar


            • #6
              Vielen Dank für die Textbeiträge. Es ist erstaunlich, dass frankieb66 bei 30 Flügen nie in LIS hängen geblieben ist und sfio zu 80% einen unfreiwilligen Aufenhalt in LIS hatte.

              Kommentar


              • #7
                Ich komme bei mir auf ca. 50%, ok man wird ja entschädigt. Da Condor ja demnächst nicht mehr nach REC fliegt, muss ich wohl wieder das fifty-fifty Spiel eingehen...obwohl, Lissabon ist eine tolle Stadt, kann man mit einer Extra-Übernachtung (gratis) eine schöne Zeit verbringen...

                Kommentar


                • #8
                  Zitat: "(.....)Da Condor ja demnächst nicht mehr nach REC fliegt,(...)

                  Das habe ich schon vor 10 Jahren hier in diesem Forum gelesen. Gibt es dazu eine verifizierte Information?

                  Bin zuletzt Mai hin mit TAP (war kurzfristig, deswegen kein Platz in Conder mehr bekommen) und zurück mit Condor. Alles reibungslos und pünktlich.
                  Meine Frau, ich glaube es war vor 7 Jahren, hatte es geschafft von LIS nach REC über Sao Paulo zu fliegen. Unfreiwillig.

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von qwysto Beitrag anzeigen
                    Zitat: "(.....)Da Condor ja demnächst nicht mehr nach REC fliegt,(...)

                    Das habe ich schon vor 10 Jahren hier in diesem Forum gelesen. Gibt es dazu eine verifizierte Information
                    Einfach mal in den Condor-Flugplan gucken.......

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von joerch Beitrag anzeigen

                      Einfach mal in den Condor-Flugplan gucken.......
                      Damit ist meine Frage nicht beantwortet.
                      Condor fliegt jeden Mittwoch und Sonntag. Bin ja erst geflogen. Eine offizielle Bekanntgabe, dass Condor seine Flüge einstellt ist nicht erkennbar. Vor ca. 10 Jahren war das genau so. Ich glaube in den nächsten Jahren wird Condor weiter nach REC fliegen und es wird wieder jemand schreiben, dass Condor bald seine Flüge dorthin einstellen wird.
                      Schau einfach mal rein.....

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.644  
                      Beiträge: 183.277  
                      Mitglieder: 12.439  
                      Aktive Mitglieder: 42
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      352 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 350.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X