Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 1/2 Wochen Brasilien im Oktober 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 1/2 Wochen Brasilien im Oktober 2019

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      Ich plane mit meiner Freundin im Oktober für ca. 2 ½ Wochen nach Brasilien zu reisen und hätte gerne ein paar Ratschläge/Empfehlungen von euch.
      Die von mir geplante Route sieht momentan wie folgt aus:
      1 Hinflug
      2 Rio de Janeiro
      3 Rio de Janeiro
      4 Rio de Janeiro
      5 Umgebung von Rio (z.B. Ilha Grande, Paraty, etc.?)
      6 Umgebung von Rio (z.B. Ilha Grande, Paraty, etc.?)
      7 Rio de Janeiro -> Iguazu
      8 Iguazu
      9 Iguazu -> Pantanal
      10 Pantanal
      11 Pantanal
      12 Pantanal
      13 Pantanal -> Nordosten
      14 Nordosten (Salvador, Porto de Galinhas, Maceio, etc.?)
      15 Nordosten (Salvador, Porto de Galinhas, Maceio, etc.?)
      16 Nordosten (Salvador, Porto de Galinhas, Maceio, etc.?)
      17 Nordosten (Salvador, Porto de Galinhas, Maceio, etc.?)
      18 Rückflug
      • Was haltet ihr von der Route? Wo würdet ihr mehr/weniger Zeit verbringen?
      • Habe ich für Rio de Janeiro und Umgebung genügend Zeit eingeplant? Welchen Ort/Orte in der Umgebung von Rio würdet ihr uns empfehlen?
      • Wie lange würdet ihr im Pantanal verbringen? Denkt ihr, dass ein Tag weniger dort auch ausreichen würde? Meine Freundin will nicht auf Pferden reiten und sie mag es auch nicht in kleinen wackeligen Booten zu fahren. Kann man zu der Zeit auch Jeep-Touren und Wanderungen machen? Sind die Boote stabil?
      • Welche Gegend im Pantanal würdet ihr uns zu der Jahreszeit empfehlen (ich würde gerne auch Jaguare sehen)?
      • Welchen Ort/Gegend würdet ihr uns im Nordosten empfehlen? Wir würden da die letzten Tage gerne noch ein bisschen am Strand liegen/entspannen und evtl. noch einen Ausflug machen in eine Kolonialstadt oder in die Natur. Es sollte allerdings auch nicht zu abgeschieden sein, d.h. es sollte Möglichkeiten zum Ausgehen/Essen geben.
      • Wo buchen wir die Inlandsflüge und Touren am besten?

      Wir würden uns sehr über eure Empfehlungen freuen. Vielen Dank im Voraus!

    • #2
      Porto de Galinhas hat tolle Strände, du bist in gut einer Stunde in Recife und hast da Kultur/ Shopping etc, kannst von dort Olinda besichtigen. Ich war in Maracipe, das ist eine gut 30 Minuten Fußweg am Strand entlang oder 10 Minuten mit dem Auto- nicht zu empfehlen, da ist der Hund verfroren, besser direkt in Porto de Galinhas was buchen. Ich persönlich finde die Strände dort deutlich besser als in Salvador, die sind sauberer (Barra) und haben nicht so starke Strömung (Ondina)und keine Steine im Wasser(Stella Maris), was dort ist sind Korallen. Wenn du Strand möchtest würde ich Praia do Forte empfehlen, traumhaft schön, aber auch recht teuer.Porto Seguro ist schön, viel los, viele Restaurants usw., tolle Strände und nicht ganz so teuer.

      Kommentar


      • #3
        50 Km nördlich von Salvador liegt Imbassai. Noch relativ ursrpünglich, sehr schönen Stränden sowie bezahlbaren Pousadas. Allerdings pulsiert doch nicht gerade das Nachtleben..aber man ist schnell in Praia do Forte.

        Einige Deutsche haben dort Pousadas...Ca eine Stunde von Salvador.

        Kommentar


        • #4
          @Messias: Nachdem was du über die Abneigungen deiner Freundin (Reiten/Kanufahrten) berichtet hast, vergiss Pantanal!

          Jaguar-Whatshing? Vergiss es. Geh in einen Zoo. Das wäre wie ein 5-er im Lotto.

          Mach irgendwann Pantanal alleine.

          Maceió ist ziemlich gut, wenn man den Urlaub mit Strand ausklingen lassen will.

          Historische Städte wie Marechal Deodoro (Geburtsstätte des Republikbegründers und erstem Präsidenten Brasilidns) wäre ein Tagesausflug mit Strand am berühmtesten Strand von Alagoas (Praia do Frances) und für Penedo wäre eine Übernachtung empfehlenswert.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            @Messias: Nachdem was du über die Abneigungen deiner Freundin (Reiten/Kanufahrten) berichtet hast, vergiss Pantanal!
            Das habe ich inzwischen auch gedacht. Dafür lohnt sich dann die lange An- und Abreise nicht. Stattdessen habe ich mir überlegt dann mehr Zeit in der Umgebung von Rio zu verbringen (Paraty, Ilha Grande, etc.)

            Nochmal zu Porto de Galinhas: ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es dort Haie geben soll. Stimmt das?
            Was haltet ihr von Morro de Sao Paulo?
            Was würdet ihr bevorzugen: Recife und Porto de Galinhas, oder Salvador und Morro de Sao Paulo/Praia do Forte?

            Kommentar


            • #6
              Den Strand von Praia do Forte kannst du knicken....dann besser Imbassai

              Kommentar


              • #7
                Salvador gefällt mir viel besser als Recife.
                Morro de São Paulo soll schön sein, kenne ich aber nicht.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #8
                  Hallo zusammen,

                  danke für die Tipps! Ich habe mich jetzt für folgende Route entschieden:
                  Day Place
                  1 Flight Germany - Brazil
                  2 Rio de Janeiro
                  3 Rio de Janeiro
                  4 Rio de Janeiro
                  5 Surrounding of Rio (e.g. Ilha Grande, Paraty, etc.)
                  6 Surrounding of Rio (e.g. Ilha Grande, Paraty, etc.)
                  7 Surrounding of Rio (e.g. Ilha Grande, Paraty, etc.)
                  8 Surrounding of Rio (e.g. Ilha Grande, Paraty, etc.)
                  9 Rio de Janeiro -> Iguazu Falls
                  10 Iguazu Falls
                  11 Iguazu Falls -> Salvador
                  12 Salvador
                  13 Salvador -> Morro de Sao Paulo
                  14 Morro de Sao Paulo
                  15 Morro de Sao Paulo
                  16 Morro de Sao Paulo
                  17 Morro de Sao Paulo
                  18 Return flight
                  Die Unterkünfte sollte man wahrscheinlich alle vorab buchen, oder?
                  Sollten wir die Ausflüge/Touren (z.B. Iguazu, Ilha Grande, Paraty) auch vorher buchen?
                  Wie würdet ihr die Flüge buchen? Als Gabelflüge über swoodoo, skyscanner, etc.?

                  Vielen Dank und Gruß!

                  Kommentar


                  • #9
                    Der neue Plan ist gut.

                    Ein Urlaub sollte ja auch nicht in Stress ausarten.

                    Gabelflug wäre natürlich toll,
                    also Hinflug Rii, Rückflug von Salvador.

                    Ist natürlich auch eine Kostenfrage, zu der ich nichts beitragen kann.

                    Auf Morro de São Paulo arbeitet hin und wieder ein Schulfreund von mir als Tauchlehrer und er hat ein Haus mit Gässtezimmern.
                    Per PN kann ich dir seinen Kontakt zukommen lassen.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.774  
                    Beiträge: 183.997  
                    Mitglieder: 12.547  
                    Aktive Mitglieder: 40
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 255.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X