Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zu Rio de janeiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen zu Rio de janeiro

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich hoff, das wird kein Doppelpost, hatte vorher einen Fehler erhalten.
      Vorher hatte ich im Gästebereich gepostet bzw. es versucht, bin aber immer bei einem "internal server error" gelandet...

      Demnächst werde ich zwei Wochen in Rio sein.

      Ein paar konkrete Fragen bleiben, vielleicht könnt ihr mir helfen?

      (1)
      Ich lande nachts (4:00 Uhr) am GIG und lasse mich dann per radio taxi, was ich vor Ort im Flughafen bezahlte, zum Hotel an der Cococabana bringen.
      Muss ich wegen der Uhrzeit etwas beachten zwecks Gefahr?
      Der Raum wird vermutlich erst gegen 14:00 Uhr frei sein, ich versuche da noch etwas zu verhandeln

      (2)
      Ich überlege mir, nur mit Handgepäck zu reisen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

      (3)
      Gelten die ATMs wirklich als unsicher im Flughafen? Dann wechsle ich nur einen kleinen Betrag in Real, auch wenn der Kurs schlechter ist.

      (4)
      Ich gehe gerne Wandern, ist es sicher und haben die Hotels auch entsprechende Touren oder sucht man sich lieber online oder im Forum einen privaten Anbieter (vgl. Sicherheit).

      (5)
      Die üblichen Sicherheitshinweise habe ich mir alle mal durchgelesen, gibt es akut etwas, was man beachten sollte, eine neue Masche, einen besonders aktuell gefährlichen Bezirk?

      (6)
      Wurde schon von jemand einmal der Impfausweis wegen Gelbfieber kontrolliert?

      (7)
      Ist es empfehlenswert, zu tauchen? Bin AOWD...

      Viele Fragen, hoff, ihr habt ein wenig Nachsicht

    • #2
      Bom dia Worldtraveller 86


      Zu 1
      Vielleicht gibt dir das Hotel die Möglichlichkeit einen 1/2 Tag zu einem günstigen Preis.
      Ich möchte auch nicht gerne bis 14.00 Uhr auf ein freies Zimmer warten.
      Ich bin im vergangenen Jahr gegen 8.00 Uhr angekommen und durfte gleich das Zimmer benutzen. Kommt immer auf die Auslastung an.

      zu 2
      Wenig Gepäckt ist immer sinnvoll.

      zu 3
      Ich wechsle nur wenig Geld (€) am Flughafen
      und suche mir dann an der Copa eine Wechselstube.
      Eventuell kann dir auch das Hotel weiterhelfen.

      zu 4
      An der Copacabana gibt es einige Reisebüros die dir Touren vermitteln.

      zu 5
      immer achtsam sein - egal wo du bist

      zu 6
      nein

      zu 7
      da weis ich keine Antwort

      PS
      in welchem Hotel hast du gebucht?

      boa viagem


      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.644  
      Beiträge: 183.277  
      Mitglieder: 12.439  
      Aktive Mitglieder: 42
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Vladimir.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      514 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 513.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X