Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP Frankfurt - Lissabon -Recife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TAP Frankfurt - Lissabon -Recife

    #Ad

    Kommentar

      Bin am 5.12 mit der TAP von Frankfurt nach Lissabon geflogen. Von dort sollte es nach Recife weitergehen. Da der Flieger in Frankfurt über 2 Stunden zu spät gestartet ist habe ich den Anschlussflug in Lisabon verpasst. Von der TAP wurde mir angeboten um 23.30 ( 5 einhalbstündige Wartezeit) die Maschine nach Sao Paulo zu nehmen und von dort weiter nach Recife zu fliegen. Wurde von mir abgelehnt. Sitze jetzt mit einigen anderen Gestrandeten auf TAP-Kosten im Hotel in Lissabon. Einige haben jedoch das Angebot der TAP angenommen und sind nach Sao Paulo geflogen. Beim Abendessen wurde mir von mehreren Mitreisenden berichtet, dass sie nicht zum ersten Mal in Lissabon hängen geblieben sind. Schöne Sch....

    • #2
      Mach dir nen Schampus auf und freue dich über 600€ Entschädigung, die du natürlich beantragen musst. Und nix am Flughafen unterschreiben, stellt TAP gerne als Missverständnis dar...

      Kommentar


      • #3
        Willkommen im Club!
        Bin 5 mal mit der TAP geflogen, aber nur einmal pünktlich in São Paulo angekommen. In der Regel hilft nur: Nicht ärgern, sondern mit den anderen Passagieren feiern!

        2 mal habe ich die Ausgleichsleistung problemlos erhalten, einmal nach wiederholter Anfrage und einmal nur nach Einschaltung der SÖP.

        Kommentar


        • #4
          Das war gestern auch Thema beim Abendessen der Gestrandeten. Es wurde von mehreren Personen berichtet, dass die TAP nicht sehr kooperativ bei der Antragsbearbeitung sein soll und auf Schreiben, auch auf Einschreiben nicht reagiert. Einige Mitreisende haben zum Teil mehrere Gerichtsverfahren mit der TAP laufen. Von Plattformen zur Unterstützung bei der Eintreibung von den besagten 600,- € wird abgeraten, da die sich zum Teil über 30 % schnappen sollen.

          Kommentar


          • #5
            Zitat von sfio Beitrag anzeigen
            Willkommen im Club!
            Bin 5 mal mit der TAP geflogen, aber nur einmal pünktlich in São Paulo angekommen. In der Regel hilft nur: Nicht ärgern, sondern mit den anderen Passagieren feiern!
            Also ich bin so ca. 10 mal (Hin und Rueck zusammen also ca. 20 mal) mit der TAP von MUC via LIS nach BSB geflogen und hatte wirklich NIE eine Verspaetung oder Probleme mit meinem Gepaeck. Meine Frau dazugerechnet kommen nochmals ca. 5 seperate Fluege auf der selben Strecke dazu. Vielleicht hatte ich bzw. hatten wir aber einfach nur Glueck, quem sabe, ne?

            Fraenkie

            Kommentar


            • #6
              Von 5 x mit TAP Dus-Lis-Rec 2x Übernachtung in Lis von TAP bezahlt, inkl. Taxi zum Hotel und Abendessen. Nach ca. 3 Monaten kommentarlose Überweisung von 3x600 und 2x600 nach Reklamation. Beim 3. Mal kein Taxi mehr zum Hotel, und auf meine Reklamation kam folgende Antwort...
              “Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Natürlich verstehen wir, dass Sie sehr enttäuscht und verärgert darüber sind, wie Sie Ihre Reise erfahren mussten und versichern Ihnen, dass wir stets offen für konstruktive Kritik sind und diese Reklamation sehr ernst nehmen.

              Da der o. g. Flug aufgrund von Kapazitätsengpässen seitens der Flugsicherung verspätet war, müssen wir leider die Zahlung der Kompensation gemäß EG261/2004 ablehnen. Kapazitive Restriktionen des Luftraums seitens der Flugsicherungsbehörden stellen sich für die Fluggesellschaft als höhere Gewalt dar. Wir verweisen hierzu auf die Verordnung EU 261/2004, Erwägungsgrund 14 & 15 sowie auf das Urteil X ZR 104/13 durch den Bundesgerichtshof vom 12.6.2014.

              Wir versuchen dennoch, Ihnen etwaige Kosten zu erstatten. Dafür benötigen wir die entsprechenden Belege über die durch die Flugankunftsverspätung entstandenen Aufwendungen zur Prüfung. Bitte senden Sie diese an folgende E-Mailadressen: e-bstein@tap.pt und fale.connosco@tap.pt

              Wir würden uns freuen, Sie trotz der entstandenen Umstände bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüßen zu dürfen.“
              Selten dämliche Antwort, um Leute einzuschüchtern.
              Bin noch dran, nach Recherche bei flightradar mit entsprechenden Infos(minutengenauer Flugverfolgung und Auslastung des Flugraumes) hatten sie alle Daten, welche man als Fluggesellschaft haben sollte. Hartnäckig bleiben, diese Agenturen nehmen 25% der Erstattung plus MwSt....

              Kommentar


              • #7
                Guckst du hier: https://europa.eu/youreurope/citizen...r/index_de.htm
                Alles dabei inklusive EU-Formular zur Anmeldung deiner Ansprüche...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.657  
                Beiträge: 183.346  
                Mitglieder: 12.448  
                Aktive Mitglieder: 47
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, M. Andreas.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 373.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X