Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte in Recife und Goiania Goias / Stammtisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
    Ola,

die ganzen Immobilienseiten kannst fuer deinen Fall vergessen. Die Objekte dort gibts nicht fuer 90 Tage, sondern mind. 1 Jahr. Ausserdem unmoebliert. Ok, kannst ja in einen Laden gehen und alles neu kaufen, da bist aber dann schnell bei 10.000. Und dann wieder gebraucht verkaufen. Alleine das kostet schon fast 90 Tage.

Du musst suchen nach kitenet mobilada temporada (Kurzzeitmiete).

CPF bekommst du auch als Auslaender problemlos.

Such mal nach der Pousada da Praca, Boa Viagem, Recife. Da liegen die Preise derzeit bei ca. 125, aber bei Langzeitaufenthalt ist da sicherlich Verhandlungsspielraum. Und der Besitzer spricht deutsch. Ich war dort schon und kann die SEHR empfehlen.

Frankie
    hab mal Pousada da Praca eben gegoogelt. die aussenfassade sieht nach backstein-mauerwerk aus? dann die fotos der zimmer angesehen. ja würde ich nehmen. sieht doch eigentlich recht gut aus. vor allem sauber. ich glaube ich muss das rad nicht neu erfinden, oder mich nächtelang durch google lesen. das beste ist meist das nächste. leute vor ort die sich auskennen und nen guten ehrlichen rat weitergeben. so wie du. du schreibst auch das der besitzer deutsch spricht. das würde mir am anfang sehr gut weiterhelfen, solange meine portugiesisch kenntnisse noch knapp sind. kann ich den in den nächsten wochen über whatsapp mal anrufen? oder kennst du ihn recht gut, und möchtest den kontakt herstellen? ich sollte dich anständigerhalber fragen, da das dein tipp war.

Kommentar

Also von Dezember bis nach Carnaval musst aber mit ca. fast doppelten Preisen rechnen, das ist dir hoffentlich bewusst, ausserdem wirst eh kaum was finden, da ausgebucht ....

Eine Pousada ist uebrings ein Hotel.
      ahhhh grumel. lach. hochsaison jetzt bis karneval... hab ich ganz vergessen

das erinnert mich an meine zeit als ich noch jung war, mir mein chef damals immer zeitgleich urlaubsperre reindrückte, wenn meine freunde runtergeflogen sind. hab grad ein dejavu. lach. geht für mich grad so weiter.

jetzt hebt mich hier nichts mehr, bin frei wie ein vogel, plane und überlege die letzten monate meinen abflug hier, ...und mein budget ist nicht für hauptsaison gemacht. die hauptsaison in BR hatte ich nicht mehr auf dem schirm.

hier in europa haben die karneval überwiegend jetzt schon abgesagt. das wird in BR nicht passieren. eher schneit es im sommer.

also mit doppeltem preis rechnen? dann wär die Pousada in den nächsten wochen 125x2 ? oder 125 weil hauptsaison ist? und nebensaison ~50/60 ?

wann ist karneval in BR durch, und die preise wieder weniger? wenn ich nun ablug februar kalkuliere (wegen reiseversicherung, und meine krankenkasse allgemein nochmal checken muss), und abflug eben auf ende februar oder anfang märz schiebe? käme ich dann in günstigere preiszonen für mein vorhandenes budget?

zu deinem ...Eine Pousada ist uebrings ein Hotel.... oki, das hab ich falsch gelesen und als private pension aufgefasst. hatte Pousada nicht als hotel wahrgenommen. wieder was gelernt.

Kommentar

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
        Für solche Fälle gibt es doch airbnb.
        Kosten in Recife (zu normalen Zeiten) unter 100€ im Monat.
        Ansprechpartner und WLAN inclusive.
        Beispielsweise hier:
        https://www.airbnb.de/rooms/31114860...uoaqM&guests=1
        auch interessant. das kannte ich vorher nicht

Kommentar

Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
          Für solche Fälle gibt es doch airbnb.
          Kosten in Recife (zu normalen Zeiten) unter 100€ im Monat.
          Ansprechpartner und WLAN inclusive.
          Beispielsweise hier:
          https://www.airbnb.de/rooms/31114860...uoaqM&guests=1
          Also ich hab mir die Fotos angesehen und kann den angegebenen Preis kaum glauben. Aber die Bewertungen sind sehr gut.
          Sicherlich eine Alternative.
          Zuletzt geändert von frankieb66; 09.11.2020, 16:38.

Kommentar

Zitat von ManuelBra Beitrag anzeigen

ahhhh grumel. lach. hochsaison jetzt bis karneval... hab ich ganz vergessen

das erinnert mich an meine zeit als ich noch jung war, mir mein chef damals immer zeitgleich urlaubsperre reindrückte, wenn meine freunde runtergeflogen sind. hab grad ein dejavu. lach. geht für mich grad so weiter.

jetzt hebt mich hier nichts mehr, bin frei wie ein vogel, plane und überlege die letzten monate meinen abflug hier, ...und mein budget ist nicht für hauptsaison gemacht. die hauptsaison in BR hatte ich nicht mehr auf dem schirm.

hier in europa haben die karneval überwiegend jetzt schon abgesagt. das wird in BR nicht passieren. eher schneit es im sommer.

also mit doppeltem preis rechnen? dann wär die Pousada in den nächsten wochen 125x2 ? oder 125 weil hauptsaison ist? und nebensaison ~50/60 ?

wann ist karneval in BR durch, und die preise wieder weniger? wenn ich nun ablug februar kalkuliere (wegen reiseversicherung, und meine krankenkasse allgemein nochmal checken muss), und abflug eben auf ende februar oder anfang märz schiebe? käme ich dann in günstigere preiszonen für mein vorhandenes budget?

zu deinem ...Eine Pousada ist uebrings ein Hotel.... oki, das hab ich falsch gelesen und als private pension aufgefasst. hatte Pousada nicht als hotel wahrgenommen. wieder was gelernt.
            Doppelter Preis = ca. 200.
            Carnaval wie in D. Wg. Corona sind allerdings viele offizielle Veranstaltungen bereits abgesagt, z.B in Rio.

Kommentar

Es gibt Leute, so wie ich, die vermieten möblierte Zimmer mit Duschbad, ohne ofiziell eine Pension zu sein. Evtuell ist noch eine Gemeinschaftsküche dabei, wie bei mir.

Aber im Februar wird es in Recife mit Sicherheit schwierig, was zu finden.

Hier ist ein Link zu sowas:

https://pe.olx.com.br/grande-recife/...uel-de-quartos
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                Es gibt Leute, so wie ich, die vermieten möblierte Zimmer mit Duschbad, ohne ofiziell eine Pension zu sein. Evtuell ist noch eine Gemeinschaftsküche dabei, wie bei mir.

Aber im Februar wird es in Recife mit Sicherheit schwierig, was zu finden.

Hier ist ein Link zu sowas:

https://pe.olx.com.br/grande-recife/...uel-de-quartos
                Ich hab link mal geclickt und festgestellt, dass 90% nur an Maedels vermieten, und ein paar Annoncen hab da mal naeher angeschaut, und da gehts los ab Mindestmietdauer 6 Monate bis 1 Jahr.

Kommentar

Also ich hab mir die Fotos angesehen und kann den angegebenen Preis kaum glauben. Aber die Bewertungen sind sehr gut.
                  Sicherlich eine Alternative.
                  An den Fragesteller..

Ich kenne sowohl Boa Viagem als auch Casa Amrarela (nur vorbeigefahren). Googelt mal Casa Amarela. Ist zwischen Boa Viagem und Olinda aber weit vom Meer entfernt. Weit weg vom Tourismus. Daher so preiswert. Der Teufel steckt im Detail...Würde ich jetzt nie einem Tourist aus Deutschland ohne Portugiesischkenntnisse empfehlen.

Pousada Praia Boa Viagem ist mehr als super gelegen. 200 m zum Strand. Markt, schöne kleine Kirche, Bars. Ist alles vorhanden. Wirst du aber in der Hauptsaion sicher kein Zimmer für 3 Monate bekommen. Habe nachgeschaut und einfach mal 18.12.20 für eine Nacht eingegeben. Resultat kein Zimmer vorhanden. Ruf dort mal an und erkläre deine Situation und vielleicht macht er dir für die Nebensaison ein gutes Angebot...

Kommentar

Zitat von Urs Beitrag anzeigen

An den Fragesteller..

Ich kenne sowohl Boa Viagem als auch Casa Amrarela (nur vorbeigefahren). Googelt mal Casa Amarela. Ist zwischen Boa Viagem und Olinda aber weit vom Meer entfernt. Weit weg vom Tourismus. Daher so preiswert. Der Teufel steckt im Detail...Würde ich jetzt nie einem Tourist aus Deutschland ohne Portugiesischkenntnisse empfehlen.

Pousada Praia Boa Viagem ist mehr als super gelegen. 200 m zum Strand. Markt, schöne kleine Kirche, Bars. Ist alles vorhanden. Wirst du aber in der Hauptsaion sicher kein Zimmer für 3 Monate bekommen. Habe nachgeschaut und einfach mal 18.12.20 für eine Nacht eingegeben. Resultat kein Zimmer vorhanden. Ruf dort mal an und erkläre deine Situation und vielleicht macht er dir für die Nebensaison ein gutes Angebot...
                    Die Pousada die kenne und fuer sehr gut (und auch preiswert, damals 90, aber ich war nur ein paar Tage dort) befand, heisst “Pousada da Praca”, pousadas mit Boa Viagem im Namen gibts allerdings auch einige dort ...

Kommentar

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.558  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X