Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreiseanmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einreiseanmeldung

#Ad

Kommentar

Hallo Zusammen,
      bei der Einreise aus Brasilien nach Deutschland muss ja zur Zeit eine "Einreiseanmeldung" ausgefüllt werden. Hat jemand Erfahrung damit? Wird das schon beim Einchecken in Brasilien kontrolliert, werden Reisende, die keine Einreiseanmeldung vorlegen können, zurückgewiesen usw.

Danke

Vor dem Abflug: Info (Mail) von LATAM, dass man eine "digitale Einreiseanmeldung" benötigt.
      Abflug GRU, Do. 3.12.: Kontrolle des Dokumentes beim Check-In und nochmals am Gate
      Ankunft FRA, Fr. 4.12.: Keine Kontrolle

Kommentar

... danke für die Info. So wie ich das verstanden habe, muss man Angaben im Netz machen und bekommt dann als Bestätigung eine PDF-Datei. Meine Frage: reicht es, dieses PDF-Dokument auf dem Handy vorzuzeigen, ohne es ausdrucken zu müssen? Oder ist notwendig, das Zeugs auf Papier ausgedruckt vorzulegen...

Kommentar

Nach Eingabe der Daten wurde abgefragt, ob man das Dokument ausdrucken möchte oder digital mit sich führen will (Download).
          Es gibt also die Möglichkeit, die Datei auf dem Smartphone mit sich zu führen. Das haben auch einige Reisende so gemacht. Wir haben es zur Sicherheit ausgedruckt.

Kommentar

Danke, das wollte ich hören )

Eine andere Frage...: der Zubringerflug zum LATAM-Flug GRU-FRA hat in unserem Fall gerne eine größere Verspätung (SLZ-GRU mit GOL) und da könnte es in GRU knapp werden mit Umsteigen. Ist in SLZ ein Check-In für den LATAM möglich? Dann würde der Stress mit den Koffern in GRU wegfallen, was jede Menge Zeit spart. Und ich habe das Gefühl, dass LATAM ab und an auf Gäste wartet....

Kommentar

Infos zur Einreise nach Deutschland und die digitale Einreiseanmeldung:
              https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Kommentar

... steht ja alles ausführlich auf der Seite des auswärtigen Amtes... kenne ich schon, trotzdem danke... wollte nur wissen, wie es praktisch gehandhabt wird....

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 331.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X