Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourismus Brasilien: PCR-Test bei Einreise erforderlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourismus Brasilien: PCR-Test bei Einreise erforderlich

#Ad

Kommentar

Brasilien verlangt bei der Einreise über Flughäfen von Staatsbürgern oder Ausländern eine negative Covid-19-Untersuchung. Der PCR-Test, der der Fluggesellschaft vorgelegt werden muss, muss spätestens 72 Stunden vor der Einreise durchgeführt werden. Die im Amtsblatt veröffentlichte Maßnahme beginnt am 30.12.2020.

Info u.a:
      https://latina-press.com/news/283717...-erforderlich/
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

Zitat von brasilmen Beitrag anzeigen
      Brasilien verlangt bei der Einreise über Flughäfen von Staatsbürgern oder Ausländern eine negative Covid-19-Untersuchung. Der PCR-Test, der der Fluggesellschaft vorgelegt werden muss, muss spätestens 72 Stunden vor der Einreise durchgeführt werden.
      ACHTUNG: der Test darf nicht aelter sein als sein als 72 Stunden!!! Also man muss sich fruehestens 72 Stunden vor Abflug testen lassen!!! (Nicht spaetestens ,..)
      Zuletzt geändert von frankieb66; 19.12.2020, 10:21.

Kommentar

hier die Infos von den offiziellen Seiten:

https://www.in.gov.br/en/web/dou/-/p...2020-281071844

https://www.gov.br/pt-br/noticias/sa...rtir-do-dia-30
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

Kommentar

Hallo,
          meine Frau fliegt in einer Woche mit unserer zweijährigen Tochter nach Fortaleza.
          Ist diese PCR-Test auch für die Kleine erforderlich oder reicht der Test bei meiner Frau?
          Danke für die Hilfe

Kommentar

Zitat von brasilmen Beitrag anzeigen
            hier die Infos von den offiziellen Seiten:

https://www.in.gov.br/en/web/dou/-/p...2020-281071844
            Das hast Du leider falsch verlinkt!

Die aktuelle Verordnung mit den Testbestimmungen ist nicht die Portaria Nº 470 vom 02.10.2020, sondern die Portaria Nº 648 vom 23.12.2020
            https://www.in.gov.br/en/web/dou/-/p...2020-296122366

Kommentar

Zitat von montragon Beitrag anzeigen
              Hallo,
              meine Frau fliegt in einer Woche mit unserer zweijährigen Tochter nach Fortaleza.
              Ist diese PCR-Test auch für die Kleine erforderlich oder reicht der Test bei meiner Frau?
              Danke für die Hilfe
              "e) ein Kind unter 12 Jahren, das mit einer Begleitperson reist, ist von der Vorlage eines Dokuments zum Nachweis einer Laboruntersuchung RT-PCR befreit, sofern alle Begleitpersonen ein Dokument zum Nachweis einer Laboruntersuchung mit dem Ergebnis der RT-PCR-negativ oder nicht-reagierend auf das CoronavirusSARS-CoV-2 vorlegen, die in den zweiundsiebzig Stunden vor dem Zeitpunkt des Einsteigens durchgeführt wurde;"

Übersetzung Art. 7, §1 Portaria Nº 648 vom 23.12.2020

Kommentar

Ich bin am 8.1 wieder von Deutschland über Amsterdam zurück nach Rio geflogen, neben dem PCR Test benötigte ich noch zwei weitere Bescheinigungen und zwar die Online Bestätigung der brasilianischen Gesundheitbehörde Anvisa sowie eine weitere für Holland (auch im Transit)
                Am Schalter wurde nur der PCR Test überprüft. Bei der Ankunft in Rio gab es keine weitere Kontrollen.

Neu ist seit dem 11.1. das sich Rückkehrer aus Brasilien innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug bzw. nach ihrer Ankunft in Deutschland einem Corona Test unterziehen müssen.

Kommentar

.. danke für die Info.
                  Da bei den Beiträgen das Datum der Erstellung nicht mehr ersichtlich ist, kann man nicht mehr sehen, ob der Beitrag 1 Tag oder 1 Jahr alt ist, also ist die Info eigentlich unbrauchbar.
                  In diesem Fall hier hast du das Datum 8.1. dazugeschrieben, was die Sache, zumindest in deinem Beitrag, entschärft.... ansonsten ist das eine sehr merkwürdige Strategie, das Datum der Beitragserstellung zu verstecken...

Kommentar

Wenn du damit nichts anfangen kannst und auch noch eine "merkwürdige Strategie" erkennst dann hast du ein grosses Problem.

Kommentar

Lieber guandu,

meine Kritik richtig sich in keinster Weise gegen dich oder das, was du geschrieben hast. Im Gegenteil, ich finde es super, dass du deine Erfahrungen hier mit anderen teilst.
                      Meine Kritik gilt allein der Tatsache, dass früher jeder Beitrag mit einem Erstellungsdatum versehen war. Dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Und es ist ja oft sehr wichtig, auf welches Datum sich ein Beitrag bezieht.
                      Wenn ich also schreibe "Einreise nicht mehr möglich", so ist es wichtig, ob dieser Beitrag gestern oder vor einem Jahr erstellt wurde.

Meine Kritik gilt also nur der Forensoftware bzw. der Konfiguration derselben, die dieses Erstellungsdatum nicht mehr anzeigt.
                      Wenn du das falsch verstanden hast, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 334.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X