Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salvador de Bahia

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salvador de Bahia

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      welches Hotel in Salvador de Bahia bzw. Umgebung ist empfehlenswert (hat einen tollen Strand) ?

      Was kann man in S.d.B. unternehmen ?

      Gruß
      Thomas
    • #2

      Suchst du Hotels oder können´s auch Pousada´s sein?

      Direkt in der Stadt gibts das Barra Tourismo Hotel, da bist du direkt am Strand von Porto da Barra der ganz schön ist um mal baden zu gehen.
      http://www.barraturismo.com.br/

      In der Pousada Ambar bist du auch gut aufgehoben, ein sehr nettes Team dort und auch direkt im Stadteil Barra.
      http://www.ambarpousada.com.br


      Schönere Strände gibts weiter in Richtung Norden hoch

      Hier schonmal 2 Link´s für weitere Info´s

      http://www.palmenstrand-brasilien.de/
      http://www.bahiabrasil.de

      Kommentar

      • #3

        Zitat von Largon
        Suchst du Hotels oder können´s auch Pousada´s sein?
        Rui aus der TV-Serie "Os Normais" hatte die Frage nach dem Unterschied zwischen Hotels und Pousadas gestellt. Ich weiß nicht mehr was er gesagt hatte.
        Pousadas sind doch eher einzelne Häuser oder was genau?

        Lobomau

        Kommentar

        • #4

          Es muß nicht unbedingt in der Stadt sein. Costa do Sauipe oder Praia do Forte wäre auch möglich.

          Kommentar

          • #5

            Salvador da Bahia

            Hallo Thomas,

            ein Hotel in welcher Preisklasse suchst Du denn? Was Salvador Stadt betrifft:

            Also, die erste Adresse in Salvador ist momentan das Pestana Hotel
            http://www.pestana.com/PT/Hoteis/Ame.../Brasil/Bahia/
            natürlich entsprechend hohe Preise

            Empfehlen kann ich Dir im gehobeneren Segment noch das Marazul, in Barra, einem sehr belebten und momentan gefragten Viertel. Der Strand liegt genau vor der Türe...
            http://www.marazulhotel.com.br/

            Alternativ und ein guter Tipp: Albergue das Laranjeiras. Eine Pousada mit interessanten Leuten, die genau im Pelourinho, der Altstadt liegt.
            http://www.laranjeirashostel.com.br

            Eine gute und informative Seite mit Hotelinfos (auf portugiesisch):
            http://www.aondefica.com/salvador_ba_.asp

            Salvador selbst ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Ich selbst bin nun schon seit 5 Monaten hier, und habe noch vieles nicht gesehen. Vor allem die Umgebung ist sehr reizvoll.
            Im Norden kann man entlang der Costa Verde Strasse viele schöne Orte und Strände erreichen (Praia do Forte, Hippiedorf Arembepe, Sauipe...).
            Vor den Toren Salvadors liegt auch die Insel Itaparica, da kann man ganz günstig mit der Fähre übersetzen (für knapp 1 Euro) und auf die Skyline von Salvador blicken.

            Innerhalb von knappen 2h gelangt man ausserdem auf die Insel Tinharé, besser bekannt unter dem Namen Morro de Sao Paulo. Ein ziemlich touristisches Dorf, aber dennoch empfehlenswert!

            Und Salvador selbst hat natürlich auch schon vieles zu bieten:
            - Pelourinho, die Altstadt. Dort ist im Prinzip jeden Abend was los, v.a. aber dienstags. Da gibt die Percussion Band Olodum ihr Konzert, und auch auf den Strassen sind viele Trommler unterwegs!
            - einige schöne Museen
            - grosses Kulturangebot (Theater, Live-Konzerte, Tanz)
            - Afro-brasilianische Kultur (Capoeira-/ Folklore Shows, Candomble Abende, Kochkurse etc...)

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine Email schreiben. Ich bin ja vor Ort und kann auf gezielte Fragen gerne noch eingehen. (isabelle@viventura.de)

            Also, einen schönen Urlaub wünsch ich Dir!

            Schöne und sonnige Grüsse aus Salvador,

            Isabelle Funk
            viventura Reisen
            *************
            www.viventura.de

            Kommentar

            • #6

              Zitat von Largon

              Direkt in der Stadt gibts das Barra Tourismo Hotel, da bist du direkt am Strand von Porto da Barra der ganz schön ist um mal baden zu gehen.
              http://www.barraturismo.com.br/
              Habe gerade im barra turismo gewohnt! Würde ich nicht weiterempfehlen. Ist echt ne Absteige! Betten ziemlich hart und ich bin ein paarmal im Fahrstuhl steckengeblieben. Habe das an der Reception angezeigt, hat sich natürrlich niemand drum gekümmert.
              Und der Strand in Porto da barra ist ja nun wirklich nicht so doll. Alles nur Riffe! Dann lieber weiter raus fahren nach Piatá. Super Strand mit etwas Brandung und auch Pousadas in der Nähe.

              Abraço,
              Galego.

              Kommentar

              • #7

                Wie ist denn das Hotel Catussaba ? Wie ist der Strand dort ?

                Kommentar

                • #8

                  Unterkunft in Salvador!

                  Unsere Erfahrungen in Salvador!

                  Wir waren im November 04 noch dort. Sind in der Hopsederia de la Habana, unmittelbar an der Avenida Oceanica untergekommen. Für 100 Reais das Doppelzimmer eine echte Empfehlung. Saubere und große Zimmer mit Bad, Klima, TV, so wie gutem Frühstück und unmittelbar am Strand gelegen, also mit Meerblick vom Feinsten.
                  Die Lage läßt Ausflüge in die Umgebung der Stadt, ins Zentrum, zum Pelourinho oder zum Shopping gleichermassen zu. Die Bushaltestelle ist vor dem Haus.
                  Am Hotel Catussaba sind wir nur strandseitig vorbeispaziert. Ist wirklich herrlich gelegen, wäre mir aber zu weit außerhalb der Stadt. Scheint die richtige Örtlichkeit zum reinen Abhängen und Relaxen zu sein. Ist aber auch kein ganz billiger Spaß dort.
                  So oder so viel Spaß in SSA!

                  Kommentar

                  • #9

                    salvador da bahia

                    hallanonymos!
                    schau dir mal die seite index Port an.
                    heiner.bayer@hotmail.de
                    01087-005792092ca.0,058 euro pro minute
                    heiner

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.371  
                    Beiträge: 179.412  
                    Mitglieder: 12.219  
                    Aktive Mitglieder: 71
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    363 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 360.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X