Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazonas-Trip ab Manaus - Irgendwelche Tipps / Emphelungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazonas-Trip ab Manaus - Irgendwelche Tipps / Emphelungen?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Zusammen,

      im März bin ich wieder für ca. 6 Wochen in Brasilien und habe dabei u.a. geplant, für ca. eine Woche auch die Amazonas Region näher kennen zu lernen und wollte daher ab Manaus eine geführte Exkursion in den Amazonas machen.

      Hat jemand von euch so eine ähnliche Reise schon mal unternommen und kann mir evtl. Tipps und Empfehlungen bezüglich einer guten Tour, eines guten Veranstalters oder Führers geben, bzw. auch Infos darüber, was man - aufgrund eigener Erfahrungen besonders beachten sollte??

      Ich wäre euch für eure Unterstützung bei meiner Reiseplanung sehr dankbar

      Viele Grüße

      Volker
    • #2

      Hallo Volker,
      ich empfehle Dir vor allem eine Nacht in Manaus vor dem Beginn einer Tour und eine Nacht nach einer Tour in einem Hotel. Preiswerte, geführte Amazonas-Touren mit kompetenten Reiseführern und verschiedenen Lodges jeder Preisklasse findest Du unter: www.pantanal-pocone.net
      Die Touren beginnen in der Regel mit Abholung im Hotel.
      Von Manaus aus kann man sehr gute Touren per Boot/Schiff oder zu anderen Lodges unternehmen, siehe letzte Sendung von Vox-Tours am letzten Sonntag, Max, der dort vorgestellte Reiseführer, arbeitet auch für uns und ist ein exzellenter Reiseführer. Aber auch nur die Unterkunft in einfachen Lodges mit Übernachtung in Hängematten ist möglich (siehe Casa de Caboclo).
      Für weitere Fragen stehe ich Dir per E-Mail (über meine Webseite) jederzeit gern zur Verfügung.
      Viele Gruesse
      Günter

      Kommentar

      • #3

        Hallo Volker

        Ich hatte eine Tour von Manuas mit einem Boot gemacht und kann dir diesen Reiseveranstalter nur empfehlen. Das Boot MS Tucano ist ein Amazonasdampfer der für Touren umgebaut wurde und von Manaus über den Rio Negro zum Rio Branco und wieder zurück fährt. Es hat zwei Guides an Board die mit den Gästen ausgedehnte Urwaldwanderungen sowie Kanutrips machen. Beide Guides sind Indios die im Wald aufgewachsen und ausgesprochen kundig über den Amazonas sind.

        Die Tour heisst "Heart of Amazonia" (das Schiff gehört einem Ami) und kann über div. Reiseveranstalter gebucht werden. Mir gefiel die Reise sehr gut, es ist jedoch klar eine für Amazonas-Verhältnisse komfortable Tour. Jede Kabine hat eine eigene Dusche und es gibt sehr gutes Essen an Board, dementsprechend ist es auch nicht ganz billig. Wenn Du jedoch nur knapp bemessene Zeit hast und nicht Wochen im Amazonas verbringen kannst, dann kann dir diese Reise mit Sicherheit einen guten Einblick verschaffen.

        Viele Grüsse


        P.S ich habe mir die Seite von Günter angeschaut...macht mir einen guten Eindruck und die Preise sind auch in Ordnung
        Bilder von nackten Brasileiras

        Kommentar

        • #4

          Hallo Volker!

          Ich kann Dir einen sehr sehr netten Amazonas-"Guide" empfehlen. Ich hab damals mit einer Freundin eine 3-Tage-Amazonas-Tour (incl. eine Nacht im Regenwald schlafen-wenn man will)-mit ihm und dem Kanu-Führer (wir wollten nicht mit einer ganzen "Touri-Gruppe", -kann man aber auch) von Manaus aus, gemacht.
          Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir seine e-mail-Adresse schicken!
          Gruß,
          Lissa

          Kommentar

          • #5

            Manaus und Umgebung

            wenn Du willst schreib mir mal wg. Deiner Reise, ich habe sicher viele wertvolle Tips für Dich, meine Frau stammt aus Manaus, wir haben schon Touris mitgenommen. Wir sagen Freunden bescheid, dann sparst Du einiges an Geld ... Neben den grossen Fluessen solltest Du auf keinen Fall das nördliche Bergland mit seinen Wasserfällen vergessen!

            mail to: santoszimmerman@yahoo.com.br

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.371  
            Beiträge: 179.434  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 68
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 246.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X