Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Wartezeit Nachts beim Umsteigen in Guarulhos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Wartezeit Nachts beim Umsteigen in Guarulhos

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich hoffe die Experten und Vielflieger können mir weiterhelfen. Ich werde Mitte Februar zusammen mit meiner Freundin von Deutschland nach Sao Paulo/Guarulhos fliegen. Wir kommen, sofern die KLM pünktlich ist, um 20:00 in GRU an und müssen am nächsten Morgen um 05:05, also eigentlich noch in tiefster Nacht, mit Varig weiter nach Curitiba. Ich hatte geplant, die Wartezeit für ein paar Stunden Schlaf in einem Hotel in der Nähe des Flughafens, z.B. im Ibis Guarulhos, zu nutzen.

      Jetzt frage ich mich, bzw. die Experten hier im Forum, ob das so klappen kann. Komme ich so früh vom Hotel zum Flughafen zurück? ( Ich weiß schon, das Hauptproblem ist, nach so kurzer Zeit wieder aufzustehen, das ist schon klar :wink: !) Was ich nicht weiß:
      Kann ich so früh aus dem Hotel auschecken,
      bekomme ich ohne lange Wartezeit ein Taxi?
      Kann ich schon am Abend bei Varig für den Weiterflug in der Früh einchecken, so dass ich das Gepäck schon mal untergebracht habe, und dann nur mit dem Handgepäck am Morgen vielleicht schneller einchecken kann?

      Falls die KLM sehr viel Verspätung hat, lohnt sich das sicher nicht. Dann müsste ich irgendwo im Flughafen die Wartezeit einigermaßen ungestört überstehen. Hat jemand Erfahrung, wo das am besten geht? I

      Ich bin gespannt auf eure Antworten und Vorschläge.

      Kai.

    • #2
      hallo ,
      abgesehen von einer pünktlichen landung musst du vielleicht auch noch längere zeit vor der passkontrolle warten ( ich hab schon über 2 std in der schlange verbracht ) ......
      es dürfte sich , vom finanziellen abgesehen , kaum lohnen , ein hotel zu nehmen , zumal du ja auch des morgens einige zeit vorher wieder einchecken musst .
      verbringt eure wartezeit im flughafen - geht etwas essen , surft ein bißchen im internet und schaut euch den flughafen an .....

      buggyman

      ps. hab mal 14 std ( über nacht ) im fluhafen von caracas verbracht - geht alles !

      Kommentar


      • #3
        Wartezeit

        Hi,
        die KLM ist meistens pünktlich in GRU manchmal sogar etwas früher.In der Regel ist man dann 60 Minuten später mit allem fertig.Der Transfer vom Hotel zurück zum Flughafen ist kein Problem.Ein bisschen Erholung nach dem langen Flug ist eigentlich genau das richtige,ihr kommt dann auch entspannter am Endziel an.
        Risadinha

        Kommentar


        • #4
          Ich hätte dir zu folgendem Tipp geraten...

          Hi Kai, wahrscheinlich ist´s jetzt eh zu spät, aber ich hätte dir zu folgenden Tipp geraten: Nach deiner Ankunft in GRU nimm des Bus vom airportbusservice (www.airportbusservice.com.br) zur Rodoviaria Tiete für 21 Reais. Anschliessend fährst du mit dem Bus der Linien Cometa (http://www.viacaocometa.com.br/) oder Itapemirim (www.itapemirim.com.br) in der Executivo bzw. Golden Class für ca. 50 Reais. Da hast du Platz wie in der Business Class im Flieger und kannst auf der Fahrt schön schlafen. Wenn du so gegen 23.00 /24 Uhr abfährst, bist zu morgens gegen 06.00 Uhr ausgeruht in Curitiba.

          Na ja, vielleicht hilft der Tipp beim nächsten Brasilienbesuch...
          Até logo
          Pezinho

          Kommentar


          • #5
            Ansonsten probiert es mal mit einem Motel

            Du hast in Flughafennähe einige sehr schöne Lovemotels und da könnt ihr für wenig Geld vor dem Weiterflug nochmal richtig Gas geben und dann im Hidromassegem herrlich entspannen, paar Filmchengucken, sehr gut essen oder einfach nur schlafen :lol:

            Kommentar


            • #6
              Hi,

              wende Dich am airport an den Touri-Info-Schalter und lass Dir ein paar Hotels nennen. Habe selbiges letztes Wochenende gemacht und das Hotel ... Western .. ausgewählt. Ca. 50,- Rs pro Nacht, Fahrtzeit ca. 20 min, kostenlose Hin-und Rückfahrt. Das Hotel ist spitze, europ. Oberklasse!

              Ciao
              Dirk

              Kommentar


              • #7
                wie war das mit dem kostenlosen Transport?

                Hi Dirk,

                danke für den Tip. Mich würde noch interessieren, wann du angekommem und wieder abgefahren bist. Hattest du mehr Zeit als ich? Gibt es den kostenlosen Shuttle-service nur zu bestimmten Zeiten, also abends bis...., morgens ab..... und dann so zu jeder Stunde, oder wie war das bei dir?

                Danke schon mal für die Antwort.
                Kai.

                Kommentar


                • #8
                  Kai,

                  Abflug Manaus 1:10 nachts, Ankunft Sao Paulo ca. 11:00 morgens (Aufenthalt in Brasilia). Abflug Sao Paulo 23:55. Wie gesagt, die Zeit hatte ich als Hotelaufenthalt genutzt. Ob dieser kostenlose Shuttle-Service zu jeder Uhrzeit besteht, keine Ahnung. Jedenfalls haben alle dortigen Hotels eigene Fahrzeuge. Einfach dort anfragen, Preise geben lassen und die Zeit sinnvoll nutzen.

                  Ciao
                  Dirk

                  Kommentar


                  • #9
                    .... Wartezeit ca. 30 min, die Dame am Infoschalter selber anrufen lassen!

                    Ciao
                    Dirk

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.733  
                    Beiträge: 183.806  
                    Mitglieder: 12.518  
                    Aktive Mitglieder: 43
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 158.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X