Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfungen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, in einer Woche fliege ich nun nach Recife...

      habe aber meine Bedenken, dar ich nur gegen hepatitis geimpft bin und mir die Impfungen Dipterie, Polie, Tetanus fehlen. Ich werde versuchen alle 3 Impfungen in dieser kommenden Woche nachzuholen. Aber sollte das nicht hinhauen wäre das all zu schlimm? Denn ich bleibe sowieso nur an der Küste.

      mfg Thabo
    • #2

      Hi,

      also ohne Tetanus würde ich nicht mal in Deutschland rumlaufen, denn auf blöd tritt man vielleicht auf einen Nagel öder holt sich eine Schürfwunde. Also zwei Kumpels von mir hatten jeweils eine Blutvergiftung inkl. Krankenhausaufenthalt, weil sie die Tetanus Impfung für unnötig gehalten hatten.

      Kommentar

      • #3

        Wie das anderswo gehandhabt wird:
        bin vor einem Monat nach Südostasien... und China. Alle Impfungen waren schon mehr als 10 Jahre alt - dazu habe ich noch meinen Impfausweis verbaselt. Und hatte auch keine Zeit mehr vor der Abreise die Impfungen auffrischen zu lassen.

        In Malaysia kam ich in den ersten Tagen an einem Krankenhaus vorbei. Also mal rein - sah auch ordentlich aus der Laden -sauber, keine Warteschlangen, etc.
        Also erstmal zum Emfang, von wo aus ich zur Notfallaufnahme weitergeschickt wurde.
        Impfungen??? Rätselraten vom dortigen Rezeptionisten, und der ruft erstmal einen Arzt zur Hilfe.

        "Wie?? Tetanus, Polio, Diphterie, etc. willste?? Hast Dich denn verletzt??? etc."
        "Ne", meint Titus "nur zur Vorsorge"
        "Tetanus impfen wir eigentlich nur bei Verletzungen"

        Gut, ich bekam die dann trotzdem. 15 Ringit hat mich das gekostet, oder rund 3Euro50.
        Für die anderen Impfungen sollte ich in die Kinderklinik gehen - da die dort nicht gemacht werden. Dafür werden dort wohl auch nur die Kinder geimpft.
        War zwar gleich um die Ecke - hab' mir das dann aber gespart.

        Hepatitis-Impfungen haben die mir dort allerdings auch empfohlen und wollten mir auch gleich eine reindrücken, worauf ich aber verzichtet habe. Hatte schon mal eine (A)- und darf zumindest gegen diese nicht mehr geimpft werden. Wollte aber auch besser die B nicht machen- wer weiss ob das bei mir sonst falsch ausschlägt- oder ich vielleicht gleich wieder von krank werde.

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.373  
        Beiträge: 179.450  
        Mitglieder: 12.219  
        Aktive Mitglieder: 66
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 291.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X