Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP - Probleme mit Koffern, Service und Anschlußzeiten!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TAP - Probleme mit Koffern, Service und Anschlußzeiten!!!

#Ad

Kommentar

Seit einiger Zeit gibt es bei der TAP immer mehr Probleme mit der korrekten Ankunft von Koffern, mit dem immer mehr werdenen miserablen Service bzw. Verpflegung und mit dem Verpassen von Anschlußflügen nach Deutschland mit der Folge von 5-8 Stunden Wartezeiten auf den Folgeflug nach Deutschland!!!!!!

Ich kenne einige Personen, die aus Brasilien mit der TAP nach Deutschland zurück gekommen sind, sowohl aus dem Nordosten, als auch aus Salvador und Sao Paulo. Fast jedesmal haben sie die knappen Anschlußflüge verpaßt und haben neben einem belegten Brot mit Kaltgetränk (Kaffee verboten!) dafür keinen Entschädigung bekommen. Übereinstimmend berichteten sie, dass der Service an Board im Vergleich vor ein paar Jahren viel schlechter geworden ist und die Freundlichkeit des Boardpersonals sich in Grenzen hält.
      Die letzten drei Ankünfte von Personen (verschiedene Tage), die ich kennen, unter anderen auch mein Bruder, haben ALLE ihr Koffer nicht bekommen! Mein Bruder hat alle 5 Koffer nicht bekommen, aber er war bei seinem Flug einer von 14 Personen, die allesamt ihre Koffer nicht hatten. Die Koffer kommen dann meistens ein Tag später, aber nicht alle unversehrt, ein Koffer war derart demoliert, das jeder ohne große Mühe, Dinge aus dem Koffer herausholen könnte.
      Ich kenne noch zwei Personen, die derart demolierte Koffer einen Tag später mit einem "Bringdienst" gebracht wurden. Dieser "Bringdienst" war allerdings mit einem Privatfahrzeug unterwegs und wollte die Beanstandung des demolierten Koffers NICHT schriftlich bestätigen.
      Leider ist das kein Einzelfall, denn jetzt wollte ich heute eine Person besuchen, die ein paar Dinge aus Brasilien mir mitbringen sollte und habe erfahren, dass der Koffer, wo die Dinge drin waren, leider auch nicht angekommen ist. Die Person ist derart sauer, dass sie darauf geschworen hat, NIE mehr mit der TAP zu fliegen, da wartet sie 8 Stunden in Lissabon, bekommt dafür ein Butterbrot und ein Kaltgetränk und in Deutschland kommt dann der Koffer auch nicht an!!!

Die TAP soll ja 2004 ein Rekordergebnis erreicht haben und hat eine Kooperation mit Lufthansa. ABER SO verspielt sie die Kundschaft. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das mit den langen Wartezeiten nochmal antuen möchte, man muß auch immer befürchten, dass die Koffer nicht ankommen und wenn sie dann ankommen, ob sie unversehrt ankommen!!!

Hans

Ihre Probleme mit Verspätungen der TAP kann ich nur bestätigen.
      Ich fliege nun schon einige Male mit der TAP von Fortaleza nach
      München, und habe den Anschlußflug noch nicht 1 x erreicht !!!

Josef Hofmann
      Ehingen ( Donau)

Kommentar

TAP

Hallo,
        die Bedeutung von TAP
        T ransportes
        A trasados
        P ortugueses
        ist schon berechtigt.

Habe bereits in 2001 den Anschluss von Recife kommend verpasst und wurde über Brüssel (mit TAP) nach FRA (mit LH) umgeleitet.
        Verspätung ca. 7-8 Stunden.
        Habe allerdings in Brüssel einen Verpflegungsgutschein erhalten.
        Habe der TAP meine Taxi-Kosten in Rechnung gestellt sowie Verpflegungskosten in LIS und habe diese Beträge erhalten (ca. 40 Euro).
        Das Gepäck wurde unversehrt am nächsten Tag zu Hause angeliefert.
        Würde also in so Fällen einen (mehr oder minder) freundlichen Brief an die TAP schreiben und auf gewisse Forderungen hinweisen.

Viele Grüße

rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Das mit den Koffern kann ich bestätigen - gerade erst letzten Donnerstag.
          Bisher war das für mich immer angenehm da die Koffer am nächsten Tag von einem Service nach hause gebracht werden. Ist deutlich angenehmer. Die Winterjacken sollte man also nie im Koffer haben oder die Autoschlüssel )

Diesmal hat es mir aber gestunken - in Brasilien haben sie meiner Frau erzählt sie dürfe 2 Stangen Zigaretten mitnehmen. Fazit die TAP hat bei uns angerufen und gesagt daß die Koffer nicht frei gegeben werden vom Zoll - wir müssen persönlich vorbei kommen.

Kleiner Tipp - immer ein Schloß an eure Koffer machen.

Produkte sollten auf die Koffer verteilen - beim zoll müssen die ja davon ausgehen dass ein Koffer zu einer Person gehört (ist auch nachvollziehbar und die Leute machen ja nur ihren Job)
          Die Scanner können bekannterweise Zigaretten lokalisieren - das bekommt man draußen gar nicht mit.
          Koffer die gescannt wurden bekommen eine geheime Markierung. Bei dem durchschreiten der Pforte für "nichts zu verzollen" werden die Träger solcher makierten Koffer umgeleitet.
          Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Hatte das selbe Ärgernis mit Verspätung am 13.1. von Fortaleza nach München, sollte am 14.1. um 12.05 in München sein. Zu spät abgeflogen, statt Anschlußflug nach München ca. 4 Stunden herumsitzen in Lissabon, dan Flug nach Madrid, stundenlanges herumsitzen, dann Weiterflug nach München und auch dort noch verspätete Ankunft, so dass ich abends gegen 19.30 in München war. Zudem von Madrid nach München keine Verpflegung und mein Mineralwasser auch noch bezahlen müssen.

Wie ist das mit Reisepreisminderung? Bei der Bahn gibt es - soviel ich gelesen habe - doch inzwischen für Verspätung irgendeine Regelung.

Ich meine, ohne höher Gewalt einfach mit Verspätung abfliegen und den Reisenden unverschämterweise einfach auf seinen Unannehmlichkeiten sitzen lassen? Schließlich wurde für eine bestimmte Leistung (Flug, Zeit) bezahlt, die so nicht erbracht wurde.

Was meint ihr dazu? Also mir hat es ordentlich gestunken!

Kommentar

fliege auch nicht mehr mit der tap

hallo,
              bei unseren letzten flug von fortaleza nach münchen im dezember erging es uns ähnlich.
              sehr unfreundliches, unmotiviertes personal in lissabon.
              unser flug war bereits verspätet in lissabon angekommen, so das wir unseren anschluss-flug nach münchen nicht mehr möglich war.
              im flugzeug erhielten wir die mitteilung, alles würde organsiert im flughafen lissabon.
              koffer fehlten, niemand war zuständig, eine umbuchung zu einen lufthansa-flug dauerte 8 stunden, inkl. wartezeit.
              in zukunft hatten wir uns geschworren, nehmen wir lieber einen umweg über rio in kauf, als so ein desaster auch zum wiederholten male mit der tap zu erleben.
              ein kleiner tip noch - die tap vergibt am reklamations-schalter gratis telefon-karten für ein telefonat nach deutschland- wert , soweit ich mich erinnere 5 euro, als weit als ausreichend ---- aber nur wer danach fragt kriegt diese karte - amsonsten wird gespart zum wohle der airline!
              aber bestimmt nicht mehr mit uns!!!!!!!

Kommentar

Hier ein Umsonsttip von

.... http://www.brasilienurlaub.net - der Tip ist glaube ich so gut, dass ihr mir diese kleine Werbeeinlage sicher gönnen werdet :lol: Auf der folgenden Seite :
                http://europa.eu.int/eur-lex/de/lif/...er_074020.html
                könnt ihr Euch in deutsch, auf der Seite
                http://europa.eu.int/eur-lex/pt/lif/...er_074020.html - auch in portugiesisch die EG Verordnung Nr. 261/2004 kopieren. Diese findet ihr unter der VO Nummer 32004RO261 !!! Diese VO ist EG Recht und tritt am 17. 02.2005 in Kraft , damit werden Airlines wie die TAP entweder wesentlich pünktlicher werden müssen oder aber viel Geld an ihre wache Kundschaft zahlen.
                Mein Tip : druckt Euch bei Euren Reisen die komplette VO in deutsch und portugiesisch aus und nehmt sie für den Fall der Fälle mit. Selbst bei Verspätungen gibt es bereits saftige Ersatzleistungen- und - zahlungen !
                Fangt nicht an mit den Leuten vom Checkin zu diskutieren, sondern lasst Euch einen Leiter, Gerenten, pp. kommen. Dem erklärt ihr dann ganz ruhig aber mit Nachdruck, was ihr von ihm, bzw. der TAP erwartet.
                Sollte das dann wieder Erwarten nicht funktionieren, alles inklusive der exakten Zeiten schön notieren und GLEICH am Tag nach der Reise über euren Rechtsschutz die Forderungen an die Airline schicken.
                Sie werden es lernen müssen, entweder ihre Flugpläne einigermassen einzuhalten oder aber anders zu konzipieren.
                In diesem Sinne besten Gruß aus Natal von Thieß 8)

Kommentar

Gente relax !

Bei mehr als 4 Stunden Aufenthalt in Lissabon würde ich die Gelegenheit wahrnehmen, mir die schöne Stadt anzuschauen. Ist eine lohnenswerte Abwechsung und so macht man das beste aus der Situation.
                  Die Entfernung zur Innenstadt beträgt nur 10 Km und man ist mit dem Taxi ruck zuck dort. Etwaiges Gepäck kann man bei der Gepäckbewahrung aufgeben.
                  Fliegen ist halt heute ein schnödes Massentransporterlebnis mit zunehmenden Unzulänglichkeiten. Aufregen und Beschwerden von Kleinkunden helfen in Wirklichkeit überhaupt nicht weiter, weder bei einer Airline, noch bei der Post, Telekom oder sonstigem Unternehmen, die vom Massengeschäft leben. Das ist in der Kalulation mit inbegriffen.
                  Solange diese Unternehmen keine wirkliche Konkurrenz haben, können sie es sich halt erlauben, auf Kosten der Kundenzufriedenheit Geld zu sparen. Die Post ist das beste Beispiel für diese Ignoranz.
                  Den Norden und Nordosten von Brasilien fliegt nur die TAP an und so lange sie da keine Konkurrenz zu fürchten hat, wird sich nicht viel ändern, wobei ich für meine Flüge nach Salvador sagen muss, dass ich noch keine gravierende Verspätung hatte und nicht klagen konnte. Bin allerdings dieses Jahr noch nicht nach bzw. von Brasilien geflogen.
                  Im übrigen hat der Grdanke von Kippe auch was für sich, dass es angenehmer ist, sich die Koffer ins Haus bringen zu lassen, wäre da aber nicht die Angst, ob diese überhaupt ankommen werden..

Gruss
                  Rainer D
                  The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

Zitat von Kippenhan
                    ..........

Diesmal hat es mir aber gestunken - in Brasilien haben sie meiner Frau erzählt sie dürfe 2 Stangen Zigaretten mitnehmen. Fazit die TAP hat bei uns angerufen und gesagt daß die Koffer nicht frei gegeben werden vom Zoll - wir müssen persönlich vorbei kommen.

.........

Selber Schuld :!: :!: :!:

Wass verstehen die in Brasilien denn von deutschen Einfuhrbestimmungen :?: :?: :?:

Weiss doch jedes Kind das man pro Person (Erwachsener) NUR 1 STANGE Zigaretten zollfrei nach Deutschland einführen darf :!: :!:

Zitat von http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
                    Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln

Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Drittland nach Deutschland einführen:

Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
                    Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
                    Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
                    Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
                    200 Zigaretten oder
                    100 Zigarillos oder
                    50 Zigarren oder
                    250 g Rauchtabak oder
                    eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

......etc., etc....

Kommentar

@kippe :
                      woher hast du das denn mit dem markieren der koffer ?????
                      @gast und kippe : reisende mit wohnsitz ausserhalb europas hatten früher als freimenge 400 st. zigaretten = 2 stangen - hat sich offenbar geändert ....

buggyman
                      ( der diesen üblen geniestreich des deutschen zolls noch gar nicht kennt -
                      für 200 stück kippen so ein aufwand.......)

fome zero

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 71
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 358.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X