Ich kenne einige Personen, die aus Brasilien mit der TAP nach Deutschland zurück gekommen sind, sowohl aus dem Nordosten, als auch aus Salvador und Sao Paulo. Fast jedesmal haben sie die knappen Anschlußflüge verpaßt und haben neben einem belegten Brot mit Kaltgetränk (Kaffee verboten!) dafür keinen Entschädigung bekommen. Übereinstimmend berichteten sie, dass der Service an Board im Vergleich vor ein paar Jahren viel schlechter geworden ist und die Freundlichkeit des Boardpersonals sich in Grenzen hält.
Die letzten drei Ankünfte von Personen (verschiedene Tage), die ich kennen, unter anderen auch mein Bruder, haben ALLE ihr Koffer nicht bekommen! Mein Bruder hat alle 5 Koffer nicht bekommen, aber er war bei seinem Flug einer von 14 Personen, die allesamt ihre Koffer nicht hatten. Die Koffer kommen dann meistens ein Tag später, aber nicht alle unversehrt, ein Koffer war derart demoliert, das jeder ohne große Mühe, Dinge aus dem Koffer herausholen könnte.
Ich kenne noch zwei Personen, die derart demolierte Koffer einen Tag später mit einem "Bringdienst" gebracht wurden. Dieser "Bringdienst" war allerdings mit einem Privatfahrzeug unterwegs und wollte die Beanstandung des demolierten Koffers NICHT schriftlich bestätigen.
Leider ist das kein Einzelfall, denn jetzt wollte ich heute eine Person besuchen, die ein paar Dinge aus Brasilien mir mitbringen sollte und habe erfahren, dass der Koffer, wo die Dinge drin waren, leider auch nicht angekommen ist. Die Person ist derart sauer, dass sie darauf geschworen hat, NIE mehr mit der TAP zu fliegen, da wartet sie 8 Stunden in Lissabon, bekommt dafür ein Butterbrot und ein Kaltgetränk und in Deutschland kommt dann der Koffer auch nicht an!!!
Die TAP soll ja 2004 ein Rekordergebnis erreicht haben und hat eine Kooperation mit Lufthansa. ABER SO verspielt sie die Kundschaft. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das mit den langen Wartezeiten nochmal antuen möchte, man muß auch immer befürchten, dass die Koffer nicht ankommen und wenn sie dann ankommen, ob sie unversehrt ankommen!!!
Hans
Kommentar