Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotelreservierung - verlässlich oder nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hotelreservierung - verlässlich oder nicht?

    Hallo Brasilienfreunde,

    ich fliege Anfang Januar erstmals nach Brasilien. Hotel möchte ich von hier im voraus buchen.

    Es ist offenbar üblich, dass man einen Teil (30-50%) der Hotelrechnung im voraus bezahlt. Soweit kein Problem, aber...

    ... ich habe gelesen, dass man ggf. dann ankommt und kein Zimmer frei ist. Eine Menge Ärger gleich am ersten Urlaubstag.

    Hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?

    Gruss,

    Holger

  • #2
    HI Holger!
    Ich hab zwar noch nie mit so was zu tun gehabt aber wenn du bei einem Internationalen oder bei einem Größeren Hotel buchst duerfte das kein Problem sein! Bei Pousadas oder aehnliches wuerde ich mich nicht so drauf verlassen! aber wie gesagt ,ich hatte noch keine Erfahrung damit!

    mfg stefan
    Mais um! Mais um Bahia!
    Mais um ,mais um tìtulo de glòria !!!

    Kommentar


    • #3
      Hotelreservierung

      Hallo Holger,
      ich habe auch im voraus reserviert allerdings ohne irgendwelche Anzahlung. Bei Ankunft waren die Zimmer die ich reserviert hatte angeblich nicht mehr frei ( hätte im 11 Stock sein müssen mit schöner Aussicht) und man wollte uns etwas ohne Aussicht andrehen, im 5 Stock und ohne Tresor. Aber nachdem wir gesagt hatten wir wollen auf jeden Fall Zimmer mit Tresor und weiter oben, ansonsten suchen wir etwas anderes, hatten sie plötzlich doch noch freie Zimmer so wie wir sie gerne haben wollten.
      Ich würde doch erst mal schauen ob die Zimmer dem entsprechen was man reserviert hat, before ich etwas zahle. Ausserdem kann man oft vor Ort nochmals über den Preis verhandeln.
      Wünsche ein schöne Reise und viel Spass in Brasilien.
      ccat
      XXX

      Kommentar


      • #4
        Hallo Holger,

        meine Erfahrungen sind in zwei Urlauben durchwachsen bis gut.

        Einmal habe ich bei einem deutschen Vermieter in Recife ein Zimmer vorher gebucht und auch angezahlt. Das hat sehr gut geklappt und die Zimmer waren auch wie versprochen.

        Bei einer Dschungel Lodge in Manaus habe ich auch vorher reserviert und es hat auch ohne Anzahlung wunderbar geklappt.

        Bei einem Hotel in Manaus selbst und einer Pousada in Brasilia hatte ich zwar jeweils eine Bestätigung meiner Reservierung per Email bekommen, aber die Reservierung ist dann leider nicht bei der Rezeption angekommen. Per Zufall war das jeweilige Hotel aber nicht ausgebucht und ich habe die Zimmer doch bekommen.

        Viel Spass im Urlaub

        SP

        Kommentar


        • #5
          In Sao Paulo hatte ich mal ein Hotel Nähe República reserviert (per Email).
          Bestätigung - alles ok.
          Als ich dann so etwa gegen 23 Uhr ankam, gab es kein freies Zimmer. Zum Glück gab es ca. 200 m weiter ein kleines Hotel mit einem freien Zimmer, allerdings wurde im Nachbarzimmer während der Nacht renoviert. Naja, besser als gar nix.

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 24.101  
          Beiträge: 176.791  
          Mitglieder: 11.902  
          Aktive Mitglieder: 66
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 248.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X