Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parati als Reiseziel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parati als Reiseziel?

#Ad

Kommentar

Hallo Brasilien-Begeisterte,

im Oktober werde ich mit meiner Freundin den Südosten Brasiliens bereisen. Leider stehen im Forum vor allem Information über nördlichere Gebiete. Da wir von Buenos Aires aus reisen werden, möchten wir unterhalb von Rio (inklusive Rio) bleiben.

Unsere Planung sieht ungefähr so aus:

2- 3 Tage Iguazu
      2- 3 Tage Rio
      ca. 14 Tage an einem Ort am Meer von dem aus auch schöne Ausflüge möglich sind.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch einen schönen Ort sagen könnte, in dem es Cafes, gemütliche Restaurants und vielleicht ein paar Bars oder Discos gibt. Ich bin auf den Ort Paraty an der Costa Verde gestoßen. Klingt eigentlich wunderbar... War schon mal jemand dort?

Vielleicht sogar einen Tipp für eine nette, günstige pousada?

Viele liebe Grüße
      Urlauber Marcel

Hi Marcello

Paraty ist echt schön... )

Was heisst denn für dich eine günstige Pousada? Ich war damals in der Pousada do Principe (www.pousadadoprincipe.com.br) und wir fanden sie günstig und super schön. Ich glaube wir haben weniger bezahlt als dass auf der HP steht, wir waren aber auch in der Tiefsaison dort. Trotzdem, 50 Reais pro Person ist ja nicht sehr viel. Und wenn du länger bleibst kannst du mit der Pousada ein "pacote" aushandeln und solltest Rabatt bekommen

Für den Abend kann ich dir das Paraty33 empfehlen (www.paraty33.com.br), wir haben gerade so einen mpb-Event erwischt, war genial!!! )

Viel Spass!!

Kommentar

Ausflüge von Parati

Tolle Strände und Tauchmöglichkeiten in der Nähe von Parati findest Du bei Trindade und Camburi (beides Sao Paulo). Zumindest einmal in der Woche gibt es einen Schoner von Parati nach Ilha Grande (sehr empfehlenswert für einige Tage!), von dort kommst Du direkt weiter mit der Fähre über Angra bzw Manga nach Rio.

Im Oktober solltest Du keine Quartierprobleme haben (keine Saison, abgesehen vom Feiertag am 12.10.), am Wochenende kommen natürlich die Paulistas und Cariocas, dann gibt es aber auch genügend festas.

Wenn Du planst von Iguacu nach SP zu fliegen und dann die Litoral Norte entlang zu fahren, wären Maresias und Ilhabela zu empfehlen (zwei schicke Badeorte mit vielen Bars) (Caraguatatuba und Ubatuba sind zwar toll für Surfer, aber eher als "Regenlöcher" bekannt).

Kommentar

Zitat von Estellina
          50 Reais pro Person ist ja nicht sehr viel.
          Ich finde, das ist ein Gringo-Abzock-Preis.

Kommentar

Parati - Mercosur-Airpass

Hallo,

erstmal vielen Dank Estellina und gmunich, hat mich gefreut eine Antwort zu erhalten. Auf jeden Fall bin ich mir mit der Gegend jetzt schon sicher. Ich war eben schon im Reisebüro um mir ein Angebot erstellen zu lassen.

Ich habe da eben etwas erfahren was für euch vielleicht auch interessant ist - falls ihr es noch nicht wisst:

Für einen unerwartet geringen Aufpreis auf den Überlandflug kann man z.B. innerhalb von Argentinien und Brasilien fliegen. Falls sich jemand dafür interessiert, ich lasse mir bis morgen ein Angebot machen für die Strecken Buenos Aires - Iguazu - Rio - Buenos Aires.

An Estellina: Ich hab mir die pousada angeschaut, sieht wirklich sehr zum wohl fühlen aus. Wobei ich z.b. keinen Pool brauche wenn das Meer schön ist, die Pousada bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf.

An gmunich: Der Tipp Trinidade war toll. Ein Photo aus dem Internat vom Strand in Trinidade hängt jetzt an meinem Kalender über dem Oktober

Gruß Marcel

Kommentar

Zitat von Anonymous
              Zitat von Estellina
              50 Reais pro Person ist ja nicht sehr viel.
              Ich finde, das ist ein Gringo-Abzock-Preis.

Kommt auf das Hotel drauf an... Ich finde wenn es ein gutes Hotel/Pousada ist, dann sind doch 15 Euro pro Person mit Frühstück nicht viel. Das findest du hier bei uns ja nie! Ausserdem wird so eine Pousada mit 100 Reais pro Nacht/Zimmer auch nicht wirklich reich. Die müssen ja auch was verdienen. Habe selbst ein paar Monate eine Pousada geführt (in Lençois-BA) und gesehen, was da an Ausgaben alles so zusammen kommt...

Kommentar

Ich fand parati stinklangweilig.Nachts war fast gar nichts los und teilweise verlangen die dort unverschämte Preise v.a. beim Essen.War aber allein und es hat geregnet.
                Gruss

Kommentar

Zitat von Estellina
                  dann sind doch 15 Euro pro Person mit Frühstück nicht viel. Das findest du hier bei uns ja nie!
                  Das stimmt. Ich vergleiche das aber mit einer Pension im Inneren von Äthiopien, 30 Eurocent die Nacht.
                  Das eine wie das andere ist natürlich Blödsinn. Aber wenn ich in einem Luxushotel in Brasilia weniger bezahle, als in einer Pousada in der Provinz von Sao Paulo, stimmt mit einem von den beiden Preisen was nicht.

Kommentar

@gast : luxushotel für unter 50 reals - in deiner fantasie..........

buggyman

Kommentar

Zitat von buggyman
                      @gast : luxushotel für unter 50 reals - in deiner fantasie..........

buggyman
                      Hier sind die offiziellen Preise für ein DZ, 2 Pers. mit Frühstück. Wer die allerdings bezahlt, hat zuviel Geld oder kann nicht portugiesisch oder ist blöd.
                      http://www.hotelkey.com/online/index..._adults=2&

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 69
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 368.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X