Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerteile nach Brasilien mitnehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Computerteile nach Brasilien mitnehmen

#Ad

Kommentar

Hi,
      ich möchte für einen Freud neue Computerteile (Board, Grafikkarte, Speicher, Prozessor) im Koffer mitnehmen.

Frage an euch Spezis:

Gibt das Probleme (Sicherheitskontrolle, Zoll) Der Wert ist ca 800 EUR.

Danke schonmal an euch,

Patty

Hallo Patty

Das Thema habe ich auch vor kurzem ins Forum gestellt.
      Wenn du dich hier anmeldest kannst du in der Insiderecke
      schon einiges darüber erfahren .
      Gruss Uwe

Kommentar

Oi Patty,

kurz und knapp.
        Im Gepäck gut verteilt und als "gebraucht" getarnt, d.h. ohne Verpackung und Zubehör, dürfte es keine Probleme geben.

Jarbas
        sigpic

Kommentar

Re: Computerteile nach Brasilien mitnehmen

Zitat von Patty
          Hi,
          ich möchte für einen Freud neue Computerteile (Board, Grafikkarte, Speicher, Prozessor) im Koffer mitnehmen.

Frage an euch Spezis:

Gibt das Probleme (Sicherheitskontrolle, Zoll) Der Wert ist ca 800 EUR.

Danke schonmal an euch,

Patty
          Wieso denn eigentlich mitbringen? So was gibt´s doch in Brasilien an jeder Ecke zu haben!!!
          Ich bin's, T a k e o ...

Kommentar

Re: Computerteile nach Brasilien mitnehmen

Zitat von Ambassador

Wieso denn eigentlich mitbringen? So was gibt´s doch in Brasilien an jeder Ecke zu haben!!!
            Das stimmt allerdings. Nur mußte ich bis jetzt immer feststellen daß die Preise weit über dem hier liegen....

Habe vor 2 Jahren meinen kompletten PC im Koffer mitgenommen (hin und zurück). Das hat überhaupt keinen interessiert...würder allerdings auch die Verpackung zu Hause lassen und die Teile "lose" im Koffer verstauen. Dann wird keiner was sagen, zudem der Zoll ja erst mal darauf kommen muß daß du sowas im Koffer hast. Meiner Erfahrung nach, haben die Zöllner nich wirklich viel Lust die Koffer auseinander zu pflücken....

Viel Glück!

o Tobe
            Abraço...
            o Tobe

Kommentar

oi,

kann das hier gschriebene nur bestätigen. bekomme alle halbe
              jahr meine hardware für meinen macintosh aus deutschland
              mitgebracht und das seit jahren hat noch nie probleme gegeben :wink:

gruss,

chel...
              Chechel

Kommentar

Da war von Computerteilen die Rede... Einen Mac hatte niemand erwähnt...

...SWK!

Kommentar

Zitat von seitenwandkletterer
                  :apple:

Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Zitat von seitenwandkletterer

...SWK!
                    jaja, der gute alte mac.
                    Ich erinnere mich an die Zeit als mein Vater 3-4 Würfelmacs rüberbrachte.
                    Er hat sogar mal einen LaserWriter II NTX im Koffer rübergebracht. Das Teil wog fast an die 20kg.
                    Aber das waren noch andere Zeiten. Da gab es noch keine Macs in Brasilien.

Heute gibts da alles! Hab den G5 im Schaufenster stehn gesehn. ipod, Digicams und Camcorder... aber alles einiges teurer als hier. Den iPod mini habe ich für 1700 R$ gesehn. Den kriegt man hier fast für die Hälfte.

Lobomau

Kommentar

Hier meine Erfahrung zur Einfuhr eines kompletten Desktop PC im Feb. 05 nach Fortaleza. Der PC war in einer separaten Schachtel verpackt. Es war ein Occasions-PC; vielleicht 4 Jahre alt. Vorgängig habe ich dann eine Zoll-Deklaration gemacht. (Selbst geschrieben; kein erhältliches Formular). Darin habe ich erwähnt, dass der PC von Privat für Privat eingeführt wird, sowie die Typen-Bezeichnung und der Wert des PC. (50 Euro).

In Fortaleza am Zoll wollte dann der Zollbeamte in die Schachtel schauen. Diese öffnete er dann nur soweit bis er sah, dass Keyboard, Maus und ein Gehäuse zum vorschein kam. Das war dann schon OK. Er hat nicht mal geschaut ob es auch ein alter PC ist.

Danach hat der Beamte dann fleissig beim wieder verkleben der Schachtel mitgeholfen.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 249.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X