Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisches Ein- und Ausreiseformulare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektronisches Ein- und Ausreiseformulare

#Ad

Kommentar

Im Internet kann man auf folgender Seite ein elektronisches Ein- und Ausreiseformular für den Zoll bereits vor Abflug ausdrucken.

http://servicos.dpf.gov.br/migracao/...s.jsp?idioma=3

Ich besitze einen normalen Schweizer Pass

Was muss ich Art des Ausweisdokuments wählen?
      Laissez passer oder passaporte para estrangeiro?

Falls jemand Erfahrung hat, bitte melden.

Gruess
      Caipirinha

Oi,

normaler Pass = PASSAPORTE COMUM.

Jarbas aus Brasília Teimosa
      sigpic

Kommentar

Danke vielmals Jarbas

Kommentar

oi Eidgenosse,

meines Wissens wird das elektronische Einreiseformular nicht mehr benötigt. So geschehen im Dez. 2004.

Oder gibt es da schon wieder was neues?

Gute zeit und schöne Ferien.

Topi

Kommentar

e-Einreiseformular nicht notwendig

Mein Bruder ist vor einem Monat über Garulhos (Sao Paulo) nach Brasilien gekommen. Das elektronische Einreiseformular hatte er dabei, die konnen dort aber nichts damit anfangen und er musste das normale Einreiseformular ganz normal per Hand ausfüllen.

Kommentar

Re: e-Einreiseformular nicht notwendig

Zitat von kein Name
              Mein Bruder ist vor einem Monat über Garulhos (Sao Paulo) nach Brasilien gekommen. Das elektronische Einreiseformular hatte er dabei, die konnen dort aber nichts damit anfangen und er musste das normale Einreiseformular ganz normal per Hand ausfüllen.
              Das elektronische Einreiseformular erstezt ja auch nicht die s.g. CARTEIRA DE ENTRA E SAIDA die man ja bereits im Flugzeug erhält und ausfüllen kann. Mit dem elktr. Einreiseformular sollte wohl nur versucht werden die arbeit der Beamten zu erleichtern, indem Daten wie Name, Geb. Datum und Passnummer via Barcode eingelesen werden können und nicht eingetippt werden muss.

Allerdings ist dieses Projekt wohl nie (noch nicht) aus der Testfase herausgekommen, bzw. wird nur auf wenigen Flughäfen eingesetzt!?!?!

Kommentar

Elektronisches Einreiseformular

Meines Wissens (Stand Dez.2004) wird in Fortaleza das Elektronische Einreiseformular weiterhin benötigt! Das bringt eine Zeitersparnis von 20-30 Minuten, war die Aussage eines Bekannten.

In Recife wird es nicht mehr zwingens erforderlich, aber als ein Bekannter letzten November nach Recife einreisen wollte, da ihn das insoweit geholfen, dass seine persönliche Abfertigung bei der Einreise schneller ging, da der Beamte seinen Ausdruck des elektronischen Einreiseformular eingescannt hat.

Kommentar

..immer noch Testphase

..letzte Woche habe ich es definitiv in Fortaleza noch gebraucht !
                  Sinn.... tja.... es ergibt einfach 2 Schlangen, eine vor dem Automaten und dann noch eine danach vor den STEMPELKÖNIGEN. :twisted: :shock:
                  Meines Wissens ist es auch nach wie vor so in Recife.
                  Gruss brasilmen Thomas
                  www.brasilmen.de

Kommentar

Ich war im März 2005 in Recife und hatte das elektr. Formular dabei, habe es jedoch nicht gebraucht.

Kommentar

Im Feb. 05 musste ich trotz diesem Formular bei der Einreise in Fortaleza lange warten. Es gab keine separate Warteschlange. Es gab nur eine Schlange für Brasilianer und eine für Ausländer.

Es gab für die Ausländer nur einen einzigen Beamten bei der Immigration. Dieser kam dann plötzlich auf die Idee in den Streik zu treten und liess nur noch Flugpersonal durch. Einige Leute verpassten wegen ihm den Weiterflug.

Bei der Ausreise wurde mein elektronisches Formular dann gescannt. Aber auch nicht in einer separante Schlange.

Im April 05 wurde das elektronische Formular in Recife (wo es ja gemäss Webseite auch funktionieren sollte) gar nicht beachtet. Auch gab es keine zweite Schlange dafür.

Aber ich meinte gesehen zu haben wie der Beamte in Lissabon bei der Ausreise nach Brasilien diesen brasilianischen Barcode gescannt hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Also für mich war dieses Dokument bis anhin nicht von Nutzen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 297.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X