.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Elektronisches Ein- und Ausreiseformulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronisches Ein- und Ausreiseformulare

    Im Internet kann man auf folgender Seite ein elektronisches Ein- und Ausreiseformular für den Zoll bereits vor Abflug ausdrucken.

    http://servicos.dpf.gov.br/migracao/...s.jsp?idioma=3

    Ich besitze einen normalen Schweizer Pass

    Was muss ich Art des Ausweisdokuments wählen?
    Laissez passer oder passaporte para estrangeiro?

    Falls jemand Erfahrung hat, bitte melden.

    Gruess
    Caipirinha

    #2
    Oi,

    normaler Pass = PASSAPORTE COMUM.

    Jarbas aus Brasília Teimosa
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Danke vielmals Jarbas

      Kommentar


        #4
        oi Eidgenosse,

        meines Wissens wird das elektronische Einreiseformular nicht mehr benötigt. So geschehen im Dez. 2004.

        Oder gibt es da schon wieder was neues?

        Gute zeit und schöne Ferien.

        Topi

        Kommentar


          #5
          e-Einreiseformular nicht notwendig

          Mein Bruder ist vor einem Monat über Garulhos (Sao Paulo) nach Brasilien gekommen. Das elektronische Einreiseformular hatte er dabei, die konnen dort aber nichts damit anfangen und er musste das normale Einreiseformular ganz normal per Hand ausfüllen.

          Kommentar


            #6
            Re: e-Einreiseformular nicht notwendig

            Zitat von kein Name
            Mein Bruder ist vor einem Monat über Garulhos (Sao Paulo) nach Brasilien gekommen. Das elektronische Einreiseformular hatte er dabei, die konnen dort aber nichts damit anfangen und er musste das normale Einreiseformular ganz normal per Hand ausfüllen.
            Das elektronische Einreiseformular erstezt ja auch nicht die s.g. CARTEIRA DE ENTRA E SAIDA die man ja bereits im Flugzeug erhält und ausfüllen kann. Mit dem elktr. Einreiseformular sollte wohl nur versucht werden die arbeit der Beamten zu erleichtern, indem Daten wie Name, Geb. Datum und Passnummer via Barcode eingelesen werden können und nicht eingetippt werden muss.

            Allerdings ist dieses Projekt wohl nie (noch nicht) aus der Testfase herausgekommen, bzw. wird nur auf wenigen Flughäfen eingesetzt!?!?!

            Kommentar


              #7
              Elektronisches Einreiseformular

              Meines Wissens (Stand Dez.2004) wird in Fortaleza das Elektronische Einreiseformular weiterhin benötigt! Das bringt eine Zeitersparnis von 20-30 Minuten, war die Aussage eines Bekannten.

              In Recife wird es nicht mehr zwingens erforderlich, aber als ein Bekannter letzten November nach Recife einreisen wollte, da ihn das insoweit geholfen, dass seine persönliche Abfertigung bei der Einreise schneller ging, da der Beamte seinen Ausdruck des elektronischen Einreiseformular eingescannt hat.

              Kommentar


                #8
                ..immer noch Testphase

                ..letzte Woche habe ich es definitiv in Fortaleza noch gebraucht !
                Sinn.... tja.... es ergibt einfach 2 Schlangen, eine vor dem Automaten und dann noch eine danach vor den STEMPELKÖNIGEN. :twisted: :shock:
                Meines Wissens ist es auch nach wie vor so in Recife.
                Gruss brasilmen Thomas
                www.brasilmen.de

                Kommentar


                  #9
                  Ich war im März 2005 in Recife und hatte das elektr. Formular dabei, habe es jedoch nicht gebraucht.

                  Kommentar


                    #10
                    Im Feb. 05 musste ich trotz diesem Formular bei der Einreise in Fortaleza lange warten. Es gab keine separate Warteschlange. Es gab nur eine Schlange für Brasilianer und eine für Ausländer.

                    Es gab für die Ausländer nur einen einzigen Beamten bei der Immigration. Dieser kam dann plötzlich auf die Idee in den Streik zu treten und liess nur noch Flugpersonal durch. Einige Leute verpassten wegen ihm den Weiterflug.

                    Bei der Ausreise wurde mein elektronisches Formular dann gescannt. Aber auch nicht in einer separante Schlange.

                    Im April 05 wurde das elektronische Formular in Recife (wo es ja gemäss Webseite auch funktionieren sollte) gar nicht beachtet. Auch gab es keine zweite Schlange dafür.

                    Aber ich meinte gesehen zu haben wie der Beamte in Lissabon bei der Ausreise nach Brasilien diesen brasilianischen Barcode gescannt hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

                    Also für mich war dieses Dokument bis anhin nicht von Nutzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X