Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstiegszeiten bei TAP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umstiegszeiten bei TAP

#Ad

Kommentar

Also man kann relativ günstig mit der TAP über Frankfurt, Lissabon nach Sao Paulo.

1. Möglichkeit: Abflug beliebiger deutscher Flughafen nach Frankfurt, dort Ankunft abends. Morgens 7.00 Uhr geht es dann nach Lissabon. Aber wie verbringt man die Nacht in Frankfurt ? Wie stellen die sich das vor, soll man da auf dem Klo schlafen ?

2. Möglichkeit: Abends 19.10 ab Frankfurt, an Lissabon 21.10 . Dann geht es am nächsten Tag über den großen Teich, ab 9.40. Wieder die Frage, wie soll man in Lissabon die Nacht verbringen ? Hat die TAP übernachtungsmöglichkeiten ?

Weiß jemand was darüber ?

Dann, die TAP ist ja jetzt auch in der Star Allinaz. Also müßte ich die TAP Flüge auf meine VARIG SMILES Karte buchen lassen können ???
      Ich habe mir SMILES silber erflogen, d.h. alle FLugmeilen werden 1.5-fach gezählt. Gilt dies auch dann, wenn man die Meilen mit TAP zurücklegt ?

Weiß jemand genau, ob die TAP piece concept hat ? (Also 2 x 32kg).

Danke,
      der Zugvogel, den es wieder rüberzieht ...

Hi Zugvogel,

1. TAP bietet (noch ?) die Möglichkeit bei Anreise einen Tag vorher auf deren Kosten in relativ guten Hotels (3* oder 4*) in Lissabon zu übernachten. Inkl. Frühstück und bei einigen auch inkl. Transfer.
      Desweiteren es sollte aufgrund des Codesharing-Abkommens mit der LH auch möglich sein, bessere Zubringerflüge ab Deutschland zu bekommen. Einfach mal erkundigen.

2. Smiles weiß ich nicht, aber Miles&More funktioniert.

3. TAP hat (noch ?) Piece-Concept

4. Wenn der Rückflug eine knappe Umsteigezeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du den Anschlußflug verpasst, recht hoch (50:50 ?). Dann darfst Du 5 Stunden in Lissabon auf den nächsten Flieger warten (

Bei Flügen nach Sao Paulo oder Rio würde ich bei geringen Preisdifferenzen (für mich <100 EUR) einen Direktflug ab FRA mit Lufthansa oder Varig der TAP vorziehen. Auf den Strecken in den Nordosten hat die TAP leider ein Quasi-Monopol (von einigen Charterfliegern mal abgesehen).

Gast4711

Kommentar

Tap ist Mitglied bei Staralliance

Seit April ist TAP Mitglied der Staralliance. Somit zählen die TAP-Meilen auch wenn man eine SMILES Karte hat.

Kommentar

Hi,

Danke für die Infos !

Vielleicht haben auch andere was davon, daher will ich kurz die Resultate meiner Nachfragen berichten:

- Die Meilen zählen, jedoch nur 1fach, nur wenn mit VARIG geflogen gibt es den silber bzw. gold Bonus ! Bis 14.05. zählen mit TAP geflogene Meilen jedoch teilweise DOPPELT !!!

- Übernachtung in Lissabon übernimmt die TAP nicht. Begründung: Man könnte ja auch den Flug morgens 07:00 ab FRA nehmen !

- Piece concept gilt (noch).

Ich zahle im Mai FRA-LIS-GRU hin und rück inkl. Tax 626,79 bei avigo.de, das ist sogar noch weniger als auf der TAP HP ! Rail&Fly ist auch inkl. .

Grüße,
          Zugvogel

Kommentar

Zitat von Zugvogel
            - Übernachtung in Lissabon übernimmt die TAP nicht. Begründung: Man könnte ja auch den Flug morgens 07:00 ab FRA nehmen !
            Hi,

also der Preis ist günstig. Hätte allerdings mit anderen Fluggesellschaften (Iberia, Air France) ähnlich günstige Angebote gegeben. Evtl. mit besserer Anbindung (näherer Abflughafen, spätere Abflugzeit).

Laut TAP kann man den 07:00 Uhr Flug nehmen, in LIS um 09:00 ankommen und dann den 09:40 Flug nach Sao Paulo nehmen ? Also 40 Minuten Umsteigzeit ?
            Vielleicht kommt man dann ja doch noch zu einem kostenlosen Tag samt Übernachtung in Lissabon, weil man den Anschluß verpasst hat )

Geht der Weiterflug erst nachmittags (also in den Nordosten Brasiliens), gibt es die Übernachtungsmöglichkeit aber immer noch.

Auf dem Rückflug hat man gemäß Flugplan 90 Minuten Zeit zum Umsteigen. Wie oft kann aber in Brasilien erst mit Verspätung gestartet werden ? Die Chance ein paar Stunden länger in Lissabon rumzusitzen ist also nicht klein.

Kommentar

Das würd mich sogar freuen, schließlich sind dann FERIEN

Ich sah nur die Auswahl zwischen TAP und BA weil ich unbedingt das piece concept brauche...ächz

Die bittere Pille ist der Nachtzug für den checkin in FRA um 06:00

Dafür keinen Nachtflug nach S.P. ! Und billig ... :idea:

Und in S.P. mach ich erstmal ein Päuschen :lol: in Campinas am liebsten, mal die Uni angucken !

Hat jemand Tipps wie Hotel, wohin gehen etc. ??? :?: :?:

Ciao
              Zugvogel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
              Aktive Mitglieder: 68
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

358 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 357.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X