Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strom: 220 Volt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strom: 220 Volt?

    oi gente,

    nachdem ich Naßrasierer bin und meine Haare lufttrocknen-tauglich sind, kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es im Nordosten auch 220/230 Volt aus den Steckdosen gibt oder 110 wie in Nordamerika.
    Kann mich mal einer diesbezüglich noch kurz aufklären?

    Für alle die es noch nicht wissen wollen:
    Nächsten Montag um diese Zeit bin ich schon am Flughafen Lissabon........

    Tchau
    Tomcat

  • #2
    Ja 220

    Hallo Tomcat,
    ja im Nordosten kommen 220 Volt mit allerdings 60 Hz aus der Steckdose.
    Wo gehts hin ?
    PS : ich fliege schon diese Woche...
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

    Kommentar


    • #3
      danke

      oi brasilmen,

      vom flughafen recife geht es weiter nach gaibu. von dort gibt es den ein oder anderen ausflug (hoffentlich nicht zu oft in die shopping center :wink: ).
      am 10.1. geht es wieder heim.
      mein erstes mal, dass ich meine vanillekipferl mit caipirinha unter der palme in badehose zu mir nehme. bin gespannt, wie das schmeckt....

      wie wirken sich die 60 hz aus? frage wegen ev. mitnahme der ladestation für den akku meiner digitalen fotocam. saft genug vorhanden?

      gute reise (hin soll ja der tap aufenthalt in lissabon etwas lähmend sein....)

      tchau
      tomcat

      Kommentar


      • #4
        60 Hz

        Oi Tomcat,
        funktioniert eigentlich genauso, ich hatte den Eindruck lädt schneller als in D, aber die Akkus entladen auch schneller.
        Wichtig: Ladegerät muss 50..60 Hz abkönnen.
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar


        • #5
          erfolgsmeldung!

          hat funktioniert wie du, brasilmen, es vorausgesagt hast!
          danke!

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          320 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 317.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Themen: 23.931  
          Beiträge: 175.300  
          Mitglieder: 11.803  
          Aktive Mitglieder: 71
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X