Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Alliance und keine 6 Stunden mehr warten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star-Alliance und keine 6 Stunden mehr warten?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo aus Frankfurt. (Bin nach 80 Tagen wieder in DE...)

      Vielleicht hab ich was verpasst, aber ist es nun nicht so, dass der morgendliche Flug um etwa 07:00Uhr mit der TAP von Frankfurt nach Lissabon und die damit verbundenen 6 1/2 Stunden Wartezeit auf den Anschluss nach Recife nun nicht mehr nötig sind, weil Lufthansa mit der LH4530 um 09:15 bzw. 09:30 ab FRA nach LIS fliegt und 11:10 bzw. 11:25 ankommt?

      Wenn ich die Star-Allience richtig verstehe müßte ich doch nun zum gleichen Preis eine Kombination LH4530/TP0153 buchen können um von FRA über LIS nach REC zu kommen, oder?

      Damit würde ich "nur" noch von etwa 11:30 bis 15:30 warten.
      Oder fliegt gar noch irgendein anderes Star-Allience Mitglied täglich FRA --> LIS?

      Auch das Umbuchen bei schon vorher absehbarer Verspätung des Rückfluges aus REC nach LIS auf Lufthansa sollte doch nun einfacher sein?

      Was sagen die Reisebüroprofis dazu?

      Danke

      Ralf
      Mein Album
    • #2

      ohne Titel, Inhalt steht unten genug.

      ...die Reisebüroprofis von explorer und, soweit ich mich erinnere, auch von unserem wohlbekannten Hajo S. sagten mir defitiniv, dass das nicht geht, weil nur der 7Uhr-Flieger codeshare-abkommen (oder so ähnlich hiess es) mit der TAP haben. Der 9Uhr-Flieger nicht.
      Woran dass nun wieder liegt, obwohl soweit ich weiss, beide von LH sind, weiß der Henker...
      Also wieder in aller Herrgottsfrüh 7 Uhr in Frkf sein & 6 Std in lisboa abhängen.
      Bei dieser Gelegenheit: Weiß jemand, wie ich vom Flughafen zum Strand von Lisboa komme mit Öffis?
      Wielange dauert das pro Strecke?
      Hörte, da gibts den Strand von Costa da Caparica, sowie des weiteren Cascais und Guincho.

      Grüsse.
      Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

      Kommentar

      • #3

        ist leider so...

        ..man kann diese beiden Vormittags-Flüge NICHT mit den TAP WEITERFLÜGEN nach Brasilien kombinieren !
        -> also 6 Std Zeit in Lisboa....

        Ausser man bucht zum LH-Tarif, der "natürlich" teurer ist...

        Dort fährt ein Bus direkt vor dem Flughafengebäude los zu einer Rundtour durch Lissabon (Hotels, Praca), damit kannst du prim in die Stadt und Mittags wieder zurück fahren.

        Gruss brasilmen Thomas
        Gruss brasilmen Thomas
        www.brasilmen.de

        Kommentar

        • #4

          Hallo,
          also wir werden Ende April um 9:30 Uhr von Frankfurt nach Lissabon mit Lufthansa fliegen und dann weiter mit der TAP nach Recife.

          Gruß, Carla

          Kommentar

          • #5

            Re: ohne Titel, Inhalt steht unten genug.

            Zitat von heraldo
            .
            Bei dieser Gelegenheit: Weiß jemand, wie ich vom Flughafen zum Strand von Lisboa komme mit Öffis?
            Wielange dauert das pro Strecke?
            Hörte, da gibts den Strand von Costa da Caparica, sowie des weiteren Cascais und Guincho.
            Hallo Heraldo,

            vom Flughafen nimmst du am besten einen Bus nach "cais do sodre" (ich glaube es gibt mehrere Linien dorthin).
            An der Endstation (dem gleichnamigen Bahnhof) steigst du in den Zug Richtung Estoril und steigst in Cascais aus (alle Nahverkehrszüge fahren von diesem Bahnhof in diese Richtung, aber nicht alle Züge halten überall, also notfalls fragen).
            "Costa da Caparica" ist für ein paar Stunden Aufenthalt in Lissabon zu weit weg.

            .vasco

            Kommentar

            • #6

              Die Wartezeit in LIS wird sich erst verkürzen, wenn die Flüge in den Nordosten mit der TAP als Codeshareflüge unter LH-Nummer im LH-Flugplan erscheinen. Das hängt dann wohl auch noch von den Abkommen der Verkehrsrechte beider Länder ab. Vielleicht ja schon ab Winterflugplan.

              Galego.

              Kommentar

              • #7

                Tja, wenn man aber direkt auf der Seite der TAP eine Buchungs versucht, kommt man auf denselben Preis. Egal welchen Flug man nach Lissabon auswählt.

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von .vasco
                  Zitat von heraldo
                  .
                  Bei dieser Gelegenheit: Weiß jemand, wie ich vom Flughafen zum Strand von Lisboa komme mit Öffis?
                  Wielange dauert das pro Strecke?
                  Hörte, da gibts den Strand von Costa da Caparica, sowie des weiteren Cascais und Guincho.
                  Hallo Heraldo,

                  vom Flughafen nimmst du am besten einen Bus nach "cais do sodre" (ich glaube es gibt mehrere Linien dorthin).
                  An der Endstation (dem gleichnamigen Bahnhof) steigst du in den Zug Richtung Estoril und steigst in Cascais aus (alle Nahverkehrszüge fahren von diesem Bahnhof in diese Richtung, aber nicht alle Züge halten überall, also notfalls fragen).
                  "Costa da Caparica" ist für ein paar Stunden Aufenthalt in Lissabon zu weit weg.

                  .vasco

                  Danke@.vasco !
                  Aber weiß jemand noch, wielange das derart pro Strecke dauert und wie oft der Bus vom Bahnhof nach cais do sodre und die Züge anschliessen fahren?

                  Grüsse.
                  Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

                  Kommentar

                  • #9

                    Hallo

                    Lufthansa Zubringer sind natürlich mit der Langstrecke kombinierbar !

                    Aber natürlich nicht zu den günstigsten Tarifen die bei TAP verfügbar sind !

                    Also wer wartet bekommt auch einen besseren Preis !

                    Gruss Mario

                    www.kitesurfing-universe.com
                    www.kitesurfing-universe.com

                    Kommentar

                    • #10

                      Schöne neue Star Allianz- dachte ich mir.

                      Suchte nen Flug Rio-Bremen(-Rio). Die Rail&Fly Geschichte ist schon nervig wenn man 2*32 Kilo + Handgepäck hat.
                      Wegen OneWay bzw. 1 Jahresticket kam wohl nur die TAP in Frage.

                      Aussage vom Reisebüro:
                      Leider ist es nicht möglich mit der TAP bis Bremen zu fliegen. Dies ginge nur mit der TAM - allerdings mit einem Aufpreis von 150.- EUR.

                      Also doch wieder Mietwagen :cry:

                      Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.451  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 329.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X