Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rio - Buzios - ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rio - Buzios - ???

#Ad

Kommentar

Hallo,

bin ein neues Mitglied in diesem Forum und hab daher auch gleich eine Frage.

Planen im Jänner 2006 nach Brasilien zu reisen. Hab mich bis jetzt eigentlich nur im Internet ein bisschen schlau gemacht. Meine Kenntnisse über dieses Land lassen also noch zu wünschen übrig. Waren bis dato eigentlich immer Asien-Fans. Die Reisedauer würde 3 Wochen betragen. Hab mir gedacht zuerst ein paar Tage Rio anzuschauen und anschließend zum Tauchen nach Buzios. Würden aber gerne natürlich mehr vom Land sehen - da das Tauchen nicht der Hauptbestandteil unserer Reise sein sollte.

z.B. würden wir uns gerne noch die Wasserfälle von Iguasu ansehen. Kann mir jemand sagen, was so ein Inlandsflug kostet - wie gesagt wir
      haben nur 3 Wochen Zeit.

Kann man sich in der Gegend v. Buzios einiges ansehen oder würdet ihr
      mir für d. restl. Zeit zum Baden/Tauchen eine andere Gegend empfehlen.
      Da wir aus den Asienbereich auch preislich sehr verwöhnt sind (sprich günstig) - soll die Unterkunft nicht allzu teuer sein.

Also, das wars mal für den Anfang
      würde mich über ein paar Antworten freuen.

Danke im Voraus.
      Brigitte
      Lg aus Österreich

hallo brigitte
      ich lebe zu zeit in buzios und hier und in der umgebung gibt es viele interresante sachen(traumhafte stände in cabo frio und arraial do cabo
      so wie das tauchen dort). im januar ist est hier fast immer ausgebucht
      somit auch die teuerste jahreszeit aber übers internet kann man sich schon recht günstige pousadas suchen.
      ich kann buzios und umgebung nur empfehlen.

gruß
      buziano

Kommentar

Hallo Brigitte,

bin letzten Februar von Rio nach Foz do Iguaçu geflogen mit der TAM für 385 Reais (ungefähr 116 Euro). War das günstigste, was ich zu dieser Jahreszeit kurzfristig finden konnte. Meiner Meinung nach noch erschwinglich für die ca. 1200 km, oder sind's gar 1600 km....

Gruß,
        Gabi

Kommentar

Buzios

Hallo Brigitte,

kann dir Buzios, aber auch Cabo frio und Arraial do Cabo wärmstens empfehlen! In Arraial do Cabo gibts direkt am Strand ne Pousade, die betreibt ein Spanier, weiß leider den Namen nicht mehr. War sehr günstig und hat auch europäischen Standard. Buzios ist exklusiver, kostet etwas mehr, aber auch hier sind die Strände wunderschön. Mach ne Bootsfahrt zu den anderen Stränden, z.Bsp. Praia da Tartaruga. Aber auch für Rio solltest du dir genügend Zeit einplanen. Weiß nicht, ob du Städte magst, aber Rio fasziniert - oder schreckt ab. Empfehle dir den Stadtteil Leme, dort ist es noch richtig familiär, nicht so viel Trubel wie an der Copa. Und der Corcovado ist ein absolutes Muß - für mich der schönste Platz in Rio, am bestens gegen Abend, letzte Fahrt abwärts ca. 19.30 Uhr. Am Vormittag oder gegen Mittag sind alle Touris dort.

Januar ist natürlich optimal, ob dem Winter hier zu entfliehen, aber in Brasilien sind Ferien, was heißt, dass viele aus Rio nach Buzios und Umgebung fliehen. Dort ist also Saison, deshalb teurer. Deshalb würde ich mich schon sehr bald darum bemühen.

Wünsche dir eine gute Entscheidung und einen schönen Urlaub in Brasil.

Muitos abracos
          Rosi

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
          Aktive Mitglieder: 66
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

443 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 439.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X