Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bar u. Restaurant Tips für RIO, Salvador und Recife gesucht.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bar u. Restaurant Tips für RIO, Salvador und Recife gesucht.

OI Gente

In knapp 50 Tagen ist es nun soweit, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    die beiden Greenhörner fliegen nach Rio, Salvador und später nach Recife um dort Karneval zu feiern.

Da wir das erste mal in Brasilien unterwegs sind benötigen wir noch ein paar Tips.

Viele Fragen sind schon beantwortet worden, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Es ist toll was für Mühen sich viele Forummitglieder machen um anderen zu helfen.
    Vieleicht kann ich ja nach meinem Aufenthalt auch etwas dazu beitragen.

Ich suche in Rio, Salvador und Recife günstige aber gute Restaurantes die relativ Central liegen. In Rio z.b Copa, Ipanema, Centro.
    In Recife sind wir oft in Boa Viagen und wohnen in Pidade.

Außerdem sind wir natürlich auch am Nachtleben interessiert.
    Kennt jemand coole Bars und Discotheken mit vernüftigen Preisen und
    netten Leuten :?:
    Gibt es Discos wo sich Touris und Brasis treffen(mal abgesehen von den einschlägigen.)
    Freue mich über jeden Tip.

Liebe Grüße docolonia

Ola

Ich kann dir ein gutes italienisches Restaurant in SALVADOR empfehlen:

Cantina Panzone
    Av. Oceanica, Barra, Salvador

Gruss
    Estella

Kommentar

HI,
      WENN DU IN RECIFE ANGEKOMMEN BIST GEH NICHT INS CHAKATAKA:

WARUM ;WEIL ES IST DORT GEFÄHRLICH ;FRAUEN NEHMEN DICH DORT NUR AUS:
      ABER AUS NEUGIER WIRST DU SEHR WAHRSCHEINLICH DORT SOWIESO HINGEHEHN

VIEL SPASS
      GRINGO

Kommentar

Also, in Boa Viagem an der Av. Boa Viagem gibt es das Ponteio Grill, Steffanos, den Alphaiate und sonst auch noch einige, und eine gute Pizzeria in der Nähe vom Boteco (die einzige, die ich kenne, die richtige italienische Pizzen macht), und nicht zu vergessen das Parraxaxá –ganz tolle regionale Gerichte, hm!
        An churrasquerias gibt es außer dem Ponteio Grill das Porão und den Laçador, und neben dem Laçador ist das Entre amigos- o bode, das Bar und Restaurant in einem ist.
        In Piedade gibt es in der Av. Bernardo de Viera (oder so, ganz am Ende der Praia de Boa Viagem…) auch viele Kneipen und Restaurants, die gut sind,.z. B. der Donatário.
        Sonst gibt es in Recife Antigo abends ab ca. 20 Uhr viele Kneipen und Restaurants, und auch einige Discos.
        In Olinda gibt´s die Oficina do sabor- ganz tolle Gerichte, aber etwas teurer. Immer vorher reservieren, ist meistens voll!

Falls ihr nach Porto de Galinhas kommt, ist der Barcaxeira zu empfehlen, probiert mal eine Macaxeira, schmeckt toll!

Até
        serrambi

Kommentar

Bamboo

Hi, kommst nach Recife, dann gehe nicht ins Bamboo!

Dort gibt sehr viele gefährliche Frauen und wenn du Glück hast ,triffst du auch Leute aus dem Forum, wie brasilmen, Zwiebel, safado usw.

Aber aus Neugier wirst du dort wahrscheinlich sowieso hingehen!

Kommentar

da gehe ich bestimmt nicht hin, bin nicht auf Frauensuche (bin ich selber!), und trotz 2 Jahren in Recife kenne ich das Bamboo nicht -also....
            Ich hab nur gute Restaurants aufgeführt, in denen es selten garotas de programa gibt.

Até
            serrambi

Kommentar

Rodizio bis ihr nicht mehr könnt`

findest du zu einem lächerlichen Preis von um die 11 Realos in der Avenida Nossa Senhora Copacabana, schräg gegenüber vom dortigen C und A - Kaufhaus, dort esst ihr Fleisch ohne Ende, Beilagen, es gibt Supercaipiroskas für nicht mal 5 Euros, also guten Hunger...... :lol:

Kommentar

Sorry

die Stadt vergessen, ist natürlich die schönste der Welt :lol:

Kommentar

Oi Gente

noch 25 Tage dann geht es los! 8)

Vielen Dank für die Anworten

Lieben Dank für die E-Mail "serrambi"

Aber die Antwort von "Thieß" habe ich nicht verstanden.

die Stadt vergessen, ist natürlich die schönste der Welt

Erläutere Sie doch noch mal bitte.

Bin immer noch für jeden Tip Dankbar.

Bis bald

docolonia

Kommentar

Mein Gott

welche Stadt hat denn wohl den Beinamen, schönste Stadt der Welt - Recife sicherlich nicht....... ach ja und das Rodiziorestaurant heißt Munique

Kommentar

Recife Tipps

Oi docolonia,
                      es gibt einige neue Diskotheken / Kneipen und auch schon etwas ältere in der Nähe von Recife Antigo, z.B. Fashion Club, Downtown, Depois, Pronto ...

See you im Carnaval !
                      Gruss brasilmen Thomas
                      www.brasilmen.de

Kommentar

Ein brasilianischer Freund von mir hat letzte Woche in Recife eine neue Bar aufgemacht, nennt sich Cohibar (wie die Cohibar im Kunstpark in München), wo die jetzt genau ist weiss ich leider nicht, aber wäre nett wenn ihr da mal für Umsatz sorgen würdet...-)

Kommentar

Restaurant in Salvador

Oi,

in Salvador solltest Du unbedingt einmal in das SENAC gehen. Dort werden junge Leute, die sonst kaum eine Chance auf einen ordentlichen Beruf haben, in allen Sparten des Restaurantwesens ausgebildet, Küche, Bedienung etc.
                          Du bezahlst einen festen Betrag (nicht zu teuer) und kannst unter einer riesigen Menge bahianischer Köstlichkeiten wählen, es lohnt sich auf jeden Fall!
                          Das SENAC findest Du vom oberen Ende des Pelorinho (vor dem Haus von Jorge Amado) aus ca. 60 m abwärts auf der rechten Seite.

Gruss
                          Heino

Kommentar

Zum Thema Restaurant-Tipps sollte man auf jeden Fall daran erinnern das das bezahlen in Restaurants mit Kreditkarte (vorallem in Rio) äusserst gefährlich ist.

Die Copacabana ist berühmt dafür das in Restaurants Kreditkarten kopiert/geklont werden. Wurde im übrigen schon des öfteren hier im Forum diskutiert und es wurden schon diverse Erfahrungsberichte ausgetauscht. Also besser in bar bezahlen :!: :!: :!:

Gruss

VOLKER 8)

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 238.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                            Du hast Fragen?
                            Wir haben die Antworten!
                            Anmelden und mitmachen.
                            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.860  
                            Aktive Mitglieder: 63
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, kellie wilson.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X