Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAP E-Ticket und deutsche Kreditkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TAP E-Ticket und deutsche Kreditkarte

#Ad

Kommentar

Wie bezahlt man(n) einen Flug für seine Freundin aus Brasilien nach Deutschland. Ich war der Ansicht, das könne man heutzutage ganz einfach Online erledigen...
      Da ich aber gerade über das ungedruckte Kleingedruckte gestolpert bin hier mein Hinweis:

Ich habe auf der TAP Webseite online einen Flug für eine andere Person, Brasilianerin, gebucht von Recife nach Frankfurt und zurück und für die Bezahlung meine deutsche Kreditkarte benutzt.
      Ich bekam eine Buchungsbestätigung mit Buchungscode (E-Ticket).
      Es wurde angegeben dass die Kreditkarte beim Einchecken vorgelegt werden müßte. Das wäre kein Problem, denn die hatte ich ihr ohnehin da gelassen.

2 Tage später schickt TAP eine Email mit folgendem Hinweis warum meine Buchung praktisch storniert wurde:

TAP Online Reservations, is hereby contacting you in order to inform you that every ticket for any trip starting in Brazil, can only be issued with a local credit card, as the ticketing office cannot accept foreign credit cards, unless the cardholder is present at the time of the tickets issuance.

Therefore, and since it seems that the credit card given is not a Brazilian credit card, we inform you that the debit in these situations, can either be made in our headquarters in Lisbon, which in this case the debit will be made in Euros instead of Reais.[/b]

Auf Hochdeutsch: Ich kann von Deutschland aus mit meiner Kreditkarte online kein E-Ticket kaufen für einen Flug kaufen, der in Recife startet.

Ich wollte je eigentlich damit vermeiden, dass meine Freundin ein Papier-Ticket abholen muss, was mit extra Kosten verbunden ist oder gar vor Ort ~R$2800 für den Flug Bar-Ca$h hinlegen muss.

Ich werde nun versuchen das direkt hier in Frankfurt im TAP Büro zu klären und hoffe ich kann ihr trotzdem noch ein E-Ticket kaufen und hier persönlich bezahlen...Nur der Flug den ich für sie reserviert hatte ist an dem Tag nun nicht mehr zu bekommen...

Was mich übrigens ganz fürchterlich an der Sache ärgert:
      TAP...eine Portugiesische Airline schickt nach Brasilien eine Email in Englischer Sprache...die meine Freundin nicht verstanden hat und nicht richtig beachtet hat. Hätte ich nicht heute abend Remote den Virenschutz auf meinem/ihrem Notebook in Brasilien aktualisiert und dabei die Email mehr oder weniger zufällig entdeckt hätte sie nächste Woche mit gepackten Koffern am Flughafen gestanden und hätte heulend 400KM zurück nach Hause fahren müssen.

Ralf

Ralf ist das beste Beispiel wie Liebe blind macht

Also Ralf, bei Deinem Brasilienabenteuer geht ja wirklich alles schief was nur schief gehen kann. Und wenn man Deine Berichte verfolgt kann man sich an fünf Fingern ausrechen wie das endet.

Ja und glaubst Du denn wirklich Deine Dame hätte am Flughafen geheult??? Vielleicht hätte sie nur erleichtert durchgeatmet und wäre mit Deiner Kreditkarte losgezogen.

Kommentar

Irgendwie verknüpfst du hier 2 verschiedene Sachen um daraus eine persönliche Kritik mir gegenüber abzuleiten. Es tut mir leid falls du selbst persönlich schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hast. Das solltest du nicht auf mich übertragen, denn dazu kennst du weder mich noch meine Freundin gut genug.

Nun, mit meiner Kreditkarte geht sie seit vielen Monaten pfleglich um und wann und wie das alles endet... Auf jeden Fall nicht langweilig, denn jeden Tag passiert was neues...und heulen tut sie in der Tat fast täglich, weil sie noch so weit entfernt warten muss bis sie endlich zu mir fliegen kann...

Sie gibt ihr gesamtes Leben auf...hatte einen guten Job, eine gut eingerichtete Wohnung...läßt die gesamte Familie, alle Freunde, das gesamte Umfeld zurück...Das muss ich ihr hier in Deutschland erstmal "ersetzen", wo sie niemanden kennt... Aber jetzt wirds zu sehr Off-Topic...

Durch dieses Buchungs-Desaster jedenfalls fliegt sie nun sogar einen Tag vorher. Ich hatte schon meinen Flug für den 19. nach Lissabon gebucht um sie am 20. morgens dort am Flughafen zu überraschen und mit ihr zusammen nach Frankfurt zu fliegen. Nun werden wir also einen schönen Tag in Lissabon verbringen weil sie ein kostenloses Stop-Over dort machen kann.

Ralf

Kommentar

Hab nun den Flug über die TAP Buchungshotline gebucht. Ohne Probleme und hier konnte ich nun doch ein E-Ticket mit meiner Kreditkarte bezahlen. In EURO statt in R$, was hier sogar billiger war, wo der R$ momentan täglich stärker wird.
          Alles Papierlos als E-Ticket ohne Lauferei. Na geht doch...

Der ursprüngliche Flug am 19.05. von Recife nach Frankfurt ist ohnehin etwas "merkwürdig". TAP hat die Abflugszeit von Recife am 19.05. von 19:55 laut Webseite auf 22:45 verlegt.

Ralf

Kommentar

@Ralf: freut mich dass jetzt doch noch alles klappt! wuensche euch beiden viel Spass zusammen. Lass dich nicht von den Voegeln hier entmutigen. Ist eben fuer die unglaublich, weil sie aus dem Nordosten ja nur die billigen GPs kennen. Aber trotzdem immer vorsichtig bleiben

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
            Aktive Mitglieder: 40
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 264.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X