Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Deutsche sterben bei Busunglück

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Deutsche sterben bei Busunglück

    #Ad

    Kommentar

      Bei einem schweren Unfall am französisch-belgischen Grenzübergang Hensies sind zwölf Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, 37 wurden verletzt. Bei den Toten handele es sich überwiegend um Deutsche, teilte der Gouverneur der belgischen Provinz Hainaut, Michel Tromont, mit. Zudem seien ein Bosnier, ein Türke, ein US-Bürger sowie Mongolen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer seien zwischen 20 und 25 Jahre alt.



      Bus geht in Flammen auf
      Der Fahrer hatte nach Polizeiangaben auf der Autobahn zwischen Brüssel und Paris die Kontrolle über den Bus verloren. Der Bus sei daraufhin gegen eine Betonmauer gefahren, die die Fahrbahnen voneinander trennt. Er ging in Flammen auf und brannte vollständig aus.

      Die 49 Menschen an Bord kamen aus den Regionen München, Stuttgart, Frankfurt/Main und Köln. Sie befanden sich nach Angaben des Busunternehmers auf einer Reise nach Paris. Der Bus des fränkischen Unternehmens war in der Nacht in Köln abgefahren. Auch einer der beiden Fahrer kam ums Leben, der andere werde im Krankenhaus von der Polizei zum Unfallhergang befragt, berichten belgische Medien.

      Quelle:
      http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...786522,00.html

      Also in Europa ist es auch nicht ganz ungefährlich ein Busreise zu unternehmen :!:
    • #2

      Zu Deinem Nachsatz

      Boris Casoy,

      Also in Europa ist es auch nicht ganz ungefährlich ein Busreise zu unternehmen
      Ich persönlich fühle mich in Brasilianischen Bussen wohler und sicherer als in jedem Bus, in dem ich bisher hier gesessen habe. Die Reisebusse in Deutschland sind schlichtweg eine Katastrophe. Das einzige, was man in Brasilien noch ändern könnte wäre ein zweiter Eingang bzw. Notausgang hinten, aber ansonsten sind die doch optimal...

      Kommentar

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.311  
      Beiträge: 178.813  
      Mitglieder: 12.182  
      Aktive Mitglieder: 64
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timebandit.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 304.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Lädt...
      X