Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lençóis Chapada Diamantina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lençóis Chapada Diamantina

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      wer war denn schon mal in Lençóis und ist dort mit dem Flieger hin? Ich such nämlich schon ewig im Internet, um einen Zirka-Preis zu bekommen,aber irgendwie finde ich gar nichts. Varig und TAM sagen, dass sie keine Flüge dorthin haben (obwohl es als Ziel bei ihnen gelistet ist), GOL fliegt gar nichts erst dorthin , und die Pantanal Linhas Aéreas, die auf einer Website erwähnt wird als Gesellschaft, die tägliche Flüge dorthin anbietet, scheint nur SP, MG und einen einzigen Ort in Bahia anzufliegen (logischerweise nicht Lençóis).
      Hajo Siewer konnte mir auch keinen Preis nennen, wo also kriege ich den her? Abflug soll von Recife sein...

      Danke,


      Serrambi

    • #2
      Chapadas, das Paradies

      ..........
      Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

      a gente se fala,

      Kalle

      Kommentar


      • #3
        Hallo Kalle,
        darf dieses Foto in die Galerie?

        Kippe
        Mit besten Grüssen

        Kippe

        Kommentar


        • #4
          ...

          moin leute,

          erstens : lençois wird ausschliesslich samstags angeflogen.( mein infostand ist vom april)
          warum nicht nach salvador fliegen und den nachtbus nehmen ?


          zweitens : falls das photo vom haus und hoffotograf aus lençois ist, waere ich vorsichtig wegen des copyrights.

          ansonsten: klasse reiseziel.
          tip : unbedingt pizza beim italiener essen ,
          er backt die beste pizza suedlich des aequators.


          nur mal so gesagt.

          w b

          Kommentar


          • #5
            Flüge nach Lencois

            Hallo,
            ich weiß nicht ob VARIG die Route noch fliegt, aber früher gabs ne Verbindung Salvador - Lencois mit Nordeste, vormittags ca. 10:45 und zurück um 18:20 Uhr, Preis war letztes Jahr so um die 400 Reais.

            Ausserdem fliegt noch die "Ocean Air" von Salvador und die "Panatanal Linhas Areas" (Sao Paulo Congonhas- Belo Horizonte - Lencois)
            Habe die Infos damals auch erst vor Ort rausbekommen.


            Lohnt sich jedenfalls ne Woche dort zu bleiben...


            Gruss

            rave_66
            Es wurde schon alles gesagt.
            Aber noch nicht von allen.

            Kommentar


            • #6
              Mit dem "TAM Brasil Air Pass" nach Lencois

              Hallo allerseits,

              die beste Möglichkeit auf einer Brasilienreise die Chapada Diamantina mit dem Flieger zu besuchen ist mit einem sogenannten "CodeShare"-Flug der TAM auf Fluggerät der Ocean Air. Die Flüge zwischen Salvador und Lencois können gegen Aufpreis in das Rundreiseticket "Brasil Air Pass" der Tam integriert werden:

              Flugplan (Flugtage: Montag und Freitag)
              ab Lencois (LEC) 13.30h
              an Salvador(SSA) 14.20h
              ab Salvador(SSA) 14.35h
              an Lencois (LEC) 15.30h


              Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt's bei Hanno Travel :arrow: http://www.hanno-travel.de

              Gruß,

              Uwe

              Kommentar


              • #7
                Bus nach Lençóis

                ...und ich mal wieder mit einer Frage zu Lençóis.....

                Auf der Seite http://www.guialencois.com/turismo_como-chegar.htmsteht folgendes:
                O visitante poderá utilizar a viação Real Expresso, a única que faz o roteiro Salvador-Lençóis ou outras alternativas como: Itapemirim, São Geraldo, Águia Branca, Rápido Federal e Novo Horizonte, dependendo da região de origem. O passageiro tem a disponibilidade do ônibus, que parte de Salvador todos os dias, às 7h30 ou 23h30h, além dos carros extras, sempre comuns na alta estação.

                So weit, so gut - aber im Internet finde ich bei keiner dieser Busunternehmen einen Streckenplan, der Lençóis beinhaltet, oder es kommt einfach kein Ergebnis bei meiner Suche.

                Daher nun die Frage: welches Busunternehmen fährt den nun tatsächlich von Salvador nach Lençóis? Hat jemand ´ne Preisvorstellung oder kennt sogar die Fahrzeiten? Wäre toll, wenn jemand mir Tipps geben kann, hab schon Stunden vor dem PC verbracht und nix richtiges gefunden.

                Danke
                Serrambi

                Kommentar


                • #8
                  ...ich bin vor drei Jahren mit dem Bus von Salvador nach Lencois gefahren. Wie die Linie geheissen hat weiss ich nicht mehr. Du brauchst dir jedenfalls keinen Stress machen. Die Busse fahren jeden Tag und z.B. auch als Nachtbusse und wir hatten auch kein Problem mit dem Platz...also ich denke du musst nicht vorher reservieren (haben wir damals jedenfalls auch nicht). An den Preis kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber es kostet mit Sicherheit nur einen Bruchteil von dem was du für einen Flug rechnen musst (also vielleicht um die 20 Euro), und nachdem du in der Nacht fährst verlierst du auch keine Zeit. Ich würde dir also empfehlen nach deiner Ankunft gleich zum Busbahnhof zu fahren, dort nach Buslinien zu fragen, die in die Chapada fahren, das Ticket für den Nachtbus zu lösen und dir anschließend Salvador ein wenig anzuschauen...und vor allem, dir die Sucherei im Internet zu ersparen....zahlt sich nicht aus .

                  Grüsse,
                  Franz.

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von Anonymous
                    tip : unbedingt pizza beim italiener essen ,
                    er backt die beste pizza suedlich des aequators.

                    w b

                    hallo,
                    ich hoffe du meinst nicht die viel gerühmte pizza mit den komischen chilenischen pilzen... hat mir ne tolle saubere lebensmittelvergiftung eingebrockt. und das ganze in der nacht als ich im bus saß -kein spass, das kannich sagen.

                    also hände weg von chilenischen pilzen...


                    gruß
                    giggi

                    Kommentar


                    • #10
                      Ohje, bei welcher Pizzeria hast du denn diese Pilz-Pizza gegessen? Etwa bei Pizza na Pedra?!?! Die sind doch sonst so delicioso...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.686  
                      Beiträge: 183.481  
                      Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 227.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X