Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Treffen mit Familie meiner Frau in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Treffen mit Familie meiner Frau in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Gehe Ende Juni 05 für 3 Wochen nach Brasilien. Werde dort das erste mal auf die Familie meiner Frau treffen.

      Habt ihr irgendwelche Tipps, damit das Ganze so angenehm wie möglich abläuft.

      Kann relativ gut portugiesisch. Die Verständigung sollte kein Problem sein. Aber auf was sollte man sonst noch achten?



      [/b]

    • #2
      Also, frag doch einfach deine Frau!

      Kommentar


      • #3
        treffen

        genau!!!!
        lach

        Kommentar


        • #4
          Schade

          Schon recht schade, dass, wenn die Frage sehr ernst gemeint war, es solche Antworten gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Ich finde gerade das Thema der verschiedenen Kulturen sehr wichtig!!!
          Es gibt sooo viele Missverständnisse, die nur aufgrund von unterschiedlichem kulturellen und bildungsmässigem Unterschied herrühren... Wenn man ein wenig Hintergrund dafür hat kann das leben in Brasilien von beiden Seiten her gesehen besser und konfliktfreier ablaufen!!!!
          Gibt doch mal gescheite Tipps: z. Bsp. ist es in Brasil völlig daneben, wenn man mit seiner Frau zusammen ist nach einer anderen zu schauen...oder irre ich mich da????
          Wichtig auch immer das Thema: Geld! "Der Reiche aus Deutschland".
          Soweit mal.... wünschte mir noch einige vernünftige Antworten..... zu einem Thema, welches einfach sehr wichtig und viel zu wenig ernstgenommen wird.....
          liebe Grüsse
          Schnecke

          Kommentar


          • #5
            Oi Schnecke!

            Wenn Du ernst gemeinte Antworten erwartest, dann sollten aber bitte auch die Fragen bzw. Startthreads etwas ernster bzw. umfangreicher formuliert werden.

            Aus was für Verhältnissen kommt die Familie?
            Wie ist die Beziehung zur Familie?
            etc................

            Ein bischen mehr "Arbeit" und Liebe bei der Formulierung ergibt auch mehr vernünftige Antworten.

            Eigentlich war die Antwort: "Frag doch einfach Deine Frau" passend und umfassend.

            meint
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar


            • #6
              Erstes Treffen mit Familie meiner Frau in Brasilien

              Den wichtigsten Ratschlag vorab:

              GIB DICH WIE DU BIST !!!


              Bring ein paar Geschenke mit:

              Für Kinder z.B. elektronische Computerspiele
              Für den Vater z.B. ein kleiner tragbarer Radio oder eine Flasche Absinth (er wird husten und überrascht sein, dass es in anderen Ländern noch was Gröberes gibt wie den Pitú)
              Für die Mutter z.B. schön bestickte Küchentücher oder Schokolade
              Für die Schwester/n am Besten Parfum
              Für die Brüder z.B. ein cooles Tshirt

              Es gibt viele Möglichkeiten! Deine Frau kann dir sicher mitteilen, was ihre Familienmitglieder am Liebsten mögen!

              Auch ein Bildband über die Schweiz, wo du ja wohnst ist sicher nicht falsch! Übrigens ist Schokolade für alle eigenlich angebracht!

              Und dann kannst du Sie ja noch zum Essen einladen in eine Churrasceria!

              Viel Glück!!!!

              )br

              Kommentar


              • #7
                jaja, die schweizer schokolade, sie werden Dich ewig lieben dafür !! am besten bringst Du der Schwiegermutter gleich ne grosse schachtel pralinen mit.
                Lass Deine guten manieren spielen und vorallem falls Deine Frau aus ärmeren verhältnissen kommt, lass Dir nichts anmerken wenn Du z.b. leitungswasser mit chlor zu trinken bekommst trink es als obs das beste wasser wäre das Du je getrunken hast, deine Familie trinkt es evtl. täglich.

                Im übrigen unsere ch- tugenden wie bescheidenheit und eine gewisse zurückhaltung kommen drüben sehr gut an !
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben

                Kommentar


                • #8
                  Re: Erstes Treffen mit Familie meiner Frau in Brasilien

                  Zitat von rarasek

                  Bring ein paar Geschenke mit:

                  Für Kinder z.B. elektronische Computerspiele
                  ...würde ich (vorerst) gegen süssigkeiten austauschen :wink:
                  die kann man ja noch immer kaufen wenn man erstmal weiss
                  wofür die kinder sich wirklich interessieren.

                  chel...

                  p.s.
                  nimm es bitte nicht so persönlich wenn antworten mal nicht so ausfallen
                  wie erwartet... :wink: das gehört nunmal dazu
                  Chechel

                  Kommentar


                  • #9
                    Aber, aber:

                    Süssigkeiten machen doch die Zähne kaputt! (sagt Dr. Best) Und zudem gibts eine Riesenauswahl davon in Brasilien selber.

                    Aber es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten!

                    Klar sind elektronische Computerspiele auch nicht unbedingt sehr sinnvoll für die Entwicklung der Kinder. Aber was sit schon immer sinnvoll und gemäss meinen Erfahrungen sprechen sie sehr gut darauf an.

                    Oder bring den Knaben einen Lederfussball mit. Kommt auch immer gut an. Für die Mädchen vielleicht ein Plüschtier?!

                    Mehr Auskunft gibt dir sicher der Spielzeug Verkäufer im Toys'R'Us in Spreitenbach/AG oder bei Franz Carl Weber in Zürich.

                    )br

                    Kommentar


                    • #10
                      Brasilianer lieben Gummibärchen bzw. Weingummi. Hari*o kommen bei Kindern, eigentlich bei allen immer gut an. Gute Schokolade ebenfalls. Leichte Parfüms sind auch sehr beliebt. Auch eine Flasche (europäisches) Hochprozentiges... wird allerdings meistens nicht zum Trinken verwendet, sondern erhält einen Ehrenplatz in der "Sammlung". Aber Aufpassen, nicht alle Brasilianer trinken Alkohol, daher vorher deine Frau fragen.

                      Neben kleinen Geschenken sollten Respekt, Höflichkeit und Toleranz selbstverständlich sein. Brasilianer sind sehr interessiert, was in der Ersten Welt passiert. Sei so wie Du bist und nicht übertreiben. Dann wirst schnell in die Familie integriert und bekommst deinen Ehrenplatz bei allen Anlässen neben dem Vater deiner Frau.

                      Es empfiehlt sich weniger, gleich zu Beginn über Politik oder Probleme zu diskutieren. Aber das macht man ja hier auch nicht, gelle...

                      Ich habe auch schon erlebt, dass mir für meine Eltern etwas mitgegeben wurde. Vielleicht solltest Du auch daran denken... frag deine Frau, was sie davon hält.

                      Ansonsten viel Spaß mit deiner brasilianischen Familie!!!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.790  
                      Beiträge: 184.189  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      184 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 184.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X