Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise mit One-Way-Ticket (Auskunft der TAP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreise mit One-Way-Ticket (Auskunft der TAP)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich fliege die Tage mit der TAP One-Way von Lissabon nach Fortaleza (611 Euro Berlin-Frankfurt-Lissabon-Forta). Da hier im Forum teilweise Probleme beim Check-In bei verschiedenen Airlines geschildert wurden, habe ich mich jetzt mal ganz ausführlich mit der TAP-Hotline unterhalten.
      Erst sagte man mir, es gäbe überhaupt kein Problem. Im Zuge unseres Gesprächs warf meine Gesprächspartnerin dann aber doch mal einen Blick in die Einreisebestimmungen.
      Dort stand dann eindeutig drin, dass für die Einreise ein Rück-bzw. Weiterflugticket notwendig ist. Sprich, wenn der TAP-Mensch am CheckIn das weiß (und davon muss man ja ausgehen), dann lässt er einen garnicht erst ins Flugzeug.
      Ich fragte, was das genau für ein Dokument sei, in dem sie da lesen würde. Sie sagte, es wäre zwar ein internes Dokument der TAP (auf Englisch), der Inhalt wäre aber vom brasilianischen Zoll (bzw. einer für alle Airlines zuständigen Stelle) vorgegeben. Deswegen würde diese Regelung für alle Airlines gelten und wäre nicht von der TAP zu beeinflussen.

      Tja. Ich gehe jetzt also los und hole mir ein BusinessClassTicket für den Rückflug, welches ich dann kostenlos zurück geben werde. Viel Arbeit und Streß für die TAP und mich. Aber wenn die Sch....-Bürokratie zuschlägt, dann hat die Vernunft verloren.

      ciao

    • #2
      Ja, das gilt fuer Touristen ohne Permanencia. Da Brasilien die Airline verpflichtet, die Leute wieder zurueckzufliegen, wenn sie keine Aufenthaltsgenehmigung haben, bzw. diese abgelaufen ist.

      Kommentar


      • #3
        ist es definitiv möglich mit einem weiterreise ticket einzureisen? ich verstehe nämlich nicht warum du dir statt dessen ein rück ticket buchst. und wenn weiterreise möglich ist, muss man dann darauf achten daß es in ein nicht mercosul abkommen land führt?

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.777  
        Beiträge: 184.023  
        Mitglieder: 12.555  
        Aktive Mitglieder: 40
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 279.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X