Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschäftsreise verbunden mit Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschäftsreise verbunden mit Urlaub

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      erst mal ein Kompliment und einen Dank an die Macher dieser Seite.

      Ich werde in Kürze, genauer gesagt ab dem 01 Juli, geschäftlich nach Fortaleza fliegen und mich dort für ca. 10 Tage aufhalten.

      Da ich sehr viel unterwegs bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen meine Frau und meine fünf jährige Tochter bei dieser Reise als Begleitung mitzunehmen.
      Leider wurde ich mal wieder von sehr vielen Seiten angesprochen, wie gefährlich doch Brasilien ist und es ein Problem sein könnte, wenn meine Frau und meine Tochter tagsüber alleine unterwegs sind.

      Da ich zum ersten Mal in Brasilien unterwegs bin, hätte ich gerne euren Rat zu diesem Thema gehört, ob es denn ein Problem werden kann oder worauf denn besonders zu achten ist.

      Besten Dank

      Thomas

    • #2
      Hallo Thomas,

      -nie alleine nachts weggehen
      -nicht in der naehe von schlechten gegenden (favelas) aufhalten
      -nicht viel (mehr als 100R$) geld bei sich tragen
      -nur kleine banknoten (max. 20R$) mit sich fuehren
      -geld auf verschiedene taschen/schuhe verteilen
      -moeglichst keine teuren uhren/schmuck tragen
      -bei ueberfall nicht den helden spielen sondern langsam geld uebergeben
      -nur kopien vom reisepass mitfuehren
      -nummer fuer kreditkartenblockierung an mehreren orten notieren
      -versuchen unauffaellig zu bleiben
      -auf bettler am besten garnicht reagieren, einfach weitergehen
      -wenn verdaechtige gestalten dich mit alemao oder cheguei ansprechen schnellstens weg, am besten in die naechste bank oder supermarkt.
      -besonders auf die kleine beim essen aufpassen, dass sie gemuese, salat und fruechte nur bekommt, wenn ihr euch sicher seid, dass alles sauber ist, nur abgepacktes mineralwasser trinken, kein leitungswasser.

      -einkaeufe in grossen supermaerkten erledigen (walmart, carrefour, comprebem/barateiro)
      -wechselgeld immer kontrollieren
      -wenn dus dir leisten kannst, anstatt bussen taxi nehmen, aber nur offizielle (mit roten nummernschildern)
      -bei verstaendigungsproblemen folgende reihenfolge versuchen: portugiesisch, spanisch, franzoesisch, italienisch, zeigen/deuten/gestik, englisch
      -bei restaurantrechnungen ist meist 10% trinkgeld inklusive, evtl. nachpruefen.
      -mit den ueblichen bankkarten/kontokarten kannst du bei HSBC und Bradesco abheben.

      also alles in allem die gleichen sicherheitsvorkehrungen, die man bei jedem anderen urlaub auch treffen sollte, nur vielleicht etwas ernster nehmen. spezifische infos fuer fortaleza werden sicher die ortskundigen noch posten. viel bargeld oder traveller cheques wuerde ich nicht zum umtauschen mitnehmen, abheben ist auch moeglich und weniger stress.

      Viel Spass,

      Simon

      Kommentar


      • #3
        uiuiui.....

        Da koennte man ja gleich meinen dass Fortaleza `Tiefste Favela` ist....
        So schlimm is es auch wieder nicht, aber trotzdem etwas aufpassen sollte man sich schon....

        Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada, das auch einen Besuch wert ist....

        Mani

        www.pousadavialactea.com

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.686  
        Beiträge: 183.482  
        Mitglieder: 12.480  
        Aktive Mitglieder: 31
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 237.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X