Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varig meldet Konkurs an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuigkeiten zum Thema?

Nun, 40 Tage sind bereits verstrichen nach der Gläubigerschutzbeantragung. Bleiben noch 20 Tage übrig für die Vorstellung des Sanierungskonzept.
    Hat irgendjemand schon was gehört?
    Bin kurz vor der Reisebuchung und wollte eigentlich RG buchen.
    Gruss

Rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Charter München-Rio

Ich habe das Gerücht vernommen, dass ab Oktober ein wöchentlicher Varig Charter von München nach Rio geplant ist (ab 599 EUR exkl. Gebühren). Im Flugplan des Flughafen München scheinen diese Flüge aber noch nicht auf.

Ist jemanden bekannt, ob diese Flüge tatsächlich abheben werden?

Kommentar

Brazil's Varig airline posts loss, costs rise
        SAO PAULO, Brazil, Aug 12 (Reuters) - Brazil's troubled airline, Varig (VAGV4.SA: Quote, Profile, Research), on Friday said its second-quarter loss shrank 13 percent from a year ago as passenger numbers rose, but it lost market share and fuel costs jumped.

Varig reported a net loss of 342.4 million reais ($144 million) in the April-to-June period, down from 395.6 million reais a year earlier. But this was sharply bigger than a 51 million reais loss in the first quarter of 2005.

Net consolidated revenues dipped 3.6 percent from the same period of last year to 2.1 billion reais.

Market share fell to 26.5 percent at the end of the quarter from 31.2 percent a year ago, even though passenger numbers rose around 10 percent both on flights inside Latin America's largest country and abroad as Brazilians started to travel more, encouraged by a stronger economy.

The company's fuel costs in the first six months of the year jumped 24 percent. Varig closed June with a fleet of 88 aircraft, down from 92 a year earlier.

Once Brazil's flagship carrier, Varig is now vying for second place with discount carrier GOL (GOLL4.SA: Quote, Profile, Research)(GOL.N: Quote, Profile, Research) behind market leader TAM (TAMM4.SA: Quote, Profile, Research).

Varig has asked for protection from creditors as it tries to restructure nearly 7 billion reais in debt. Analysts say it needs a cash injection urgently to keep flying.

It is in talks with Portuguese airline TAP for a partnership deal. TAP had earlier been studying the possibility of taking an up to 20 percent stake in Varig, but this deal never materialized. ($1=2.374 reais)

Quelle Reuters
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Varig`s Verluste

Wie man z.b. auch auf der Strecke Frankfurt-Sao Paulo, die jeden Tag bis unters Dach ausgebucht ist, noch Verluste einfahren kann, ist mir
          Hans-Martin-schleierhaft.

Kommentar

Gibt es noch was Neues?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob nochmal jemand was gehört hat?!?

Ich habe heute auch mal da angerufen, um mich zu erkundigen. Die - recht entnervte - Dame teilte mir mit, dass alle Flüge statt finden werden. Allerdings traue ich diesen Telefondamen ja auch nicht unbedingt über den Weg.

Ich fliege zwar mit Air Portugal nach Sao Paolo, habe allerdings drei Inlandsflüge in Südamerika gebucht. Ich werde meiner brasilianischen Freundin mal schreiben, die kennt wohl auch eine, die in Sao Paolo bei einer Fluggesellschaft arbeitet; vielleicht weiß die ja mehr.

Gruß, Melanie

Kommentar

Vor drei Wochen wurden meine Varig Inlandsflüge problemlos durchgeführt. Pünktlich und es sah am Varig Schalter lebhaft wie eh und je aus. (Wenn man danach gehen kann!?!). Hab in Brasilien nichts Neues über die Pleite und mögliche Folgen für den Flugverkehr gehört.
              let's get married in zwickau...

Kommentar

Varig fliegt

Jetzt nutze ich auch mal diese Forum, um meine neuen Infos an den Mann zu bringen. Wir planen eine Reise ab 29.10.2005 Düsseldorf-Frankfurt-Rio-Manaus. Natürlich haben wir schon Tickets der Varig und ich habe in den letzten Tagen mit großem Interesse den Austausch zu der Varig gelesen. Und auch etwas Bauchschmerzen dabei bekommen, da ich schon die Tickets für den Abfalleimer bereitlegen wollte. Nun kam ein Anruf aus meinem Reisebüro:

Keine Panik. Varig fliegt weiter.

Einen herzlichen Dank an mein Reisebüro, die sind wirklich super und sehr bemüht. Nachdem ich die auf dieses Thema angsprochen hatte, haben sie sofort reagiert und mir gerade mitgeteilt, dass alle Flüge gesichert sind und wenn ggf. der Staat einspringen müsste. Etwas Sorgen werden wir sicher haben, wenn wir fliegen. Und ob der Staat Brasilien überhaupt so schnell die Möglichkeiten hat mit finanziellen Mitteln einzuspringen, wage ich zu bezweifeln. Hauptsache ich komme ersteinmal nach Brasilien und wenn sich dann mein Abflug verschiebt, müssen wir halt ein paar Tage länger bleiben. Ärgerlich wäre nur, wenn wir neue Tickets kaufen müssten.

Allen viel Glück beim buchen

delta

Kommentar

Zitat von delta
                  Nun kam ein Anruf aus meinem Reisebüro:

Keine Panik. Varig fliegt weiter.
                  Lass Dir das mal besser schriftlich geben von Deinem Reisebüro.
                  Ich stand schon 2x am Flughafen und die Airline war Pleite...

Grüsse an alle ex-Sabena, SwissAir, AOM, Air Bourbon und AirLiberté, etc. etc.Mitarbeiter, welche leider ja auch von heute auf morgen auf der Strasse standen.
                  Grüsse
                  miki

Kommentar

Die Varig scheint aber dabei zu sein Flugstrecken zu streichen.
                    Ich bekam die Meldung das bei meinem gebuchten Flug Fra-Rio-Aracaju die Strecke Rio- Aracaju von der Varig nicht mehr bedient wird. Ich wurde jetzt umgebucht auf Fra-Sao Paulo-Aracaju.
                    Positiv dabei, das die Langstrecke jetzt LH ist und nicht mehr Varig.

Kommentar

Docas übernimmt Varig

Laut Pressemeldungen hat die brasilianische Investmentgesellschaft Docas nun Varig übernommen. Damit dürfte der Flugbetrieb für die nächste Zeit wieder gesichert sein

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 310.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X