Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handgepäck bei der TAP- Was ist mit Luftfracht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgepäck bei der TAP- Was ist mit Luftfracht?

    #Ad

    Kommentar

      Hat jemand hier im Forum Erfahrungen bis zu welcher Größe die TAP Handgepäck akzeptiert?
      Ich hab hier eine Tennistasche, ca. 70 cm lang, 40 cm hoch und breit??
      Schwer will ich sie nicht beladen (max 5kg). Machen die das mit?

      Kennt sich jemand mit Luftfracht aus? Was kostet das, wo kann ich mich informieren?

      Danke an alle!
      let's get married in zwickau...

    • #2
      Handgepäck

      Hallo Mero,


      diese Tasche müsste normalerweise durchgehen.
      Hauptsache sie ist nicht zu hoch!!
      Die Kontrollvorrichtung für das Handgepäck kontrolliert überwiegend die Höhe einens Gepäckstückes!!
      Mit bis zu 7 kg. bekommst Du auch kein Problem!!!

      Hier kannst Du dich noch bei Herrn Maas erkundigen:

      GERMANY - Frankfurt (FRA)
      Manager Gerhard Maas
      Phone +49 69 2722 9416
      Fax +49 69 2722 9380
      Sales +49 69 9686 1111
      Reservations +49 69 9686 1111


      Boa viagem,



      Brasil-Travel
      Schöne Grüsse,

      R a l f

      www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

      Kommentar


      • #3
        Danke Brasil-Travel!!
        Mehr als 7 kg dürften es nicht werden.
        Was denkt ihr ist bei der Höhe das Maximum?

        Ist Herr Maas für Fragen dieser Art immer zu haben?
        Gruss
        let's get married in zwickau...

        Kommentar


        • #4
          Handgepäck;

          Hallo Mero,


          7 kg., damit wirst Du kein Problem haben!!
          Herr Maas ist für Cargosendungen zuständig.
          Wenn Du praktisch 40 oder 50 kg. als Fracht zur Einfuhr rüber schicken willst.
          Du kannst direkt mit ihm telefonieren, er ist absolut ok.


          R a l f
          Schöne Grüsse,

          R a l f

          www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

          Kommentar


          • #5
            Die meisten Airlines begrenzen das offiziell erlaubte Handgepäck auf die Maße (ca.) 55x40x20 cm (Breite x Höhe x Tiefe) Umfang und 5 kg Gewicht.
            First- und Business Class-Passagieren dürfen meist 2 Handgepäckstücke mitnehmen.
            Bei US Flügen sind die oft sehr konsequent und versuchen dein Handgepäck in einen Musterkorb zu drücken mit den angegebenen Massen.

            Die TAP ist dahingehend recht großzügig. Bei dem was man so sieht würde es ja fast jeden 2. Reisenden treffen.

            Dein Handgepäck wird übrigens nirgends gewogen. Wichtig - auch wenn das Handgepäck schwer ist - immer den Easy Eindruck vermitteln.

            Die jeweiligen Regelungen solltest du bei der Buchung erfragen.

            In München habe ich mal gesehen dass eine Frau allen ernstes einen richtig grossen Reisekoffe durch den Korridor geschleppt hat und dann die Stewardeß bat Ihr zu helfen. Die war vielleicht sauer dass man sie überhaupt so durch gelassen hatte.

            Ach ja - lass mal hören wass dieser Herr meinte wenn du ihn anrufst.
            Mit besten Grüssen

            Kippe

            Kommentar


            • #6
              Als wir das letzte mal mit TAP flogen wurde in Deutschland unser Handgepäck gewogen ("Als erstes stellen Sie bitte mal Ihr Handgepäck auf die Waage"). Als es dann zu schwer war (ich glaube 10 kg), mussten wir einige Teile ins normale Gepäck umpacken.

              Kommentar


              • #7
                Zitat von Gugu
                Als wir das letzte mal mit TAP flogen wurde in Deutschland unser Handgepäck gewogen ("Als erstes stellen Sie bitte mal Ihr Handgepäck auf die Waage"). Als es dann zu schwer war (ich glaube 10 kg), mussten wir einige Teile ins normale Gepäck umpacken.
                Das ist ja auch ein Anfängerfehler.
                Die schweren Handgepäckstücke nimmt man natürlich nicht zum Check-In mit.

                Grüße

                Kommentar


                • #8
                  Soviel kg sind dass ja nicht bei mir, also lass ich das mit dem Anruf
                  bei Herrn Maas.
                  Ich werd es einfach mal probieren mitzunehmen. Sempre tem um jeitinho...oder wie war das :shock: ??

                  Danke für die Vorschläge!
                  let's get married in zwickau...

                  Kommentar


                  • #9
                    Ich habe auch schon mal in München erlebt, dass die TAP einer Passagerin die Mitnahme eines mittleren Trolleys, als Handgepäck untersagt hat. Gab richtig Ärger vor dem Besteigen der Maschine. Man wollte das Gepäckstück nicht als Handgepäck befördern. Ich weiss aber nicht mehr genau, wie es ausgegangen ist, da es schon 2 Jahre zurückliegt und ich vor der Frau die Maschine bestiegen habe. Ansonsten kann ich nur feststellen, dass die TAP eher zu den kulanteren Airlines in puncto Gepäck gehört. Im Zweifelsfall fragen!

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.686  
                    Beiträge: 183.481  
                    Mitglieder: 12.480  
                    Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 248.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X